mehr Leistung für kein geld

  • Wenn ich schon lese "Schaden tuts SO GUT WIE gar nicht" :D


    AlexFFM das mit dem gruss und kuss hat mich auch grad ein wenig stutzig gemacht ;)

  • Zitat

    Original von HansMaulwurf
    Mit dem falschen Fuß aufgestanden oder keine Toleranz für das andere Ufer :] :]


    :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    ?(


    *bussi* :P

  • hahaha
    womit man euch so unterhalten kann, der kuss war natürlich für die weiblichen forumsmitglieder und für alle, die einen haben wollten!!

  • hehehe ich will keinen haben...


    aber warum soltle der diesel schneller anspringen, wenn emhr sprit rein kommt... wo ist die logik? also ich entdecke keine..


    vorglühen muss er so oder so...



    mhmmmmm


  • vielleicht is das bei den autos aus österreich ja anders :] :] :]

  • ganz auskennen tu ich mich auch noch nicht! hätte aber gerne 15ps mehr leistung unter der haube.
    wirkliche erfahrungen oder kennen tut niemand diese methode, um aus dem diesel mehr leistung herauszuholen??

  • Zitat

    Original von Matzkulin
    ganz auskennen tu ich mich auch noch nicht! hätte aber gerne 15ps mehr leistung unter der haube.
    wirkliche erfahrungen oder kennen tut niemand diese methode, um aus dem diesel mehr leistung herauszuholen??


    mit nem chip gibt´s sogar 30 :baby:

  • Das sind irgendwie dubiose Tuningmaßnahmen. Ist genauso strange wie früher gabs die "Zündkraftverstärker" usw bei den Home Shopping Sendern. Haste angeblich auch mehr Dampf und gebracht hats nix, war sogar eher schädlich für den Motor :baby:

  • na da bin ich ja schonmal auf langzeit tests gespannt... ;)


    also ich würd mich ned auf so einen unfug einlassen... hab einen turboschaden hinter mir... gut is jetzt was anderes weil dabei ja der ladedruck ned erhöht wird...


    aber wenn schon gscheit machen... sonst wirds irgendwann mal teuer...


    mfg max

  • mit dubios hat das nix zu tun.


    ganz normal wenn er mehr einspritzt das mehr leistung da is .
    und schneller anspringen tut er auch is halt so wieso weis ich auch nicht genau er hat nur gesagt das der automatik tdi ein andere einpritzwerte hat beim start und auch im betrieb .
    fahren tu ich schon ne ganze weile ca 4 monate wenn ned länger.


    ihr spekuliert herum; und ich weis aber das es geht .


    probieren kanns ja jeder mal der den gleichen motor hat wie ich wenn ned funzt kann man wieder umcodieren.


    no prob. 8) oda ?


    mfg

  • Zitat

    Original von DerBen


    mit nem chip gibt´s sogar 30 :baby:


    jaja das is mir schon klar, aber chip kommt für mich mit meiner laufleistung (ca 140 000 km) nicht mehr in frage. und wie es sich bis jetzt anhört, is es mit keinem aufwand und fast keinen kosten verbunden, was man vom chippen nicht so sagen kann.

  • LOL, was bitte is der Unterscheid zwischen Chipen und dem zeugs hier ;)


    Kennfelder werden abgeändert, und es russt mehr. Also, wird so viel sprit eingespritz, dass er unsauber verbrennt, weil zu wenig Luft ;)


    Ist ne Art tuning, aber das kannst mit nem einfachen Wiederstand auch machen ;)


    Und nen Automatikauto hat nedd mehr Leistung ;) Zumindest hab ich noch keines im Konzern gesehen, das mehr Leistung hätte, und mit Automat schneller wäre ;)

  • Zitat

    LOL, was bitte is der Unterscheid zwischen Chipen und dem zeugs hier Augenzwinkern
    Kennfelder werden abgeändert, und es russt mehr. Also, wird so viel sprit eingespritz, dass er unsauber verbrennt, weil zu wenig Luft Augenzwinkern
    Ist ne Art tuning, aber das kannst mit nem einfachen Wiederstand auch machen Augenzwinkern
    Und nen Automatikauto hat nedd mehr Leistung Augenzwinkern Zumindest hab ich noch keines im Konzern gesehen, das mehr Leistung hätte, und mit Automat schneller wäre Augenzwinkern


    Eben das ist anders!
    Scheinbar wird nur die Einspritzmenge/zeit verändert, also im Prinzip das was man früher bei den Reiheneinspritzpumpen gemacht hat, nur jetzt übers STG!
    Da die Automatik bzw. dessen Wandler ne menge Leistung schluckt kann ich mit schon vorstellen das VAG da was geändert hat damit das Ding überhaupt ausm Quark kommt! Wenn man diese Kennfelder Einspritzmengen/Zeiten auf nen Schalter überträgt kann sich das schon positiv auswirken, aber ich warte auch mit Spannung den Langzeittest ab!


    Das beim nach dem Chippen mehr rußt ist vielleicht bei eBay-Tuning so (Chip, Wiederstandsboxen, usw), aber wenn Du zu nem vernünftigen Tuner gehst wird es nicht mehr rußen!
    Kenne sogar einen der macht dier mehr Leistung in den 1,9TDI und ne bessere Abgasklasse!!!


    Auch mit den Home-Shopping Produkten wie den bunten Zündkabledingern hat das nix zu tun, weil das einfach nur Betrug war. Wer an sowas glaubt ists selber schuld!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

    Einmal editiert, zuletzt von leverkusenER78 ()

  • weis nicht ob das das kennfeld ändert weil mein steuergerät lässt sich noch nicht umprogramieren . es lässte sich nur umcodieren das heist ich kann vohandene "Bausteine" ein und aus ´schalten bzw verschieben.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!