Mini-Car-PC:Wäre das was für euch?

  • Wo gibts den "Langzeitstudien"? 8)


    Hab meine Box fast fertig umgebaut.. inkl. Silikonlagerung und Fixierung der Platine mit Plastikspray...


    Bin gespannt auf diese Studien, vielleicht hab ich was vergessen..?!

  • Zitat

    Original von jcee
    Wo gibts den "Langzeitstudien"? 8)


    Hab meine Box fast fertig umgebaut.. inkl. Silikonlagerung und Fixierung der Platine mit Plastikspray...


    Bin gespannt auf diese Studien, vielleicht hab ich was vergessen..?!


    Und an die Schirmung gegen höhere Temps und zusätzliche Belüftung hast du dann sicherlich auch gedacht.... :D

  • In der Tat, hab ich dran gedacht!
    Der/die Lüfter in der Box sind eh temperaturgeregelt, es werden schon im Orginalzustand der XBox zwei Temperaturen (CPU und Motherboard) gemessen und werden auch mit der modifizierten Software :
    1. Dargestellt auf dem TFT angezeigt und ..
    2. softwaremässig dazu genutzt einen Zusatzlüfter zu schalten*)


    Eventuell wollt ich das auch nicht softwaremässig lösen, denn wenn's mal hängt :( Werde dass wohl hardwaremässig ergänzen. Hab hier schon eine C-Control vorbereitet, die mir nachher auch die Steuerung des Trennrelais und die Kommunikation zwischen Handy<=>Standheizung und Alarmanlage<=>Handy bewerkstelligt.


    *) Das ist i.M. noch Planungsphase. Ich habe ein Gamepad zerpflückt um billig an I/O-Hardware zu kommen. Daher habe ich mit einem(!) einzigen Pad
    14 digitale Eingänge
    6 analoge Eingänge
    2 digitale AUSGÄNGE


    Keine Sorge, dat läuft alles.. und braucht nur 10..12Sek bis zur Wiedergabe der MP3s von der Platte :]


    Einzig und allein, wodran ich noch ein bischen Knabber ist die Anbindung der K-Leitung (Diagnose) um ausgewählte Fahrzeuginformationen auszuwerten direkt auf dem TFT darzustellen .. Softwaremässig kein Problem, nur hardwaremässig muss ich noch was finden um entweder USB<=>RS232 oder Ethernet<=>RS232


    Keine Träumereien..! Aber um mal ganz ehrlich zu sein, noch ein ganzes Stück Arbeit.. Ich werde aber berichten!! Die meisten Platinen und Layouts sind fertig muss sicher aber noch das ein oder andere abändern..

    Einmal editiert, zuletzt von jcee ()

  • Zitat

    Original von jcee
    Ich werde aber berichten!!


    Aber HALLO, darum bitten wir sogar :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Na wie siehts aus - ich habe MEGAMÄßIGES interesse dran :)) :D?(

  • Zitat

    Original von astro9481
    Wie weit ist Nellor denn mit seinem Teil??
    Wollte der nicht ende oktober schon fertig gewesen sein???


    Ich würde mal sagen er ist mittendrin statt nur dabei... :D


    Ne sieht schonmal ganz gut aus so wie ich das auf dem Treffen beurteilen konnte... Noch ein paar Feinheiten hier und da und das passt...


    Bis Ende Oktober hat er ja noch ein bisschen Zeit... ;)

  • Stimmt


    VAG COM eingebaut + WaveLAN + Navi... wow das waer der Renner...


    Stelle mich auch gerne als Programmierer fuer div. Software zur Verfügung :)

  • hey manu das sieht aj super aus, kannst du vielleicht mal auflisten,w as für komponenten du verbaut hast un die du das mit der stromversorgung machst?
    mfg

  • zu xbox ist zu sagen, dass das teil auch einfach nur nen stinknormaler pc ist ;)


    cu Jan

  • Tach!
    Kann mir einer die Abmessung vom Handschuhfach geben(Wenn mann alles raus geschnitten hat)?
    Danke!

  • Hi,


    also die Sache klingt ja sehr interessant, aber meinst du nicht das die Kosten für so ein Gerät nicht zu groß sind ? ich meine so ein Navi mit DVD und MP3 bekommt man ja schon für gute 900 Euro


    und der mini PC ???


    Kosten:


    Handfertigung ??? (ziemlich viel entwicklung und arbeitszeit)


    Die komponenten werden warscheinlich etwas teurer sein weil sie erstens nicht viel Strom verbrauchen dürfen und zweitens ja auch nicht zu laut / heiß werden dürfen.


    Alleine so ein Monitlity CPU von intel treibt den preis schon um einiges nach oben.


    und wenn man dann den PC hat braucht man immer noch nen TFT der nochmal um einige 100 Euro den Preis steigen läst (wobei der anschluss vieleicht auch probleme machen dürfte)


    Ansonsten ist die Idee natürlich echt gut, aber wie gesagt ob das so viele wirklich nutzen würden `???


    MfG


    Der_Do

  • Zeig mir mal ein Navi (mit gescheiter Funktionaliät) mit dem ich DVD abspielen und MP3s hören kann für 900 Euro...


    Da bin ich mal gespannt...


    Das werde ich mir dann auf jeden Fall holen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!