Beiträge von VipViper2000

    Zitat

    Original von Bufu
    meine felgen bei mein alten 4er sahen viel schlimmer aus und fast komplett rund um.. und das war für mein reifen fritze garkein problem. 2wochen gewartet und die sahen aus wie neu


    Wie gesagt - ich kann nur weitergeben, was die Spezis mir gesagt haben.


    Auch die Leute die mir Kaufi empfohlen hat meinten, dass man das nicht wieder so hinbekommt, dass man nix sieht. Da bleibt nur eins: Alle 4 Felgen gleichermaßen behandeln. Und das lass ich garantiert nicht machen. Da bin ich günstiger, wenn ich einfach ne neue Felge kaufe :D.

    Also erst war ich bei ASR (oder ARS?), die machen das aber nicht mehr. Dann war ich bei CarFashion - der meinte den Schaden könne man nicht reparieren, wegen Klarlack usw. Danach war ich noch bei Metall Walter (oder so ähnlich), der macht wohl auch viel mit Felgen und auch der meinte es würde nicht gehen.


    Ich hab eben den Kram entgratet, glatt geschliffen und Klarlack drüber gemacht. Sieht natürlich nicht aus wie vorher aber trotzdem deutlich besser.

    Hey Leute,


    mir ist gestern jemand in der Einbahnstr. entgegen gekommen und ich bin nach rechts ausgewichen und jetzt hat meine Rechte hintere Felge nen schönen Schmarren:




    Habt ihr eine Ahnung, ob man sowas überhaupt reparieren kann? Weil ich war hier in Kassel schon bei 2 Felgeneheinis und die meinten es würde nicht gehen. Irgendwelche Ideen? Ich ärger mich tierisch drüber.


    Gruß,
    VipViper2000

    Hey danke dir. Werde gleich mal rausgehen und das prüfen. Aber mal ehrlich: Ich les hier immer mal wieder Beiträge, wo Schrauben vergessen werden oder nicht angezogen werden. Kanns das sein??


    EDIT: Unglaublich!!! Die Schraube war wirklich 0 angezogen. Dahinter ist ja noch ne Unterlegscheibe und das hat geklappert. Vielen vielen Dank für den Tip und das Bild!!!

    Ich hol das mal wieder hoch: Ich hab auch ein klappern überm Handschufach. Es ist aber wirklich ein klappern und kein Tickern. Hört sich so an, als ob irgendwo eine Schraube liegen würde und die jetzt anfängt auf dem Plastik zu vibrieren. Wenn ich, während das Geräusch auftritt, mit der Hand leicht gegen den Beifahrerairbag drücke (also gegen das Amaturenbrett) dann ist das Geräusch weg. Werd am Montag wohl mal zu VW fahren.


    Gruß,
    VipViper2000

    Also wenn sie den Kopf nicht runter genommen haben, kann man eigentlich nicht sagen, ob ein Riss drin ist oder nicht. Erstmal geht man von einer kaputten ZLK Dichtung aus. Falls jedoch der Kopf wirklich einen Riss hat (so wie es bei mir war) stimmt der Preis mit 2000. Das hab ich auch in etwa bezahlt.


    Danke dir. Aber wie gesagt: Sollte Doppel-Din sein.

    Also ich muss sagen, dass die 35er Federn (besonders an der VA) irgendwie net so viel bringen. Ich hab auf meinen Goal 1.6 auch 18er Felgen drauf gemacht letzte Woche und ich muss sagen, ich geh kein Stück tiefer. Das sieht gut aus so und ich verliere nicht so viel Komfort. Weil ich seh an der VA irgendwie keinen großen Unterschied von mir (alles Serie) zu dir (35er Federn). An der HA siehts schon anders aus...

    Ja hab ich auch rausgefunden. Aber: Das Dingen funktioniert sogar so gut, dass man im Skoda via Lenkradfernbedienung und MFA+ die Kontakte sehen kann. Irgendwas in der Richtung will ich auch haben. Also zumindest, dass ich kein externes zusätzliches Gerät irgendwo liegen habe (ausser natürlich das BT Steuergerät einbauen).