Beiträge von astro9481

    Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Golf 5 habe da einen schönen gefunden. Wollte nur mal nachfragen ob es bei dem 1,4l Motor Probleme gibt? Gerade einer der ersten von Baujahr 11/2004. Sind da irgendwelche Kinderkrankheiten bekannt nicht nur speziell auf den Motor bezogen sondern auch allgemein auf das Auto.


    Danke schonmal für die antworten.


    gruss Marco

    Oh man da habe ich ja was ausgelöst!
    The_saint
    Wäre halt nett gewesen wenn du was gesagt hättest was du gemacht hast!
    Abr wenn nicht, habe ich und alle anderen halt Pech gehabt, aber dann hättest deinen Kommentar auch lassen können

    Hi,
    wer von euch weiß was der 130PS TDi für eine Bremsanlage hat. Ich fahre einen varaint von BJ 9/2001.
    Und vielleicht weiß ja auch einer was der 150PS TDI bzw der 180PS 1,8l T für eine hat.


    Dank euch!


    ciao Marco

    So also das Teil was an den Krümmer angeschraubt wird und zum AGR ventil geht ist es nicht. Ich kann auch sonst keine undichtigkeit fühlen wenn der Motor läuft.
    Dann hat ein Bekannter(arbeitet bei Alpina) ich solle den Ausgang des Laders mal abmachen(also den schlauch) und fühlen ob da Späne oder so drin liegen. Und es fühlt sich leicht rau an, also so ganz feines zeug, aber das würde ja eh nur ganz fein sein bei der drehzahl und dem leichten schleifen.- Also wird wohl wahrscheinlich doch der Lader hinüber sein, oder?
    Morgebn guckt sich das der Alpina Schrauber nochmal an dann hab ich gewissheit, aber sieht glaube ich nicht gut aus.


    EDIT:
    Auf jeden Fall sollte ich zusehen das ich den neuen Lader bekomme, oder?
    Weio jetzt kommen ja immer kleine Metallspäne in den Motor, oder?

    hmm ja anscheinend gibts hier kein der das Prob schonmal hatte.
    Ich dfank dir auf jeden Fall schonmal, werde mir die Stelle nochmal genau angucken.
    Zur Not kommt da einfach eine metallplatte rein, damit das AGR ventil dann ausgeschaltet ist.

    So,
    ich war jetzt bei mehrer VW Händlern, und keiner konnte mir was sagen.
    Allerdings hat sich ein Seat Händler gut mit meinem Problem beschäftigt, und mir lkeider meine vermutung bestätigt, das der Turbolader den Geist aufgibt.


    Werde dann jetzt mal gucken was ich mache. Evtl kkommt gleich der Laader vom 150PS TDI drauf und lasse das ganze bei Markus_R1 abstimmen.


    Wenns neuigkeiten gibt, melde ich mich hier.


    cu Marco

    das hört sich gut an.
    Hast du dir die Teile von all4tdi mal angeshene? da berbeirten die den Lader ja noch, das er eher anspricht usw. ;Macht das sinn? das würde so um die 200 € kosten?
    Und diese neue Downpipe mit 100zellen kat und partikelfilter mit reduziertem STaudruck und direkt assend für den motor und lader.
    Oder meinst du das braucht man nicht?
    Desweieren steht bei all4tdi das bnei eiem Tuning über 50PS mehr die Lagerschalen gegen vertärkte gewechslet werden sollten. Und über 100000-150000km sowieso.


    Ist das denn deiner Meinung nach Sinnig bei meinem Motor noch sowas zu machen? Weil er ja schon 140000km weg hat.


    Und wie würde das ablaufen? schafft ihr das an einem Tag? Also wenn ich morgens komme? SOnst musss ich ja 2mal kommen

    Hi,
    habe bei mir Geräusche im Motorraum, hört sich irgendwie nach Lader an. Ich fahre auch den 130PS TDI. Wenn dann würde ich auch gleich den größeren Lader nehmen.
    Den Lader bekommt man bei all4tdi für 450€.
    Was würde dann das abstimmen kosten, und evtl der Einbau, weil ja evtl was an der verrohrung geändert werden muss. Oder ist das beim golf nicht und es passt alles.
    Mit wieviel Leistung fährst du denn?
    Und wieviel Leistun gwürdest du empfehlen, meiner hat auch schon 140000km aufm Tacho. Zahnriemen und Kupplung sind vor kurzem neu gekommen.


    Ciao Marco



    EDIT: Achja und nochwas, macht es sinn die neue Downpipe incl 100zellen kat und Partikelfilter von all4tdi zu nehmen? Damit man auch die Abgasnorm noch einhält, oder hält er die eh ein.
    Und bekommt man das eingetragen?

    Hi,
    ich habe seit heute beim Gas geben wenn der Turbo einsetzt so ein Quitschen aus der Ladergegend, aber nur von sagen wir mal knapp unter 2000u/min bis 2500u/min. Danach höre ich es zumindest nichtmehr. Was kann das sein, habe schon geguckt ob ein Schlauch undicht ist, aber es ist ja leider kein zischen sondern ein quitschen. Meint ihr das könnte der Turbo sein?


    Ich fahre einen 130PS TDI-PD (MKB ASZ) und habe 140000km aufm Tacho. Und er ist nicht gechipt.


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Cu marco