H&R Cupkit Erfahrungen

  • weiß leiderso auch nicht was drion ist, aber grundsätzlich ists doch egal, ob bilstein oder sachs, die zwei sind beiede super, nur wenn ich koni drin hätt wär ich etwas betrübt.halte von koni weniegr als von den anderen beiden.


    aber auf den dämpfern sind doch h&r aufkleber drauf, soweit ich weiß, werden die aufkleber dahin glebt, um den schriftzug vom dämpferhersteller zu verdecken. also einfach bei gelegenheit mal son aufkleber abmachen.


    mfg

  • das wär aber mehr als lumpig von h&r einfach aufkleber drauf :] aber bin mal gespannt, sonst muss ich mit der seriennummer mal bei h&r anrufen :baby:

  • Zitat

    kann mir mal jemand beantworten von welcher firma die dämpfer sind bzw. wer sie herstellt? hab bei der essener motor show, bei billstein gestanden und ein verkäufer wollte mir natürlich direkt billstein verkaufen, dann hab ich dem gesagt das ich das cup kit habe, und er meinter das wär ne gute entscheidung, sind ja billstein dämpfer drin


    recht hatter der gute man von Bilstein... Meines wissens sind es Bilstein dämpfer, habe selbst das CupKit drin und habe mal etwas über den H&R Aufkleber gerieben und da kamm dann ne Bilstein nr. zum vorschein...


    Grüsse,

  • ja dann bin ich ja froh, dacht schon was sonst noch für dämpfer in frage kämen 8o


    billstein ist doch top :] danke barney 8)

  • @Kleve


    Ich glaub das mit Bilstein habe ich ganz ganz ganz ganz am Anfang schon geschrieben! :]

  • weis denn jemand ob es normale bilstein dämpfer sind (b8 oder so?) oder ob sie speziell für H&R gefertigt werden. Ist das bilstein cup kit womöglich genau das Gleiche wie das H&R cup kit ? grüße!

  • Mal ne allgemeine Frage zu den H&R Cup Kits:


    Wird die angegebene Tieferlegung von 55mm vorne erreicht oder eher mehr/weniger?


    Ich möchte vorne allerhöchstens 55mm tiefer, mehr auf keinen Fall ich bin im Moment sowieso total unentschlossen da das Fahrwerk eine VA-Last bist 980kg hat und ich nur 890kg laut schein habe...


    Ich möchte so 45-55 tiefer könnte das hinkommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

  • Beim 1,6er eher weniger. Nimm Weitec 50/50. =)

  • Ist das wirklich von Qualität und Fahrverhalten mit KW oder H&R vergleichbar?


    Wie gesagt vorne würden mir -50mm auch reichen nur auf keinen Fall mehr als 55mm

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1981 ()

  • Ich weiß :)


    Hatte in meinem 3er auch ein Weitec Gewinde (war relativ hart) naja ich mein es ist relativ günstig von daher stört mich das ja nicht aber ein Unterschied zu KW wird ja sicher da sein

  • Unterschiede gibts da sicher, aber Weitec geht schon in Ordnung. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!