Beiträge von Eric

    neee das ist es nicht...


    das kann man auch anders kombinieren... bspw beginnt jemand jeden Satz mit "Alter"


    Alda, guck mal da die olle, voll die geile sau ey. Alda weissu eigentlisch was isch gestern geträumt hab. Alda da waren überall so digge bunnies mit mörderhupen... alda isch schwör



    diese blöde grammatik... dass es soviele fremdwörter für wiederholungen gibt, hätte ich nicht gedacht

    Also:


    Du sprichst mit jemandem, ein längeres gespräch und dir fällt immer wieder auf, dass er die selben worte mitbenutzt, unabhängig vom sinn oder inhalt des satzes, wie zum beispiel dementsprechend


    Wir standen mal in einer Lageeinweisung, wo ein General eingewiesen wurde. Derjenige, der ihn eingewiesen hat, hat in jedem satz "dementsprechend" gesagt.


    ich kann das jetzt schlecht wiedergeben, weil ich erstens den inhalt von dieser einweisung nicht mitverfolgt habe - bei sowas schalt ich immer ab, und zweitens war es ein monolog von ca. 10 min.


    ich wusste das wort mal... ich glaube das obligatorische "gell" gehört auch dazu...

    Moin,


    ich habe eine Frage...


    Wenn jemand mit einem spricht und er immer und immer wieder ein gleiches wort oder eine gleiche floskel verwendet der einfach hinten dran gehängt wird..


    solche wörter sind zum Beispiel:


    Dementsprechend... Dementsprechend muss der Typ über Ampel A gehen. Wenn Ampel B auf grün springt, wird dementsprechend das Auto an der selbigen losfahren...



    oder:


    .... das hier ist unser neues Modell, sie verstehen was ich meine...


    ... es ist ein ganz neuer typ, noch nie dagewesene schnelligkeit,sie verstehen, ja
    usw


    Es gibt da ein Fremdwort bzw ein Fachausdrück für, aber ich hab keinen Plan wonach ich da googlen soll und mein Freundeskreis ist nach eingehender Prüfung leider nicht intelligent genug...


    Wie heißt das??


    ich hoffe ihr kapiert wie ich das meine...


    P.S: Wenn wir das Wort gefunden haben, kann dieser Thread direkt geclosed und in die Tonne...

    hab fotos von allem gemacht und dann mit meinem Versicherungsvertrag abgegeben.


    Wenn ich was verändert habe, habe ich neue fotos nachgereicht. habe eine diebstahlversicherung abgeschlossen zu meiner Vollkasko - welche mir dann aber zu teuer wurde.


    jetzt fahre ich mit teilkasko bei 55% und bezahle ~67 € im monat...


    gab noch nie probleme, allerdings wurden mir auch noch nie die stühle geklaut.


    wichtig war immer, dass die versicherung den genauen wert bzw die umbauten des autos kennt. preislich bin ich dadurch nicht gestiegen. nichtmal durch das chiptuning

    alter, irgendwie raff ich nur die Hälfte, wenn man genauso schreibt wie man denkt...


    n bisschen rechtschreibung wäre echt nicht verkehrt, EIN BISSCHEN...


    ich habe jetzt was von Zündspule gelesen die kaputt war, dann angeblich die Lesespule, dann der Zylinder mit zu wenig Kompression, dann wieder der Zündspule, dann Zündkerzen die getauscht werden müssen, außerdem noch nem ausgbauten Motor - und alles bezahlt das Autohaus...


    öhm...

    Moin, also ich habe folgendes problem. Da ich einen K&N Pilz verbaut habe, verschleiße ich irgendwie die LMM schneller als meine Reifen. Darum habe ich mir jetzt folgendes gedacht. Pfeif auf den Sound und das Ansauggeräusch, ich will wieder meinen Original Luffi Kasten reinbauen. Die VW Leute erklären mich schon für bescheuert weil ich einmal im Monat da auftauche und darüber klage, das mein auto nur noch 210 anstatt 230 fährt. Bekomme jetzt meinen 6ten LMM in knapp 3 Jahren.


    Jetzt meine Frage: Ich hab nen ARL, dummerweise gibts bspw bei ebay nur ganz selten Luffikäste für den ARL, sondern eher AXR, AKL usw.


    passen die auch?


    ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie mein Originalkasten aussieht und was ich alles brauche... irgendwie hab ich in den 3 Jahren mal Format C bei mir gemacht :baby:

    Moin, ich habe heute bemerkt, das mein linker Xenon Scheinwerfer nicht mehr funktioniert. Es kommt noch ein Zündfunke beim Anmachen aber der Scheinwerfer startet nicht mehr. Man sieht es noch einmal aufblitzen, aber dann passiert nichts.


    Was ist da los?


