Golf V GTI Höchstgeschwindigkeit enttäuschend?

  • hmm, wir haben unseren GTI auch letzte woche mal auf der AB getreten. bei 240 war auch da schluß. mag aber auch daran liegen, dass er nur Super statt Super Plus im Tank hatte. außerdem haben wir ihn das erste mal auf der AB richtig getreten. ob der vorbesitzer schonmal mit ihm auf der bahn war wissen wir nicht (bei 4500 gefahrenen km in 10 monaten kann ich mir das nur schwer vorstellen).
    und dazu, dass es ewig lang dauert bis der bei 240 ist: find ich nicht. geht doch ratzfatz. dagegen dauert es bei meinem 105 PS-sportline ewig bis der mal bei 200km/h ist (schneller fährt der leider nicht X( )

  • Naja jetzt kommt aber eine wichtige Sache an die keiner gedacht hat.


    Wer hat 18 Zoll auf dem GTI und wer hat die 17 Zoll...


    Bin auch schon Ver GTI gefahren und war enttäuscht und mit den 18 Zoll ist bei genau kurz vor der 240 in der Ebene (Höhe Flughafen Frankfurt am Main) auf der A3 Ende und so Dinger wie" etwas bergab" und "mit Anlauf" zählen nicht....... wenn ich mit nem 1,4 er Golf in Nardo wäre würde ich nach 20 Runden auch genug Schwung haben um die Nadel über 200 zu bringen....


    Der Golf 5 GTI ist zu schwer und da hilft ein 2 Liter Turbo auch nix...


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Ich hab zwar selber keine 18", jedoch bin ich anfangs als der GTI rauskam einen mit 18" probegefahren, der ging auch 250, zudem du auf den 18" einen Querschnitt von 35% hast, (anstatt 45% bei den 17") welche den Abrollumfang wieder senken.

  • wir haben auf unserem GTI die 18zöller drauf. könnte dann natürlich daran liegen das er nur 240 schafft. könnte aber auch sein, dass er 250 schafft wenn wir mal super plus getankt haben.

  • mit den 18 Zoll lief meiner auf geraden Strecke 265 Tacho..

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Man man, Ihr fahrt hier ja Geschwindigkeiten! 8o


    Bin ja mal gespannt, wenn der erste die 300 km/h Marke mit nem Serien Golf knackt. :D


    MfG Rico

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Naja, mein VR6 war alles andere als sparsam! Im Schnitt 3,5 Liter mehr als beim GTI! Trotzdem gebe ich dir recht. Beim 6 Zylinder war obenraus viel mehr Power da! Aber für 200 PS hätte ich auf jeden Fall mehr erwartet..


  • 17 Zöller hab ich drauf! Daran hab ich schon gedacht..

  • hm.. mein Polo GTI läuft 230km/h laut tacho mit 3 Leuten drin, mit den Serien Felgen.
    der Passat läuft 250km/h (nagut ist ja auch V6 allrad aber trozdem nur 193PS)

  • den polo kann man auch so nicht mit einem passat vergleichen. der polo ist ja auch gar nicht auf so hohe geschwindigleiten ausgelegt und der cw wert spielt dabei eine ganz wichtige rolle. der ist beim passat sicherlich um einiges besser als die knutschkugel.
    laut prüfstand liefert mein polo 208 ps bei 35°c ansauglufttemp. und ich schaffe auf der geraden auch nur tacho 235 km/h...da würde in einem anderen auto sicherlich mehr gehen...auch bei höherem gewicht. nun gut, das kurze tdi getriebe spielt dabei auch eine rolle.


    grüße

  • Ich hab die 18" drauf, als ich meinen GTI gekauft habe als Jahreswagen hab ich von Wolfsburg runter knapp 260 laut Tacho geschafft, hab ihn vor ein paar Wochen bei Danny Chippen lassen und gestern konnte ich ihn zum ersten mal seit dem Chippen wieder mal auszufahren :D und ich muss sagen war freudig überrascht 270 ohne Probleme :baby: war hier schon mal Thema da laut Prüfstandsmessung währen es zur Serie nur 2 KM/h mehr gewesen, was er jetzt wirklich läuft, wer weiß denn Tachos bescheissen doch recht heftig :D
    aber Spaß gemacht hat es wie die Sau :D :D


    A ja ich hab noch nen ESD von BN-Pipes drauf und den K&N Tauschfilter

  • 258 mit 18 Zoll in Display "Warnung bei Geschwindigkeit" sah auf dem Tacho aus wie 270


    Gruss Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!