Mini-Car-PC:Wäre das was für euch?

  • @Sharpi


    Ich habe auch großes Interesse an einer solchen Geschichte


    Manuel (Nellor) ist ja auch im Moment dabei, sowas zu verwirklichen - allerdings möchte er, soweit ich weiss, diese Geschichte nicht in Sein Gewerbe mit integrieren - sondern nur diese Touchscreen TFT´s verkaufen

  • Mich würde das ganze auch interessieren, denn das ganze gefummel mit DVD Player und Radio und noch ein Gerät und noch eins macht mir Angst wenn ich nur dran denke. :(


    Wenn man mit dem Teil gleich alles verbinden könnte wie Mp3´s, DVD, VAG COM :D usw dann wäre das ne super alternative. :))


    Aber mal schon etwas vorgegriffen, was meinst denn um welche Preislage das Teil dann liegen wird? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Golf4FFDWenn man mit dem Teil gleich alles verbinden könnte wie Mp3´s, DVD, VAG COM :D usw dann wäre das ne super alternative. :))(

    Dann fällt aber Linux als Betriebssystem aus (wg. VAG-COM) - und Windows im Auto? Ich weiss nicht...

  • Zitat

    Original von AndreasK

    Dann fällt aber Linux als Betriebssystem aus (wg. VAG-COM) - und Windows im Auto? Ich weiss nicht...


    Linux wird es definitiv nicht!Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von Computer hat soll damit zurechtkommen und da gibt es nunmal nur Windows.Zumal wenn dann eh Windows 2000 Verwendung finden wird!


    Lest einfach meine Beiträge durch das steht für was...definitiv DVD etc.,MP3,Navi...(fürs erste sollte das ja wohl reichen,das ist alles was ein normaler rechner auch kann) :rolleyes:

  • was mit wlan? wär das auch möglich?
    haben hier nämlich nen verein der funk inet anbietet und ich kenn da wen der mir alle accespoints freischalten würde... das heisst im auto inet ohne teure handy verbindung :D

  • Zitat

    Original von carni^yO
    was mit wlan? wär das auch möglich?
    haben hier nämlich nen verein der funk inet anbietet und ich kenn da wen der mir alle accespoints freischalten würde... das heisst im auto inet ohne teure handy verbindung :D


    Technisch sicherlich kein Problem,man muß nur bedenken das bei vollintegrierten Systemen dem Platzbedarf Grenzen gesetzt sind was Steckkarten angeht.Und es ist alles eine Frage des Kostenpunktes...will der Kunde für sowas Geld ausgeben,dann wird es sicherlich irgendwie möglich sein z.B durch ein Board mit OnBoard WLAN.

  • hey


    also an sich ist das ne ganz nette idee , aber ob das so ankommt wie du / ihr euch das erhofft ist die andere Frage , gerade wenn du dich jetzt erst selbstständig machst würde ich mich nicht direkt in solch ein "riesen" Projekt stürzen , das kann ganz schön nach hinten losgehen ... und was das heisst in dieser Branche muss ich glaub ich nicht sagen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    hey


    also an sich ist das ne ganz nette idee , aber ob das so ankommt wie du / ihr euch das erhofft ist die andere Frage , gerade wenn du dich jetzt erst selbstständig machst würde ich mich nicht direkt in solch ein "riesen" Projekt stürzen , das kann ganz schön nach hinten losgehen ... und was das heisst in dieser Branche muss ich glaub ich nicht sagen :rolleyes:


