Beiträge von Ground Zero

    Das da was auf die FW drückt denke ich auch. Nur seltsam ist das eigentlich zwischen der FW und dem Türgriff genug Platz sein sollte. Leider sind die Kabel etwas zu kurz da der ACR die Orignal Kabel genutzt hat um in die Tür zu kommen. Also sind die Kabel zur FW nicht so lange. Und wie befestige ich dann die Weiche? Mit diesem Bärenmist? Damit ist sie im moment befestigt.

    Okay soweit war ich auch das die zwischen Türinnenseite und Türpappe kommt. Aber wo genau? Mein Problem ist das ich mit den Dingern an der Beifahrerseite tierisch Probleme habe. Es treten sporatisch Störungen auf die nur auf die Frequenzweiche zurück zuführen sind. Meine sind momentan direkt hinter dem Türgriff verbaut. Das bedeutet das wenn ich den Türgriff abnehme dann sieht man sie. Und da scheint es ein Problem zu geben. Wenn ich diesen Türgriff ablasse treten die Störungen nicht mehr auf. Ich bin langsam am verzweifeln mit der FQ.

    Hi


    Sagt mal wer hat von euch das Xion im G5 verbaut? Ich habe das Problem das ich nicht genau weiss wohin mit den zwei Frequenzweichen an der Beifahrerseite? Kann mir jemand ein Bild schicken wo sie am besten anbaue?


    Mfg
    Marcel

    Hi


    Also meiner mit DSG, Wetterauer Tuning (256-259PS 390NM) laut Tacho 270kmh. ich denke mal das sind so knapp 255kmh. Das sagt zumindest mein GPS. PS mit zwei Leuten im Auto gemessen ;)


    Stimmt es eigentlich das der Motor erst ab 15000Kilometer seine volle Leistungsempfaltung hat?


    Mfg
    Marcel

    Zitat

    Original von gti-roli
    Ja gut wenn du mit dem orig. Sound schon zufrieden bist und hauptsächlich wegen der Optik wechselst dann würde ich schon die Bastuck nehmen. Da würde ja eigentlich auch ein ESD alleine auch reichen.



    Ein extra angefertigte Anlage von GTP, allerdings ab Turbo.


    Nicht schlecht. Ja ich dachte mir eigentlich wenn ich es mache dann richtig. Also inklusive Mittelpod. Oder habe ich da auch nicht mehr von als nur mit Endschalldämpfer?


    Mfg
    Marcel


    Die ist aber auch ein ganzes Stück teuerer ;) Ein Kumpel von mir hat die unter nem 328i E46. Die ist eigentlich noch sehr leise gewesen. Er hatte vorher ne AC Schnitzer Anlage drunter die war lauter. Ich frage mich bis heute warum er die getauscht hat.


    Mfg
    Marcel

    Hi GTI-Rolli


    Ersteinmal Danke für deine Antwort.
    Gibt es noch irgendwelche Alternativen? Mir geht das gammelige Endrohr auf die Eier ;)
    Also ich finde der Sound ist doch mit ner Original Anlage schon OK. Solange es nicht leiser wird ist es gut genug für mich.


    Was hast du denn für einen drunter?


    Mfg
    Marcel

    Danke für die Info. Das hatte ich mir auch schon fast so gedacht. Na wenn es nicht al zu viel aus macht dann würde ich es auf jeden Fall eintragen lassen. Ich rufe mal meinen Versicherungsfutzi an und frage mal nach.


    Mfg
    Marcel

    Hallo Leute


    Ich habe mir vorgestern meinen GTI chippen lassen inklusive 3 Jahre Motorgarantie und Teilegutachten und somit auch das erste Problem. Was meint ihr eintragen ja oder nein? Wie macht sich das ganze in der Versicherung bemerkbar? Hat jemand Erfahrungen damit?


    Offiziell auf 245PS 360NM gechipped. Laut Prüfstand aber 259PS und 380NM. Serie waren es übrigens schon 216PS. Meint ihr das DSG hält das aus?


    Mfg
    Marcel