Beiträge von Cyrus

    Also wenn du auch ein wenig auf Optik und Sound stehst, dann glaube ich nicht, dass du mit nem GT glücklich wirst. Na ja die Fahrleistungen (auch beim TDI) sind auch nicht GTI like. Ich hab seit nem Jahr nen ED 30 und kann nur sagen: WOW!!!!! Auch der Verbrauch hält sich in Grenzen (wenn du nicht dauernd Bleifuß fährst).


    Also ganz klar GTI: da kommt kein GT mit. Vernunft hin oder her


    Gruß Cyrus

    ich meine in der letzten "Autozeitung" war ein Artikel über den Iroc und da wurde etwas von dem Preis gesagt. Wenn man allerdings ein bischen mehr Dampf will (GTI mäßig) wirds wohl teurer. Trotzdem geiles Auto. wird wohl mein nächster nach dem ED 30.


    Gruß Cyrus

    Hab nen Bereicht gelesen, dass er unterhalb des aktuellen GTI angesiedelt werden soll. Also so ca. 25.000 €. Je nach Motorvariante.


    Gruß Cyrus

    Ein Freund von mir hat nen Z4. Auch bei dem werden die Titel nicht angezeigt. Wird erst in dernächsten Generation soweit sein. Bei BMW geht es jetzt wohl.


    Nach dem Preis würd ich den Händler fragen, die haben manchmal Alternativen. Oder du fährst zu nem Apple Händler( Gravis), die bauen das auch ein.


    Gruß Cyrus

    Die Werkstatt hat das Kabel an das Radio (Wechslerausgang) angeschlossen. Dann wird ein kleinees Loch gebohrt und das Kabel ins Handschuhfach gelegt (sieht super aus. Wird mit einem Gummisstopfen verschlossen). Da kannst du deinen ipod anschließen. Funktioniert genauso gut wie die feste Lösung bei meinem GTI. Ich finde das ist die beste Nachrüstmöglichkeit.


    Gruß Cyrus

    Oder du nimmst die Lösung im Handschuhfach. Kostet mir Einbau ca. 120 €. So habe ich das bei dem Skoda Octavia II machen lassen. Die Lösung ist gut und von der Bedienung das Gleiche wie in meinen ED 30.


    Gruß Cyrus

    Hallo aus Dortmund!


    Ich habe meinen ED 30 auch die ersten 1000 km (habe ihn auch aus Wolfsburg abgeholt) einmgefahren (wie oben beschrieben) und habe dann langsam das Tempo erhöht.


    Also nicht nach den ersten 1000 km Vollgas. Ich hab das mit meinen anderen Autos auch so gemacht und bin damit gut gefahren.


    Gruß Cyrus

    Sorry, wenn ich das so sage, aber ich finde es ziemlich peinlich mit nem 115 PS Golf rumzufahren und dann ne stoßstange von einem viel stärkeren Wagen zu haben. Ich würde das Geld lieber sparen, um mir dann vielleicht einen GTI zu kaufen. Ist nicht böse gemeint, aber ist meine Meinung.


    Gruß Cyrus

    Also ich hab meinen Edtion 30 ca. eine Woche. Ich bin bisher so 700 km gefahren. Liegt bei ca 9 Liter. Ich weiß das ist nicht so aussagekräftig, da er noch nicht eingefahren ist und auch noch kein Vollgas gefahren ist. Aber ich denke so im Drittelmix (Alltag bei mir) wird der Verbauch sich bei 8,5 bis 9 einpendeln.


    Die Frage nach dem Normalen oder Edtion 30 kann ich nur klar mit dem Edition beantworten. Der Motor hat mehr zu bieten als der Normale (konnte ich auch erst nicht glauben) und von der Ausstattung ist der auch besser (Teilleder mit dem geilen Karostoffmuster, Sitzheizung ist Serie usw.).


    Bis jetzt hab ich den Kauf noch nicht bereut. Na ja wäre auch schlimm nach einer Woche =).


    Gruß Michèl

    Das ist ja das "Witzige": eine Kollegin, die manchmal hinter mir her fährt sagte mir das so beiläufig. Beim Fahren 8langsam und schnell) merkt man gar nichts. Woher der Schlag kommt: ich weiß es nicht. Der VW Händler meinte das könnte auch schon letztes Jahr passiert sein.


    Ein bischen mulmig ist mir schon damit schnell zu fahren.


    Hast du Erfahrung damit, ob da was am Fahrwerk etc. passieren kann?


    Gruß Cyrus

    Hi an alle,
    ich hab mal ne Frage und vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.


    Ich habe hinten rechts nen Schlag im Winterreifen, d.h. der Reifen an sich hat einen weg.
    Ich war beim VW Händler und der meinte wäre egal man könnte ruhig damit fahren. Da ich aber jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit muss und demnächst noch ne 500km Autobahnfahrt vor mir liegt, bin ich nicht so sicher.


    Wenn einer damit Erfahrung bitte posten.


    Vielen Dank


    Cyrus

    Also nun muss ich meinen Senf auch mal loswerden. Ich bekomme in 4 Wochen meinen GTI Edition 30. Ich bin echt gespannt was der bringt. Wobei ich sagen muss bei dem Wagen kommt es mir vor allem auf die Beschleunigung an. Es ist doch das geilste auf ner schönen Lanstraße unterwegs zu sein und mal Gas zu machen und den Sound zu geniessen. Da ist mir es eigtlich geal, ob der Wagen 240, 245 oder 248 fährt.


    Zum Schnellfahren: Mein Audi TT (180 PS) fährt laut Tacho auch 240-250 und zwar ohne großen Anlauf.


    Gruß Cyrus