    Ich habe oben schon gesagt,das wird nur ein kleiner Bereich des Angebots werden...vorrangig geht es immernoch um Hardware...Moddingzubehör...Kühlungen...Komplettsysteme.
    Ich will mich zwar Selbstständig machen,aber erst später...mein Partner sozusagen ist schon Selbstständig mit einer kleinen Firma( ISP mit Angebot von Servern für Firmenkunden).Er stellt mich sozusagen erstmal ein wobei ich mich um die Zweigstelle und somit die Erstellung eines Privatkunden-Shops mit Angebot kümmer und der Mann für die technische Dienstleistung bin,also Zusammenstellung der Systeme etc. ;) Klar..viel Arbeit,aber das macht mir nichts aus. :rolleyes:Wenn alles Top läuft,dann spalte ich mich ab und mache mich selber richtig Selbstständig.Will heißen...mein Partner unterstützt mich auf den Weg zur Selbstständigkeit.So trage ich nicht gleich von vorn herein das Risiko. :rolleyes:

  • hi..
    wäre auch dabei...

    aber hätte schon eher sowas wie Hier


    Irgendwas, was sich durch das originale Navi steuern ließe.
    Oder aber was sich gut in den Innenraum integrieren ließe (Bildschirm aber nicht als In-Dash oder so, da diese Varianten den Getränkehalter blockieren... 8) )
    Und die "aufgesetzten" finde ich irgendwie häßlich... :rolleyes:

  • Ok Sharpi tut mir leid, habe den Rest der zu Anfang stand nicht richtig durchgelesen (Zeitmangel) und so nicht alle Details mitbekommen. ;)


    Aber was ist nun mit der Preisregion? :)) *SchonMalAnfangZuSparen* :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Golf4FFD
    Ok Sharpi tut mir leid, habe den Rest der zu Anfang stand nicht richtig durchgelesen (Zeitmangel) und so nicht alle Details mitbekommen. ;)


    Aber was ist nun mit der Preisregion? :)) *SchonMalAnfangZuSparen* :D


    Dann lies es nochmal durch... Die Preisregionen hatte er nämlich auch genannt... :D;)

  • Zitat

    Original von AndreasK

    Dann fällt aber Linux als Betriebssystem aus (wg. VAG-COM) - und Windows im Auto? Ich weiss nicht...


    Das ist so nicht ganz richtig !!! Es gibt sehr wohl eine Software wie die V@GCom für Linux.
    Das soll aber nicht heißen das da nun nen Linux drauf muß aber es gibt in dem bereich schon sehr viele und auch gut Applikationen für nen Carputer.
    Ja ich weiß die gibt es auch für Windows und ich bevorzuge da auch Windows. Und mit ner Embedded XP Version sollten da auch die Bootzeiten recht ordentlich sein.

  • Zitat

    Original von Schipp


    Dann lies es nochmal durch... Die Preisregionen hatte er nämlich auch genannt... :D;)


    Ohhhh man. *KopfGegenTischSchlag* Ich glaube ich bin blond. :D


    Ok, jetzt sind alle meine Fragen beantwortet.


    Habe auch interesse an solch einem Puter. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Also wenn ne XBox auch Navi könnte hätte MANN schon was.Weil die kann DVD,MP3,SVCD,VCD,MVCD,DivX usw...
    und nebenbei kann man noch zoggen.Nur leider kein Navi.
    Und von der grösse passt sie ganz gut.

  • Zitat

    Original von nofear
    Also wenn ne XBox auch Navi könnte hätte MANN schon was.Weil die kann DVD,MP3,SVCD,VCD,MVCD,DivX usw...
    und nebenbei kann man noch zoggen.Nur leider kein Navi.
    Und von der grösse passt sie ganz gut.


    Die meisten die ich kenne nutzen XBOX in Showfahrzeugen die wenn,vielleicht grad mal 1000Km im Jahr bewegt werden.Und ich kenne auch einige Langzeitberichte über die XBOX im Auto und die waren nicht grade überzeugend.Grade wenn man mit dem Auto unterwegs ist,und die XBOX starken Erschütterungen und Temperaturschwankungen ausgesetzt ist wirst du ehrlich gesagt,nicht sehr lange Freude daran haben,da sie einfach nicht für sowas konzepiert ist.Die meisten die ich kenne und ne Konsole im Auto haben zocken damit meist nur wenn sie stehen!(bzw. Beifahrer zockt wenn das Auto steht).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!