4 Motion Stabi

  • Zitat

    Original von Murderer
    habe ich mir auch immer gedacht, aber weiter oben klang das irgendwie anders, darum hatte ich vor dem einbau auch so eine angst, dass das nicht asst :D


    bis ca. 65mm wird es mit dem FK Stabi funktionieren, tiefer wird aber kritisch

    Gruß
    Kai

  • vorne bleibt es so, eventuell noch nen cm tiefer, hinten wird angeglichen




    ist zwar nicht der tiefste der welt aber immerhin.


    AB bin ich noch nicht gefahren, aber die landstrasse von emden nach norden [SIZE=7]also 120 KmH[/SIZE] bin da mal ordentlich durch die bodenwellen, und davon gibt es reichlich auf der strecke, genagelt um zu testen, aber wie gesagt, noch schleift nix


    Falls es dch nohc kratzt müssen wohl noch zusätzlich KOppelstangen rein, wobei mir die idee nicht wirklich gefällt (aber meiner meinung nach besser als die krummen original Koppelstnagen)


    EDITH Oh, habe den letzten eintrag bersehen, also 65mm werden das bei mir wohl nicht sein oder? Muss montag nach dem einstellen mal messen

    2 Mal editiert, zuletzt von Murderer ()

  • die tiefe ist super =)
    ist schon komisch bei mir hats geschlifen liegt warscheinlich am fahrwerk das es weicher ist als deins

  • [quote]Original von RiDiN





    Hallo! Finde diese Lösung am Besten. Also alten Stabi raus, neuer rein + hülsen und passende schrauben. Rest bleibt. Gibts denn mittlerweile genaue angaben wie lang die schrauben sein müssen wenn ich solche Distanzhülsen verwende? Festigkeitsklasse?


    Oder reicht auch ne normale Schraube 10,9 festigkeit und ne selbstsichernde mutter, ca 100mm lang?

  • Also, wenn mich nicht alles täuscht, hat schon jemand berichtet, das der Tüv das für eine blöde Lösung hält... ;)

  • und ich hab hier oder woanders gelesen das der Tüv das für ne super Idee hält *g* Wie auch immer, für mich persönlich ist diese Variante technisch 100 mal besser gelöst als diese krummen Koppelstangen ohne Distanzstücke.

  • Neja, besser wie die krummen schon... Aber ich wäre schon für original - quasi die langen... ;)

  • Zitat

    Original von MR Action
    Also, wenn mich nicht alles täuscht, hat schon jemand berichtet, das der Tüv das für eine blöde Lösung hält... ;)


    jep das war bei mir so bei mehreren tüvern und ichatte diese blöden hülsen!

  • stehen die mit den hülesen nich an der unteren seite immer noch krumm?

  • Zitat

    Original von Murderer
    stehen die mit den hülesen nich an der unteren seite immer noch krumm?


    jep die stehen dan immer noch krum und zwar nach vorne =)

  • Zitat

    Original von taufai05


    Woher bekomme ich denn so einen Wisch?


    Ich will nämlich auch einen 4Motion Stabi verbauen und will trotzdem noch legal rumfahren könne =) Und Einzelabnhame wäre ja etwas teuer. Dann könnte ich mir ja gleich den H&R Stabi holen :rolleyes:


    Entweder hab ich es überlesen oder es hat noch keiner drauf geantwortet?!


    Wo bekommt man das Teil her, VW?


    mfg

  • Hey......
    also wegen den Pendelstangen/Koppelstangen die dann schräg stehen wenn man nen 4-Motion Stabi verbaut, habe ich auch ewig hin und her überlegt was ich mache.


    Das einfachste ist es ein Fahrwerk zu Kaufen was die Koppelstangenaufnahme hat. =) =)
    Ich für mein teil hatte schon mein Fahrwerk gekauft für mein alten G4 und da brauchte den Stabi nicht wechseln.
    Dann habe ich mir nen neuen G4 gekauft und wollte eben das Fahrwerk wieder einbauen.
    Nach mehrmaligen lesen und lange drüber nachdenken wie groß wohl die Belastung auf die Koppelstanegen sein werden, habe ich mich entschieden sie einfach schräg zu verbauen..... ich muss zugeben das sieht nicht gesund aus :rolleyes: :rolleyes: aber ich fahre jetzt knapp 3Tkm damit und bin absolut zu frieden. Klar ist mir bewusst das ich die Koppelstangen öfters tauschen muss weil die mit Sicherheit schneller ausschlagen aber die kosten nicht die Welt und es ist auch kein Problem die zu wechseln also lass ich es so....
    gruß georg :]

  • Also zum Thema ausgeschlagene Koppelstangen: ich fahre jetzt schon 3 oder 4 Jahre damit und bislang ist immernoch alles o.k. Im August war der Wagen zu HU/AU und mängelfrei ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!