Mini-Car-PC:Wäre das was für euch?

  • Ich weiß gar nicht, warum Ihr Euch alle so´n Kopf macht??? Es gibt doch bereits fertige, professionelle Lösungen für´s Auto! Schaut doch mal unter http://www.office-car-pc.de nach - das Ding hat alles, was man braucht: Bluetooth, Infrarot, W-Lan, etc. für 12 - 240 V!!!

  • Ein Kumpel von mir kriegt gerade in seinen Golf 3 einen Car PC eingebaut. Hab Freitag erst den Wagen zum Car Hifi Spezialisten gebracht.


    Was er mir da schon mal so vorab gezeigt hat ist schon echt verdammt krass.


    Die ganze Sache soll bis Ende März / Anfang April abgeschlossen sein. Spätestens dann kommen Fotos und genauere Infos.


    Mehr kann ich leider noch nicht bieten, da das ganze ein Pilotprojekt ist und man erstmal sehen muß, wie es läuft.

  • bissel arg groß das ding... wen ich vorhätte mir son hässliches teil sichtbar ins auto zu basteln, dann wär das ja noch alles viel einfacher :)
    aber nee, das soll schön klein und überhaupt nicht sichtbar sein... evtl nur so, dass man an nen DVD Laufwerk rankommt, sprich das baut man dann ins Handschuhfach sowie es einige Leute hier mit nem "richtigen" DVD Player gemacht haben...
    Und der eigentliche PC kommt dann entweder untern sitz, inne hintere Seitenwand wo einige auch ihre Endstufe verstecken oder wenn's passt direkt hinters Armaturenbrett...

  • Zitat

    Original von Parkgott
    .... oder wenn's passt direkt hinters Armaturenbrett...


    Genau so will ich das auch machen! :D;)


    Mfg


    Don

  • Also die Teile, die ich bisher gesehen hab, sind so klein, daß man sie locker unsichtbar einbauen kann.


    Bei meinem Kumpel wird auch nur der Car PC direkt fest eingebaut. Zu sehen ist dann letztendlich nur der Monitor in der Mittelkonsole. Alles andere kommt wohl in spezielle Fächer ins Handschuhfach ( DVD Laufwerk, Wechselfestplatte ) und wird nur an den Car PC angeschlossen. So kann man einfach besser aufrüsten.

  • joa sag ich ja... DVD laufwerk halt ins handschuhfach... sollte locker passen wenn andere nen richtigen DVD player da rein bekommen :D
    und wer ne wechselfestplatte haben will, die sollte da auch noch platz finden...
    und naja die restlichen komponenten nehmen ja nicht wirklich viel platz weg... was bleibt ist ja nur noch nen mainboard, bissel Ram, evtl ne graka wenn nicht onboard und sound.... wenn man vorhat ne etwas leistungsstärkere cpu reinzubauen muss man halt noch nen lüfter mit berücktsichtigen... deswegen würd ich eher zu passivkühlung tendieren, da 1 GHz oder meinetwegen auchg 1,2 GHz locker passiv zu kühlen sind... :))

  • Ja das ist alles nicht das Prob! Nur das Geld ist so eine Sache! Aber sagt mal wie löst ihr das mit der Wärme die entsteht? Die muß ja irgendwo hin!


    Mfg


    Don

  • hab gerade folgendes im kaltmacher forum gefunden und es ist sogar nen GolfIV... evtl ja sogar einer hier ausm Forum... vielleicht meldet sich ja derjenige mal:


    Kaltmacher - CarPc


    Naja, das mit der Wärme kann eeeeigentlich garnicht so schwer sein... Erstma wird da ja nicht soviel Wärme erzeugt, und wenn es doch zu heiß sein sollte, dann würd ich nen 12V lüfter dahinter bauen der die luft in irgendnen raum bläst... irgendwo muss es da ja nen "ausgang" geben :D
    außerdem was ist denn mit normalen Navis oder z.b. nem normalen Radio... also zumindest mein JVC wird verdammt heiß wenn das ma länger spielt und das hat lediglich nen klitzekleines abstrahlblech...


    jaaa, das mit dem geld kommt mir iiirgendwie seeehr bekannt vor... :)

  • Und wie bekommst du das Teil 100% trocken? Also ich meine In bezug auf Kondenzwasser? Willst du da Granulat rein packen?


    Mfg


    Don

  • hmm... stimmt... die feuchtigkeit, darum hab ich mich noch nicht gekümmert... aber der rest bleibt ja auch irgendwie trocken.... sprich navi oder radio oder was man sonst so verbaut hat... und notfalls kommt da nen paar säckchen granulat mit rein :D

  • Hört sich irgendwie nach ziemlicher (unausgereifter) Bastelei an - wollt Ihr Euch nur beschäftigen und herumprobieren oder ggf. das Ding auch nutzen - also ich bräuchte sowas höchstens dienstlich und hätte dann wenig Bock auf Aussetzer und andauerndes Herumprobieren! Vielleicht doch der http://www.office-car-pc.de ?! Immerhin kann man den unproblematisch im Kofferraum unterbringen (da sitzt der Wechsler und Verstärker sonst doch auch) und auch zu Hause mit 240 V. Es handelt sich um weitgehend seriennahe Komponenten, man kann (fast) normal aufrüsten und hat normale Software drauf!!!

  • na siehste, da ist ja schonmal der 1. unterschied... dienstlich will ich es sicher nicht benutzen (wozu auch, hab ich was dienstlich zu tun, nö :D ;) ) und der 2. unterschied ist schon, dass ich das ding nicht zu hause betreiben will, da ich dort schon nen HTPC hab der ähnlich aufgebaut ist...
    und zu dem feuchtigkeitsproblem: dieser office-car-pc überlebt das ja auch irgendwie :D
    also kann das nicht so das problem sein und aufm bild sieht das nicht sonderlich isoliert oder sonstwas aus...
    muss ich nochma die gedanken kreisen lassen...

  • Zuhause will ich das Teil auch nicht nutzen! Und das Teil im Kofferraum unter zubringen find ich auch nicht so schön! Dann willst du die CD/DVD wechseln und mußt dazu anhalten! ?( Naja werde jetzt die Tage mit der Umsetzung anfangen! :D


    Mfg


    Don

  • Also ich weiss ja nicht was Ihr mit Euren Autos macht - aber die Feuchtigkeit sollte ja eigentlich kein Problem sein - solange man nicht irgendwelche Sachen über die Komponenten leert... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!