Golf V GTI Höchstgeschwindigkeit enttäuschend?

  • Also ich bin sehr zufrieden-auf der Fahrt zum See und auch daheim hat die Ndel schon öfters auf 270 gestanden. Und mein motor ist Serie ;)

  • sodele,
    habe mir mal aufmerksam durchgelesen, wer denn wann und womit wie schnell fährt.
    Ich habe nämlich heute auf die Sommerreifen gewechselt (Original 18er) und bin gleich auf die Bahn.
    Mein Auto hat 6.400km runter und ist EZ 11.06, alles serienmäßig, nichts gechipt oder so, ich tanke immer nur Super.
    Der GTI lief auf Anhieb 245, nach kurzer Distanz 255, ehr noch schneller! :D
    Wenn ich rauskriege, wie ich ein Foto hochladen kann, kommt das nach.

  • Also nun muss ich meinen Senf auch mal loswerden. Ich bekomme in 4 Wochen meinen GTI Edition 30. Ich bin echt gespannt was der bringt. Wobei ich sagen muss bei dem Wagen kommt es mir vor allem auf die Beschleunigung an. Es ist doch das geilste auf ner schönen Lanstraße unterwegs zu sein und mal Gas zu machen und den Sound zu geniessen. Da ist mir es eigtlich geal, ob der Wagen 240, 245 oder 248 fährt.


    Zum Schnellfahren: Mein Audi TT (180 PS) fährt laut Tacho auch 240-250 und zwar ohne großen Anlauf.


    Gruß Cyrus

  • Also mir gehts natürlich auch fast nur um die Beschleunigung. Als Österreicher zählt die Endgeschwindigkeit eh fast nicht da man ja max. 130km/h fahren darf.


    Aber natürlich war ich auch mal in Deutschland und hab bisschen probiert. Laut Tacho warens ca. 260km/h was wohl auch ca. mit der Eingetragenen wirklichen Höchstgeschw. übereinstimmt.

  • Ihr müßt wie bei schon einmal gesagt beachten mit was für Reifen ihr fahrt. Ich habe mit meinem 1j 170ps v5 mit der Serienbereifung auch knapp über 250km/h geschafft ohne Probleme und letzten Sommer dann mit 18" VA 215er HA 245er dann auf der AB nur noch eine Vmax von knapp an die 240km/h und ich denke diesesn Sommer mit 19" 235er auf VA und HA werden es noch weniger laut Tacho werden allerdings dann näher an der echten Vmax da die Tachos alle immer zuvielanzeigen speziell bei hohen Geschwindigkeiten. Und da die unterschiedlichen Reifengrößen nicht alle den selben Abrollumfang haben ist es logisch das die Vmax sich laut Tacho ändert. Zu 99% werden eure GTIs alle innerhalb von +/- 5 % der eingetragenen Vmax liegen.


    Grüße Oliver

  • @ gti-roli: schöne seite, die du da hast. was heißt us-blinker 20%? :O

    Einmal editiert, zuletzt von Janimaxx ()

  • Zitat

    Original von Janimaxx
    @ gti-roli: schöne seite, die du da hast. was heißt us-blinker 20%? :O


    Freut mich das es dir gefällt. :)


    Ist die US-Codierung, damit leuchten die Blinker mit 20% stärke mit dem Standlicht mit. Unter Bilder von meinem GTI / Tuning sieht man es am letzten, allerdings noch mit orange Standlichter.



    Naja Bereifung war bei mir natürlich die 18" original. Denn mit den 16" Winterreifen darf ich gerade mal 190km/h lauf Geschw. Index fahren. :)

  • Zitat

    Original von Cyrus
    Also nun muss ich meinen Senf auch mal loswerden. Ich bekomme in 4 Wochen meinen GTI Edition 30.


    Mein Glückwunsch, neue Software und Du kommst an die 300PS :( ich auch will.

  • also ich kann beim gti zwar nich mitreden, aber ich hatte einen Audi A6 2.0TFSI mit 170PS und 7 Gang Multitronic. der lief normal 245 und berg runter 270kmh laut tacho

  • Ich liebe dieses Auto :). Durfte den mal Probefahren mit dem DSG Schaltgetriebe und den Schaltwippen - ein Traum. Und das geschossene Bild vom Tacho kann ich nur bestätigen: Das sah bei dem Vorführwagen meines Autohauses ganz genauso aus :).

  • Zitat

    Original von VipViper2000
    Ich liebe dieses Auto :). Durfte den mal Probefahren mit dem DSG Schaltgetriebe und den Schaltwippen - ein Traum. Und das geschossene Bild vom Tacho kann ich nur bestätigen: Das sah bei dem Vorführwagen meines Autohauses ganz genauso aus :).



    Jo DSG Rules ;) Allerdings muss man sich an die Schaltwippen erst gewönnen.


    Mfg
    Marcel

  • Das dumme ist nur das Tachowerte nicht wirklich aussagekräftig sind.
    Nen Kumpel fährt nen Octavia RS (den alten mit Software ca. 215PS) Tacho über 270, da bin ich mit Tacho 250 dran vorbei gefahren.

  • Klar - bei den Geschwindigkeiten werden die Tachos meist relativ ungenau. Viel härter fand ich einen Bericht, den ich neulich im Fernsehen gesehen habe: Da lassen sich doch echt welche vom TÜV abnormale KW Werte als Leistung eintragen - nur fürs Ego. Im Beispiel war da ein aufgemotzter VW-Bus der mal 140KW, mal 150 und sogar 180KW hatte. Das nenne ich mal krass :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!