Also bei mir liegen im Leerlauf auch ca 0,8 Bar unterdruck an. Habe eine Ladedruckanzeige von Raid HP. Ebenfalls ein geändertes Schubumluftsystem seit gestern (SUV nähe Drosselklappe) Habe das Ventil vom RS6 drin
Beiträge von KingMephisto
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Ganz genau, es geht mir wie gesagt nicht um die Vor unt Nachtteile von offenen und geschlossenen Ventilen
Dann wird der Einbauort wohl wirklich nur gewählt worden sein damit man es besser hört Was ich mir noch vorstellen könnte, das somit das Ventil nicht so heiss wird wie an dem Original-Einbauort und da die meisten Zubehör-Blow-Offs ja aus Metall sind, können diese sich nicht so stark ausdehnen und eventuell besser funktionieren und länger halten.
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Hallo zusammen!
Habe eine Frage zum Schubumluftsystem von Forge für den 1,8T bei welchen das Schubumluftventil versetzt wird zur Schlauchverbindung LLK zur Drosselklappe. Es soll ja bewirken das die Luft die zurückgeführt wird kühler ist da sie schon durch den LLK gegangen ist.
Ich habe aber auch schon Fotos gesehen wo offene Pop off Ventile in Verbindung mit diesem System verbaut wurden und dementsprechend natürlich keine Rückführung vorhanden ist.
Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion über offene und geschlossene Ventile führen aber meine Frage:
Was bringt es das Pop off an die Stelle zu setzen wenn es ein offenes ist? -
Aber auch nur bei der 5er GTI look Stoßstange
Bei der 5er R look (identisch mit der von JOM) benötigt man wie gesagt die normalen. Ich habe diese Stoßstange von JOM selber an meinem Golf
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Das stimmt nicht!
Zu deiner besagten Stoßstange benötigst du die Nebelscheinwerfer vom ganz normalem Golf 5 (Also die mit Reflektor oder Linse). Die vom 5er GTI passen nicht!
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Danke schonmal für eure Erfahrungen
Ich habe im Moment die Reflektornebelscheinwerfer und überlege auf Linsennebelscheinwerfer umzurüsten, nicht zuletzt weil es die Osram Nightbreaker auch in H11 gibt
Schumey: Deine Frage verstehe ich nicht. Was für ein Höhenunterschied?
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Hallo zusammen!
Beim Golf 5 wurden ja 2 Arten von Nebelscheinwerfer verbaut.
Linse (H11)
[Blockierte Grafik: http://www.orange-tuning.de/shop/images/NLV02.jpg]Reflektor (HB4)
[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41WN4YbtneL.jpg]Mich würden die Unterschiede interessieren was die Beleuchtung angeht, streuen die Reflektorscheinwerfer mehr? Welche leuchten besser? Welche würdet ihr nachrüsten und warum?
Würde gerne mal eure Erfahrungen hören -
Hm wie bekomme ich das nun raus?
Meiner ist Baujahr 01. -
Hallo!
Ich habe mich schon der Suche bemüht aber teils unterschiedliche Aussagen gehört. Ich habe mir ein Erschütterungssensor nachgerüstet, muss ihn nur noch an den Motorhaubenkontakt anschliessen. An welches der beiden Leitungen muss ich? Ich meine da war ein braunes und ein braun/gelbes zu sehen!?Habe in der Suche einmal die Aussage braun/rotes gelesen und einmal braun/schwarzes!?
Danke für die Hilfe
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Wie wäre es mit einem Schubumluftsystem wie es z.B. von Forge angeboten wird? Kann man sich eigentlich auch selber bauen und habe ich demnächst auch vor
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Ist kein Problem... Meine Spurplatten von FK hatten auch ein Gutachten aus Österreich und mein Tüv-Prüfer war streng ohne Ende....
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Habe diesbezüglich schonmal eine Anleitung gefunden in der die Nieten durch schrauben ersetzt wurden Zwar auf englisch aber immerhin
http://uk-mkivs.net/forums/t/141240.aspx?PageIndex=1
Falls das nicht klappen sollte will ich die Pumpe gerne still legen. Habe in einem anderen Forum gelesen das man den Stecker abziehen soll und das Sekundärlufteinblasventil N112 mit einem 1Ohm Widerstand überbrüclen soll. Wo sitzt denn dieses Ventil, hat das mein 1,8T auch??
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Die ist mir heute auch noch in den Sinn gekommen und ich könnte mir auch vorstellen das sie es ist Danke für den Tip!!! Hast du eventuel Bilder davon wie diese aussieht, wo die sitzt etc?
Mir ist da grade nochwas aufgefallen und zwar habe ich im folgendem Bild dort wo der Pfeil hinzeigt eine undichtigkeit Was mache ich da am besten? Dieser Schlauch unterhalb der Schelle führt zu irgendeinem T-Stück so wie ich es sehen konnte. Was ist das für ein Schlauch und was geht da durch?
http://s10.directupload.net/file/d/2183/794mexcq_jpg.htm -
Danke schon mal für die Antwort!
Das "komische" ist aber das es von der ein auf die andere Sekunde aufört und eigentlich immer gleich. Könnte auch irgend eine Klappe oder Ventil sein die zu geht. Gibt es irgendeine Klappe oder sowas die aufgeht wenn der Motor ganz kalt ist?