mehr Leistung für kein geld

  • Zitat

    Was du gesagt hast, dass VW absichtlich die Trübungszahlen beim Automatik raufschraubt ist völliger Humbug!


    ??? das habe ich nie gesagt!
    Ich habe gemeint das Scheinbar Hard und Software beim Schalter und Automatik anders ist. Natürlich ist das nur ne Vermutung, da ich jetzt auch keine TNs vergleichen will. Vermutet wurde z.B. ein anderer LMM der dann auch ne andere Kennlinie bzw. STG-Software hat.
    So, bei beiden wäre die Trübungszahl gleich, wenn man aber nun die Automatik-Software mit der Schalterhardware kombiniert ergibt es offensichtlich ein kleines Leistungsplus und schlechtere Abgaswerte!
    Hoffe das es nun verständlicher war, was ich meinte!


    Von irgendwelchen Vmax-Werten will ich gar nicht reden, es ging mir nur darum festzustellen das ein Leistungsplus (wie gering auch immer und eventuell auch schädlich für den Motor) durch diese Hard-Software-Kombination generell möglich wäre, was ja hier schon ohne jegliche vernünftige Argumentation ins Reich der Fabeln verwiesen wurde!


    Mag sein das das Chip-Tuning anfangs nicht oprtimal war für die TDIs, aber ich finde schon das sich die Kolbenschäden bei den TDIs recht auffällig waren, zumindes mehr als bei anderen Fahrzeugen!
    Mag sein das es daran lag das viele ihren TDI haben chippen lassen weil man bei dem so einfach so viel mehr Leistung holen kann!
    Das geht beim 1,8T beispielsweise auch, da lassen sich die Motorenschäden aber oft auf einen defekten LMM oder meisten die tollen Bosch-Kerzen zurück führen!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von kinyo
    weil mein TÜVmensch hat meinen typenschein und ich muss mir ein gutachen für meine auspuffanlage schreiben .


    Leute lese ich da wirklich richtig? 8o Ich glaub mich tritt ein.... 8o


    Zitat

    Original von kinyo
    ich habe gesagt das er bergauf bei einer straße woch ich vorher 100-110 kmh gefahren bin jetzt 130-140 kmh fahre.


    Also ich hab hier auch ne Straße wo ich immer so 120 fahre aber heute hatte ich es eilig und da bin ich 140 gefahren!Ne mal Spaß beiseite wie bitte willst du das messen? :D Ist ja wohl mehr als mager diese Aussage und trifft ja dann wohl eher mehr auf Endgeschwindigkeit auf grader Strecke zu.Ich für meinen Teil merke Geschwindigkeitsunterschiede nur bei der Endgeschwindigkeit wäre etwas zu weit hergeholt sowas bei irgend einer anderen Strecke zu behaupten.Manschmal ist auch das Wunschdenken dran Schuld und spielt einem einen Streich kenne jemanden dem hatte man gesagt sein Auto wurde gechipt aber in Wirklichkeit nicht und der Jenige war von der neuen Leistung sehr angetan. :D :D :D :D :D :D :D Aber wir waren dann so nett und haben es aufgeklärt! :D :D :D :D


    Wenn du nen Vorher/Nachher Leistungsdiagramm hast von einem exakten Prüfstand der die MEhrleistung aufzeigt dann Herzlichen Glückwunsch.

  • Zitat

    Original von kinyo
    Es wurde nie geschrieben das mein wagen 20-30kmh mehr endgeschw. hat .
    ich habe gesagt das er bergauf bei einer straße woch ich vorher 100-110 kmh gefahren bin jetzt 130-140 kmh fahre.


    Ich pack mich weg, und was soll uns das jetzt sagen?


    Meiner ist mit Auspuffpfeife sage und schreibe 60km/h schneller.
    Der fährt jetzt, wo ich früher 30 gefahren bin, 90...


    Tu uns den gefallen und glaub an dich selbst, dass kann dir keiner nehmen.
    Aber verzichte in Zukunft darauf so einen Blödsinn öffentlich anzupreisen, nachher glaubts noch einer.

