Beiträge von pletzkopf

    Hey,
    also von dem ganzen zeug mit Anlagenkomponenten habe ich nicht so den Paln. Aber von der Elektrik an sich. Also dein Cap wird es gar nicht schaffen irgendwelche Spannungseinbrüche anzuzeigen weil er zu Träge ist!
    Eigentlich haben die Jungs hier schon Recht wahrscheinlich die Batterie. SIe ist zu schwach auf der Brust hihi
    Oder du hast den Cap falsch geschaltet! So das er sich gar nicht entlädt wenn die Spannung einbricht. Onb nun 1F reicht für deine Höllenanlage da weiß ich nicht aber im allgemeinen ist 1F echt sehr viel.Zu mindest in der Elektronik.


    MFG Gork

    Hey......
    also wegen den Pendelstangen/Koppelstangen die dann schräg stehen wenn man nen 4-Motion Stabi verbaut, habe ich auch ewig hin und her überlegt was ich mache.


    Das einfachste ist es ein Fahrwerk zu Kaufen was die Koppelstangenaufnahme hat. =) =)
    Ich für mein teil hatte schon mein Fahrwerk gekauft für mein alten G4 und da brauchte den Stabi nicht wechseln.
    Dann habe ich mir nen neuen G4 gekauft und wollte eben das Fahrwerk wieder einbauen.
    Nach mehrmaligen lesen und lange drüber nachdenken wie groß wohl die Belastung auf die Koppelstanegen sein werden, habe ich mich entschieden sie einfach schräg zu verbauen..... ich muss zugeben das sieht nicht gesund aus :rolleyes: :rolleyes: aber ich fahre jetzt knapp 3Tkm damit und bin absolut zu frieden. Klar ist mir bewusst das ich die Koppelstangen öfters tauschen muss weil die mit Sicherheit schneller ausschlagen aber die kosten nicht die Welt und es ist auch kein Problem die zu wechseln also lass ich es so....
    gruß georg :]

    Komisch??? Ich habe auch FK Highsport und nur vorn 5mm Spurplatten und ich war beim Tüv da gab es keinerlei Probleme!


    Scheint auf die Kenntniss des Tüv-Menschen anzukommen. Aber ich würde einfach mal in den Gesetzestext gucken auch ein Tüv kann nicht alles wissen :)
    Gruß Gork

    Hey,
    also ich habe gerade vor einer Woche das selber gemacht. Also Stabi gewechselt aber vom 4Motion und nen Gewinde eingebaut. Das mit dem Knacken ist grundsätzlich nicht gut. Vielleicht auf Schleifspuren achten könnten aber Federteller oder Axialkugellager sein. Aber eher unwahrscheinlich dann müsste es auch bein Lenken Knacken. Alle schrauben überprüfen.


    Zu dem Thema neue Schrauben!
    Ich kenne einen Mechaniker bei VW. Als ich ihm die Liste mit den Teilenummern vorlegt und ihm sagte das ich mein Fahrwerk wechseln möchte lachte er laut. Er fragte mich ob ich ein neues Auto bauen möchte. :] :] :] :] :] :]
    Die alten Schrauben sauber machen und Schraubensicherung rauf machen. Dann ist gut. Glaubt ihr irgend ein Mechaniker oder irgendeine Werkstatt außer VW vielleicht wechselt die Schrauben. Wie groß soll denn das Lager sein wenn man für jedes Auto die Schrauben braucht.
    Ich persönlich kenne Dehnschrauben nur im Zusammenhang mit dem Zylinderkopf.


    Gruß Gork

    Hey Ho,


    ja sieht ganz so aus als ob der Spiegel den Geist aufgegeben hat! War bei mir auch vor einer Woche oder so. Musste mir nen neuen Kaufen. Habe den aber günstiger bekommen. Ich glaube bei VW kostet der Spiegel irgend was im die 130€ oder so.

    hmm.... ich muss sagen das mit den schief stehenden Koppelstangen lässt mir auch keine ruhe. Aber ich muss sagen das ich schon oft andere autos gesehen habe wo serie die koppelstangen nicht gerade sitzen. vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie wir denken???? :O :O :O


    Hat jemand Erfahrung mit den schrägen Koppelstangen ???


    gruß pletzi

    Hey,
    ja genau das mit den Hülsen ist keine optimale Lösung. Deshalb habe ich ja auch noch mal das Thema angeschnitten! Ich möchte aber den 4Motion Stabi einbauen. Gibt es denn keine Koppelstangen mit Kugelköpfen??????????????????????


    Gruß Georg