H&R Cupkit Erfahrungen

  • H&R ist schon eines der besten Fahrwerke die man kriegen kann.
    Aber irgendwie mache ich mir sorgen, dass ich mit dem Cup Kit nicht genug runter komme. OK, man kann die Federn noch nachträglich ein wenig setzen, aber naja...
    Bin echt am überlegen es zu verkaufen und mir ein Gewinde zu holen...
    Ist übrigens NEU und OVP inkl. Rechnung und Garantie... :D
    Gruß Manuel

  • Hallo! Schaalka!


    was soll das gute stück den kosten?


    MFG


    heiko




    Wie schauts denn definitiv mit dem stabiwechsel aus beim 1.6 16v, sollte man den direkt verbauen oder erst mal abwarten?


    MFG

  • Bei deinem 1,6er brauchst du keinen anderen Stabi.

  • Zitat

    Original von nh4u
    Bei deinem 1,6er brauchst du keinen anderen Stabi.


    Hmmm, so pauschal würde ich das net sagen! Also ich bräuchte einen!

  • Hallo!


    warum bräuchtest du einen? Das soll ja auch auf die aw ankommen oder?



    MFG


    heiko

  • Zitat

    Original von Schalkaaa
    Hmmm, so pauschal würde ich das net sagen! Also ich bräuchte einen!


    Ich auch, also bei meinem KW1 das genau 60mm tiefergelegt war!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Schalkaaa


    Hmmm, so pauschal würde ich das net sagen! Also ich bräuchte einen!


    Gut, je nach Ausstattung kann das evt. vorkommen, aber in der Regel brauchst du keinen.

  • Hallo Leute,


    hab heute mal den Tiefgang an meinem Golf nach dem Einbau des H&R Cup Kits gemessen. Und ich war erschrocken. 40/30 anstatt 55/40!


    Ich dann direkt zu meinem Felgendealer, der schickte mich dann direkt zu H&R.


    Ich also zu H&R gefahren. Die haben sich dann mein Auto angeguckt und alles auf das geringe Motorgewicht geschoben.


    OK, also wieder zu meinem Felgendealer... Der nochmal dahin angerufen und versucht da was zu regeln, ohne Erfolg. Obwohl H&R ja bekanntlich auch extra eine Achslast <980KG im Programm hat... Naja.


    Da hab ich mich an die email erinnert, die AlexFFM mal nach H&R geschickt hat.


    Diese email habe ich mir ausgedruckt und wieder zu meinem Felgendealer. Der wieder nach H&R angerufen und die email durchgefaxt. Und siehe da, 5 Minuten später klingelte sein Telefon.


    Nun gehen meine original VW Feder, Rechnung und die Nummer auf der H&R Feder zu H&R. Die Feder wollen die durchmessen und dann entscheiden.


    Werde euch auf dem Laufenden halten!


    Gruß,
    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von Schalkaaa ()

  • mh..wollte auch mal was zu den Argumente immer zw. Gewinde und FW beisteuern...ich denk ich werd mir auch "nur" ein statisches Weitec holen...da


    1..... ich keine Möglichkeit hab dann noch tiefer zu gehen.....
    (mit Gewinnde würd ichs wohl eh machen, hab dann nur keine vernünftige chance mehr über die Geschwindigkeitsbegrenzungshuckel hier bei uns zu kommen)


    2..... das Weitec schon gut runtergeht und nich zu teuer is


    3.....meine Lippe vorne überleben soll(bezug auf 1)



    somit kann man sagen das es auch noch nicht technische Argumente für ein statisches GIBT!!^^^^

    Einmal editiert, zuletzt von Keve ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!