Beiträge von Carsten1981

    Hi,


    eben auf der Heimfahrt ist bei mir die Abgaswarnleuchte angegangen :rolleyes: Das Auto hat gefühlt noch 20PS und läuft unrund. Konnte mich grad noch in die Werkstatt schleppen, aber da war niemand mehr zum Fehlerspeicher auslesen. Verbrauch war laut BC 5,xx Liter Aufgrund der üppigen Leistung. Jemand eine Idee was das sein könnte?


    Laut Bordbuch kann es die Lambda Sonde sein wenn noch zusätzlich die Meldung "Abgas Werkstatt" erscheint, die war bei mir aber nicht da.


    Ist ein Golf IV BJ 2003 FSI MKB BAD mit 53tkm.


    Vor kurzem wurden in der Werkstatt folgendes gemacht: Zahnriehmen inkl Wapu und allem was dazu gehört. Alle Filter neu, Zündkerzen und Öl neu.


    Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

    So habe das mal dem Verkäufer geschrieben bin mal gespannt:


    Also mal grundsätzlich zum Grundieren und Lackieren. Bei einem originalen DKS ist der Klebebereich abgedeckt (genauso wie bei den Schwellern die ich bei Ihnen erworben habe) da dieser Bereich weder grundiert noch lackiert wird. Also wird da nachher nichts besser oder schlechter passen als jetzt.


    Aber gut das wäre jetzt nicht unbedingt das Kriterium, das Problem ist das sowohl Sie mir nicht beweisen können das es ein Originalteil ist genauso wie ich in einer eventuellen Kontrolle nicht beweisen könnte das es eins ist weil jegliche Kennzeichnung entfernt wurde! In der Auktion hieß es die Teilenummer ist nach dem Grundieren nicht zu erkennen aber nichts davon das sie entfernt wurde!


    Und ob nun 100 oder 1000 Kunden rumfahren und dieses Teil so montiert haben ändert auch nichts an der Tatsache das dieser Spoiler nicht der ABE von MS-Design zugeordnet werden kann. Da könnte ich genauso die bei Ebay angebotenen GFK-Nachbauten kaufen und mir dann diese ABE holen und wäre rechtlich genausowenig abgesichert wie mit diesem Artikel.


    Ich habe nicht einen Originalartikel gekauft um dann hoffen zu müssen das ich nicht kontrolliert werde (so unwahrscheinlich das ja auch sein mag).



    Mal nebenbei woran erkenn ich obs GFK oder PU ist?

    Hi,


    habe mir von Ebay einen R32/ Jubi Dachkanstenspoiler gekauft (Artikel 170204154370 Klick (Affiliate-Link)) Der Verkäufer hat mir zweimal per Mail zugesichert das er Original ist und auch sonst sehe ich keinen Hinweis das es nicht so ist.


    So nun wollte ich den heute bei meinem Lacker abgeben aber der meint das es eine Fälschung, sprich kein Originaler ist da er:


    1. nicht sonderlich gut passt


    2. keine Teilenummer vorhanden ist (wurde laut Verkäufer entfernt da ein Verkauf von Teilen mit MS-Design Kennzeichnung nicht mehr erlaubt ist.


    Habe jetzt an der Stelle an der normal die Teilenummer ist die Grundierung entfernt und Bilder gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://i275.photobucket.com/albums/jj315/CarstenSchmidt/Ebay/DKS1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i275.photobucket.com/albums/jj315/CarstenSchmidt/Ebay/DKS2.jpg]


    Kann mir jemand sagen wie ich das am Besten überprüfe wer recht hat?

    BMW hat afaik schon seit dem E36 5/112er Lochkreis damit fängts schon an. Mit den technischen Details kenn ich mich nicht aus denke aber mal das die BMW und VW Teile kaum kompatibel sind was den Anbau ansich angeht.


    Desweiteren stellt sich mir die Frage nach dem Sinn dieser Aktion der 3er hat in der stärksten Motorisierung 193 PS , dein V6 204 PS von daher wird die Bremse beim BMW wenn überhaupt nur marginal besser sein. Es sei denn es ist ein M3.

    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Politur wollte ich erst noch eine Kaufen habe nur so ne billige vom Aldi oder so, taugt glaub ich nicht viel....
    Welche würdet ihr empfehlen??
    Und wie würdet ihr die Politur auftragen??


    Die hier ist gut und genauso günstig wie Sonax und Co.


    Hier mal ne Auswahl von guten Handapplikatoren


    Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    ALso den Wachs mit dem Schwämmchen auftragen und dann ne halbe Stunde einwirken lassen?? Dann mit einen Microfasertuch abwischen?


    Richtig so würd ich das auch machen.

    Hi,


    Arbeitsablauf hört sich gut an, mit was polierst du und mit welcher Politur? Bei Waxen lohnen sich eigentlich nicht mehr als 2-3 Schichten da sie nicht beliebig schichtbar sind wie synthetische Versiegelung. Habe das #16 zwar auch habs aber noch nicht ausprobiert, würde sagen 20-30 Minuten trocknen lassen nachdem auftragen und dann abwischen.

    Zitat

    Original von freakazoid2004
    hmpf, wenn i das so lese komm i janz durchen nander,
    kann mal jemand sagen wat man so kaufen sollte damit man nen set hat was so alles abdeckt?
    also was für ältere lacke zum aufbereiten, erhalten und was zum felgen reinigen und erhalten? also ich such nur was für außen :)


    Knete: Magic Clean
    Politur (Hand): 3M Hochglanzhandpolitur
    Kratzerentfernung: Meguiars Scratch X
    Versiegelung: Liquid Glass oder Zaino beide sind auch für die Felgenversiegelung geeignet
    Microfaserpoliertücher: Cobra Miracle oder Meguiars
    Trockentuch: Cobra Guzzler
    Auftragsschwämme nach gefallen Meguiars, Petzolds usw.
    Shampoo: möglichst an die gewählte Versiegelung angepasst
    Waschutensilien: Lammfell/ Microfaserhandschuh (Meguiars, Petzoldts usw.) am besten mehrere, Grit Guard System