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Tu uns den gefallen und glaub an dich selbst, dass kann dir keiner nehmen.
    Aber verzichte in Zukunft darauf so einen Blödsinn öffentlich anzupreisen, nachher glaubts noch einer.


    denk an deine sig marc, denk an deine sig :] :] :]


  • Also ich hab jetzt neue Reifen drauf und fahre dort wo ich früher 60 gefahren bin (das hab ich schriftlich bekommen ;)) Nur noch 30 Liegt das wirklich an den 2 cm breiteren Reifen :] :] :] :]


    Alles schön und gut aber man sollte nicht übertreiben und doch arg zuviel Wunschdenken irgendwo hineininterpretieren :rolleyes: und wenn du jetzt deutlich mehr Ruß hast müsste sich doch auch die Werte der ASU irgendwo ändern, wie sieht es denn mit der aus?



  • Endlich mal einer der wat wahres über die besserwissenden Theoretiker hier sagt.. :D8)

  • hier geht ja einiges....


    umprogrammieren auf automatik, holländische benzinerauspuffanlagen am diesel, 90 PS TDIs die 2xx laufen....


    was kommt als nächstes, flügeltüren durch einfüllen von federn in den tank ?


    golfiv.de goes motor-talk.de ...


  • Willst Du etwa behaupten ,das geht nicht ( mit den Flügeltüren ) ??? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß kleinesilberauto

  • Zitat

    Original von kleinesilberauto


    Willst Du etwa behaupten ,das geht nicht ( mit den Flügeltüren ) ??? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß kleinesilberauto


    doch doch, der schwippschwager der arbeitskollegin des freundes meiner cousine fünften grades ist kühlschrankmechaniker bei der lufthansa, der hat gesagt das geht ! =) :]

  • Das wollt ich wohl meinen!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß kleinesilberauto


  • Du hast die selbstgeschriebenen Gutachten vergessen.... :]

  • ja, habe gesagt, dass ich gegen motor-tuning bin.
    habe es früher sehr aktiv getätigt und weiß daher was man kaputt machen "kann"!


    bin jetzt ein gegner davon und würde es keinem empfehlen.


    es gibt profi-tuning, dass ist wirklich noch in ordnung.



    und klar gibt es motoren die gehen schneller als gedacht kaputt, aber das ist doch nicht die regel.

  • wiso soll er bergauf nich schneller gehen wenn er mehr leistung. was ist da unklar. und es is so . wir haben das vag diagnosegerät angschlossen und und haben ihm auf original uncodiert 100.110 kmh und dann auf automatik und und sage und schreibe 140 kmh raufgefahren das haben wir 2x getestet und hat uns überzeugt. aber bitte mir is es schon egal was ihr schreibt. probiert es oder lasst es bleiben aber spart euch die blöden bemerkungen. ich warte nur bis es einer probiert und es funzt und was ihr dann sagt.


    aber is e klar ! alles mitläufer einer fängt blöd zu reden an und die anderen ziehen mit ! naja bitte


    p...r!

  • Es kann doch funktionieren wie es will, Fakt ist aber das die wenigsten es dann wirklich machen, denn ich glaube keiner dem was an seinem Wagen liegt, riskiert etwas was langfristig dem Auto eventuell schaden könnte!Und ob das nun bei einem 4 Monate gut gegangen ist oder nicht ist doch völlig unerheblich, das ist doch keine Langzeitstudie.wir reden weiter wenn das Auto damit mindestens 2-3 Jahre gefahren ist und man auch keine Probleme bei der Abgasuntersuchung...etc. gehabt hat.

  • Zitat

    Jetzt mal an alle Schlaumeier, die gegen das umcodieren auf Automatik sind.


    wir wissen, dass das automatikgetriebe mehr verluste hat verglichen mit einem schaltgetriebe. da natürlich ein kunde mit automatik genau den gleichen vorschub haben möchte, wie ein kunde, der schaltgetriebe bestellt, muss man dem motor im automatik-auto natülich ein bisschen mehr leistung entlocken.


    euren behauptungen zur folge, würde somit jeder golf mit automatikgetriebe (der in wirklichkeit immer ein paar mehr ps hat, wie das referenzmodell mit schaltgetriebe) aus motorischer sicht gleich mal draufgehen... ?( ?( ?(


    und: natürlich hat vw die automatikcodierung erfolgreich getestet!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!