    Und was kann ich dagegen tun?

    alter, mach keinen quatsch :baby:


    kauf dir gleich nen R32 und pack den Kompressor drauf. so sehr kann man gar nicht an der Karosserie hängen, das es sich lohnen würde ALLES umzurüsten. Zumal du dann nen .:R Motor hast aber noch auf deinen Comfortline Stühlen sitzt. Mit solchen mätzchen wie von 4wd auf 2wd umrüstung indem man ne kardanwelle rausnimmt und das loch zuschweißt, da kommt doch nur müll raus. und vor allem, wenn du mal in die werkstatt musst, weiß keiner bescheid was du da verzapft hast.


    mir wäre das ganze viel zu abenteuerlich. Lieber gleich was ordentliches kaufen. Im übrigen, kannst du aus nem 1,8T die selbe Leistung rausholen für die selbe Kohle evtl sogar weniger. Alleine schon der Motor kostet soviel wie ein 1,8T + Turboumbau.


    Hast du das alles mal zusammengerechnet, was das am Ende kosten wird?


    Lass man lieber sein... :rolleyes:


    es sei denn, du hast genug pastete (und haare), dann empfehle ich dir aber gleich nen .:R by HGP - mit dem hast du schon genug zu knabbern, glaub mir.


    =)

    ach ist doch nix passiert... also ruhig bleiben..


    ich kenn da noch ganz andere kaliber.


    n bekannter von mir hatte sowas mal auf der autobahn. erst hat derjenige ihn nich vorbei gelassen, dann voll beschleunigt und ihn dann wieder bis aufs bodenblech ausgebremst. mein bekannter war zeitsoldat und hat die maße 2 meter mal 2 meter.. der fakelt da nich lange - ist rechts vorbei hat den typen an den straßenrand geholt und aufs fressbrett gekloppt.


    betonung liegt auf WAR zeitsoldat ;)


    _____________


    das beste was de machen kannst, ist entweder mit 200kmh überholen oder kurz anhalten, eine rauchen und dann weiterfahren.


    ich bin früher auch so wie du gewesen und musste mich wenn ich freitags von meiner großen tour von trier nach bremen gekommen bin erstma ne stunde aklimatisieren wenn ich zuhause angekommen bin - weil ich sonst jedem, der mich angeshockt hat den kopf abgebissen hätte.


    immer cool bleiben bei sowas, es bringt sowieso nix.


    warscheinlich hatte die frau mehr angst vor dir, als du vor ihr.


    als du überholt hast, hat sie gemerkt, das sie zu langsam fährt und eben beschleunigt - aber hey, mit 140PS muss das schon n flinkes auto gewesen sein, wenn dich das gekratzt hat.
    8)

    alter, seid ihr nich ganz fit??


    für nen lichtschalter 150 euro??


    gehts noch?


    irgendwo hört tuning aber auch auf...


    und soviel nutzwert hat das ding nich, dass er es wert wäre.

    1. stimmt das mit der anzeige nicht!!


    beispiel: ich habe vor 3,5 jahren mal mein handy freitags im zug liegen gelassen. durch einen dummen zufall hat irgendeine dumme tusse, auch ihr handy verloren und dafür aber meins gefunden (unglücklicherweise baugleich)
    diese dumme nuss ruft samstags um ca 13 uhr bei der letzten gewählten nummer (mein bester freund) an und quatscht ihn voll á la: "auf meinem handy sind ganz viele komische fotos drauf und nummern von leuten die ich garnicht kenne! wer bist du überhaupt?" mein freund so: "du handlampe hast das handy von meinem kumpel und nich dein eigenes!!" nach weiteren sinnlosen sätzen, hat sie dann einfach aufgelegt und auch auf weitere anrufe nicht reagiert.


    sie hatte glaube ich ihre sim-karte reingepackt und ihn dann angerufen.


    als er mir das nachmittags erzählte, bin ich direkt zur polizei gefahren und habe anzeige erstattet. nummer abgegeben. die haben den besitzer ermittelt und somit name + adresse bekommen. haben dann jemanden vorbei geschickt um das handy zu holen.


    nach 2 wochen hatte ich mein handy..


    kann natürlich sein, dass die bei uns etwas schneller arbeiten :p


    2. wenn ich du wäre, hätte ich die 180€ bei inkasso moskau angegeben und hätte mit dem typen einen termin vereinbart für ein treffen.


    3. wenn das nich geht, holste dir n paar freunde, fährst mit 2-3 autos zum treffpunkt und dann kannste die gute alte bürgerwehr nummer abziehen. mit so allgemeinen sprüchen wie dein vater die gebracht hat, kann ich absolut nichts anfangen. das wäre wieder was für mich. ich würde mich da stundenlang in diskussionen mit dem verstricken. seine argumente zeugen weder von realität noch von objektivität...


    das einzigste was ich herauslese ist absolutes 'verbittert sein'


    bei solchen kommentaren, hätte ich als erstes gefragt ob ihm sein job überhaupt spaß macht... aber das gehört hier nich hin...