H&R Cupkit Erfahrungen

  • so weit ich weiß bekommst du alles ersetzt! ;)


    aber mittlerweile müsste h&r ja das problem mal erkannt haben und die neuen fw sofort mit den neuen federn ausstatten?! ;(



    @ nh4u
    oder gleich ein fk highsport von dir! ;)

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    @ nh4u
    oder gleich ein fk highsport von dir! ;)


    Wär natürlich 'ne Alternative. :D Da kann er dann solang drehen, bis die Tiefe paßt. =)

  • ja alexFFM hat h&r mal nen netten brief geschrieben wo er das problem geschildert hat. darauf bekam er die antwort, das es schon im jahre 2004 geändert wurde und das jetzt wohl auch die leichten motoren (1.4-1.6) gut runterkommen würden.
    jetzt frag ich mich ob das wirklich so ist, oder ob es da immernoch probs mit gibt??


    nh4u: hab auch schon überlegt, aber en gewinde will ich nicht so gerne haben, weilich eh nich daran rumdrehe. aber meld mich eh bald noch bei dir brauch nämlich noch spurplatten, und bei deinen preisen kann man eh nicht nein sagen =)

  • ich kann dir jetzt zu 80 % das du es bereuen wirst...wenn du 500 € für h%r cup-kit ausgeben willst, geb lieber 600 € für fk highsport mit h&r stabi aus! (falls du doch nochmal tiefer willst, wovon ich doch mal ausgehe :D)
    damit bist du um einiges besser bedient...


    dann brauchst du dir auch keine sorgen mehr wegen der tiefe machen ;)

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    ich kann dir jetzt zu 80 % das du es bereuen wirst...wenn du 500 € für h%r cup-kit ausgeben willst, geb lieber 600 € für fk highsport mit h&r stabi aus! (falls du doch nochmal tiefer willst, wovon ich doch mal ausgehe :D)
    damit bist du um einiges besser bedient...


    dann brauchst du dir auch keine sorgen mehr wegen der tiefe machen ;)


    es geht ja darum das es "nur" 500€ sind, dann ist aber auch alles fertig, will sagen wenn ich das für 600€ nehme, kommt noch einbau, vermessen, eintragen dazu, dnn bin ich schon bei 700-800€ und soviel kohle verdien ich halt nun auch wieder nicht :rolleyes:

  • Das FK Highsport bekommst ja bei mir viel viel günstiger als 600,- EUR. Stabi wirst du bei deinem kleinen Motor eh erstmal nicht brauchen.

  • Zitat

    Original von VW-Scene Kleve


    es geht ja darum das es "nur" 500€ sind, dann ist aber auch alles fertig, will sagen wenn ich das für 600€ nehme, kommt noch einbau, vermessen, eintragen dazu, dnn bin ich schon bei 700-800€ und soviel kohle verdien ich halt nun auch wieder nicht :rolleyes:


    Es ist ganz alleine deine Entscheidung...wenn du dir so wie ich sicher bist das Fahrwerk nie wieder zu verstellen dann brauchst du auch kein Gewinde selbst wenn es preislich nahe am CUP-KIT liegt.Weiterhin ist es ja auch nicht grade unwichtig was für eine Rad-Reifenkombination du fährst.Ich hatte damals welche drauf wo ich hätte noch zusätzlich Spurplatten verbauen müssen wenn ich ein Gewinde genommen hätte(wegen der Freigängigkeit der Räder), aber dann wären die Räder zu weit draußen gewesen und ich hätte die Radläufe ziehen lassen müssen.Darum kam bei mir nur ein statisches Fahrwerk in Frage da ich keinen Bock hatte noch den ganzen Schwanz an Arbeiten auszuführen die an nem Gewinde gehangen hätten.(auf Rad-Reifenkombi bezogen)
    Man sollte es sich also sehr gut überlegen was man wirklich braucht,da ist es egal was was kostet.


    Ja es gibt auch Menschen die immer mit ihrem statischen Fahrwerk glücklich waren und es auch noch sind...Gewinde hin Gewinde her! =)Gewinde macht für mich nur Sinn wenn ich sehr tief will,aber wegen 1cm mehr hol ich mir bestimmt keins.

  • Es gibt aber auch Menschen, die noch kein 100%iges Bild davon haben, wie tief sie gehen wollen. Wenn man anfags 50mm veranschlagt und danach festellen muss, dass da noch 1cm gehen würde, ärgert man sich nur. Das soll jetzt kein Pro Argument sein, aber um ehrlich zu sein, gibt es noch andere Vorteile eine Gewindefahrwerks.


    So wie aber von "VW-Scene Kleve" beschrieben, wird ein statisches Fahrwerk aber wirklich die bessere Partie sein und H&R ist wirklich zu empfehlen! ;)


    Gruß
    Robert


  • Das und nichts anderes wollte ich damit sagen! =)

  • dann bin ich jetzt ja glücklich =) bin schon froh das ich mich für H&R (dank eurer erfahrungen) entschieden hab, besonderer Dank gilt auch an sharpShooter =) dank der schnellen und preziesen antwort bin ich erst zu meinem entschluss gekommen :]

  • noch ne frage, was wird beim vermessen eigentlich am auto gemacht?

  • Die Spur und der Sturz und der Nachlauf werden überprüft und wenn nötig eingestellt. Damit die Lenkgeometrie wieder in Ordnung ist. Ist die Spur verstellt, dann können sich nicht nur die Räder unterschiedlich abnutzen, es ist auch u U nicht gesund wenn du in die Kurve fährst, dein Wagen aber geradeaus will ( übertrieben beschrieben )

  • so freunde morgen ist es dann endlich soweit, ich bekomme mein h&R cupkit in 55/40. die freude ist unendlich... bin auf das fahrverhalten mal sehr gespannt...gruß Stefan

  • Hallo Stefan,


    überlege auch mein Fahrwerk zu tauschen. Hab nur mit der Tieferlegung meine Bedenken. Kannst du mir den Gefallen tun die Höhe deines Golf´s zu messen. Am Besten vorher und nachher von Mitte Achse bis Kotflügelkante.


    Danke vorab.


    Gruß greg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!