Beiträge von Oliver-1979

    Nabend also zum Thema Sound des TSI das der so klingt wie er das tut hat er nur einer kleinen schwarzen Box zu verdanken weiß gerade nicht wie die heißt aber ohne die würde er ziemlich bescheiden klingen ist das selbe wie beim Ford Focus ST ohne Box wie ein stink normaler Focus mit Box super Sound.
    Wo soll der Sound bei nem kleinen Motor auch herkommen???


    Grüße Oliver

    Ich habe bis jetzt bei meinem mit 235/35 R19 noch nichts nachteiliges bemerkt was die Leistung angeht.
    Auf der AB erreiche ich zwar die 240 Km/h nicht mehr wie vorher mit den 205/55 R16 liege jetzt bei 230 km/h laut Tacho und wenn man mal den Abrollumfang der beiden Kombis anschaut ist es klar das ich mit den 19ern laut tacho langsamer bin da größerer Abrollumfang wie die 16er.


    Grüße Oliver

    @ FragMaster.nsn


    also wenn du 19" mit 235 fahren willst dann 235/35 R19 und auf ner 8x19" geht das ohne groß was an der Karosse machen zu müssen. Habe auch seit 3 Wochen 8x19 mit 235/35R19 drauf und mußte nur vorne die Kante umgelegt werden mehr nicht.


    Grüße Oliver

    Willkommen hier im forum!


    Ob du einen Diesel oder Benziner kaufst wirst du selber entscheiden müssen da du hier wahrscheinlich genausoviele Pro Benziner wie pro Diesel Meinungen bekommen wirst.


    Aber bei deiner Fahrleistung wäre der Diesel wohl die bessere wahl aber ist im Anschaffungspreis natürlich teurer als der 1,8t.


    Würde dir empfehlen beide mal Probezufahren.


    Grüße Oliver

    Also 10m platten reichen sicher ;)


    Aber nunmal Spaß beiseite wenn du noch 10mm Platten dazwischen packst kommst du auf eine ET von 20 und da mußt du wohl nicht nur Bördeln sondern auch ziehen denke ich mal. Ich habe vorne eine Et 27 und da ist auch nicht mehr viel Luft zwischen Reifen und Gewinde. Und ohne was zu machen ist glaube ich eine ET von 25mm maximum.


    Grüße Oliver

    Das selbe Problem habe ich mit dem Ruckeln beim beschleunigen aber nur im 2ten Gang ist das bei dir auch so??? Habe auch noch nichts diesbezüglich rausgefunden werde ich mal machen wenn ich nächsten Monat bei meinem Onkel bin ist nämlich ein freundlicher ;)

    Ja da ist wirklich was im Argen. Im Fehlerspeicher steht nichts ist auch ein bischen komisch. Hast du schonmal beim freundlichen nach einem Update für dein Motorsteuergerät gefragt??? Oder ist dieses vielleicht defekt???!!


    MFG Oliver

    Wie es mit dem Leistungsverlust aussieht kommt drauf an ob du viel AB fährst oder mehr in der Stadt. Hatte auch mal einen 1,4l mi 18" und 215 vorne und 245 hinten und fand in der Stadt war es nicht bemerkbar auf der AB allerdings habe ich gut 10 km/h in der Endgeschwindigkeit verloren aber ob du 180 oder 170 laut Tacho fährst ist dann auch egal finde ich!


    Grüße Oliver