4 Motion Stabi

  • Zitat

    Original von svalentino46
    Ja und nun ? 4motion Stabi kommen die Koppelstangen schief. Bei Tieferlegung ab 50 mm sitzt der Normale bzw. H&R Stabi auf. Was soll man jetzt verbauen das alles passt ?


    hab hier schon lang nimmer rein geschaut..aber die aussage macht mich doch mehr als stutzig. ich bin vorne 70mm Tiefer und mein H&R Stabi liegt niergends auf!


    bzw wo soll er denn bitte aufsetzen?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • also mein tüver hat mir ja viel eingetragen schon bei meinem ersten auto golf 3 aber das mit 4 motion stabi und den hülsen.. wo er das gesehen hat meinte er nur was ist das den für ein scheiß sowas ist lebensgefährlich und ist nur rumgefusche und hat mir mein fahrwerk nicht eingetragen,
    dan hab ich noch bei 3 anderen versucht und keiner wolte mir das fahrwerk eintragen wegen dem stabi
    jetzt hab ich ein H&R stabi EINGETRAGEN kein fusch mit hülsen keine schiefen kopelstangen (auch mit hülsen stehen die schief) und es schleift nix :baby:

  • Hey, was hast du denn für den H&R Stabi bezahlt?
    Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Hab die kleine AW drin (42mm) beim 1.6 16V Golf IV und würde mit einen neuen Stabi auch lieber auf Nummer sicher gehen.
    Also wäre wohl am besten der H&R Stabi, vlt. ginge auch der FK Stabi.
    Bei ebay soll der H&R 210Eur kosten, das ist schon recht teuer :/
    Der FK kostet hingegen nur 119Eur.


    Würdet ihr von FK die Finger lassen?

  • Hey,
    ja genau das mit den Hülsen ist keine optimale Lösung. Deshalb habe ich ja auch noch mal das Thema angeschnitten! Ich möchte aber den 4Motion Stabi einbauen. Gibt es denn keine Koppelstangen mit Kugelköpfen??????????????????????


    Gruß Georg

  • ande81 habs gebraucht gekauft für 50€ :D


    pletzkopf wen du unbedingt den v6 stabi verbauen möchtest dan kauf dir das fahrwerk mit den halterungen dan kanst du es so wie bei den v6 fahrzeugen verbauen (lange kopelstangen)



    ah ja und den FK stabi kann man vergessen der hat nen falschen bogen so das er 0 bringt , scheiß ding alles schon getestet :D

    Einmal editiert, zuletzt von jer1.8T ()

  • kann mir das einer mit dem FKStabi nochmal genauer erklären?
    weiso geht der nicht?


    ich ahbe den hier liegen und wollte den in verbindung mit dem Silverline donnerstag einbauen lassen :evil:

  • jeder stabi hat ja einen bogen un der bogen bei dem fk ist falsch den es schleift trozem naja es kan ja sein das er 1 cm mehr bringt als der origenale
    ,also ich hab eine tieferlegung von 32cm vor radmitte bis kotflügelkate und bei mir schleift nix diese höche konnte ich mit dem fk stabi nicht fahren :rolleyes:


    aber du kannnst es ja mal probieren das zu tauschen dauert ja nicht lange 40-50min und auserdem weis ich nicht wie dick deine antriebswelle ist 8)

  • ich fahre den TDI mit 130 PS, ich denke mal das die AW nicht sonderlich dünn ist :rolleyes:


    Aber warum verkauft FK das denn, wenn das net passt?


    Und könnte ich mit verstellbaren Koppelstangen noch was machen oder ist das Pfusch?


    (Achja, jetzt bitte kein "4M Stabi" gelaber, ich habe keine aufnahme und werde auch das Fahrwerk nicht tauschen)

  • @ Murderer:


    Was spricht denn gg den Stabi vom 4motion?? Den kannste doch auch bei nem Gewinde nehmen, wo du keine Aufnahme für die langen Koppelstangen hast...


    In dem Fall stehen die originalen Koppelstangen dann lediglich schief...

  • genau das will ich ja eben nicht, das mit den krummen Koppelstangen gefällt mir nicht.


    Kann mir einer sagen, um wieviel ich mit dem fk stabi tiefer kommen?

  • hmm.... ich muss sagen das mit den schief stehenden Koppelstangen lässt mir auch keine ruhe. Aber ich muss sagen das ich schon oft andere autos gesehen habe wo serie die koppelstangen nicht gerade sitzen. vielleicht ist es ja nicht so schlimm wie wir denken???? :O :O :O


    Hat jemand Erfahrung mit den schrägen Koppelstangen ???


    gruß pletzi

  • so, silverline ist drin, mit dem FK stabi, da scheuert GAR NIX :D :D :D


    müsste so ungefähr 55mm tiefer sein, nächste wohce gehts noch ein bisschen abwärts und dann mal gucken

  • Zitat

    Original von Murderer
    so, silverline ist drin, mit dem FK stabi, da scheuert GAR NIX :D :D :D


    müsste so ungefähr 55mm tiefer sein, nächste wohce gehts noch ein bisschen abwärts und dann mal gucken


    Der FK Stabi ist ja auch so ausgelegt, dass da nichts schleift, vorausgesetzt, die Tieferlegung befindet sich im TÜV-geprüften Bereich =)

    Gruß
    Kai

  • habe ich mir auch immer gedacht, aber weiter oben klang das irgendwie anders, darum hatte ich vor dem einbau auch so eine angst, dass das nicht asst :D

  • dan fahrt doch mal auf die autobahn :D
    und dan hört man euren fk stabi wie er die antriebswelle küsst


    wo ich ihn verbaut habe hab ich mir gedacht hmm schleift ja nix in der stadt hat auch nix geschliffen sobald man aber etwas schneller fährt dan schleift es
    oder du bist nicht tief genug

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!