was für ein Unterbodenschutz sollte ich nehmen, hab da drei Versionen:
Bitumen, Kautschuk oder Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Von oben werde ich den "Fuß" mit transparenten Silikon "umranden"
was für ein Unterbodenschutz sollte ich nehmen, hab da drei Versionen:
Bitumen, Kautschuk oder Unterbodenschutz auf Wachsbasis
Von oben werde ich den "Fuß" mit transparenten Silikon "umranden"
Hallo,
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ZitatOriginal von Silverbora
ich hatte eigentlich vor die Träger der Strebe an den Dom zu Schweissen, damit man keine Löcher bohern muss.....weiss aber net ob das geht. Dann kann man halt auch keine Alu - Strebe nehmen...
das geht - haben wir hier bei nem Polo86c mal gemacht. Entweder schweißt du den Metallring drauf oder du baust dir aus Stahl Halter nach (haben wir so gemacht, finde ich optisch besser).
Nachteil ist bloß, das mit der Zeit der Lack an den Haltern zu wünschen übrig lässt.
Gruß
Ronny
Ich wess nicht, ihr tut ja so als ob der IVer butterweich sei (so wie es vielleicht beim Golf I oder II der Fall war) und man auf eine DS vorn nicht verzichten könnte.
Wie kommt dann ein Golf IV KitCar bloss ohne diese wichtie Domstrebe vorne aus. Hinten hat das Auto übrigens eine DS, allerdings gehört die zum Überrollkäfig welcher bei einem Rennwagen durchaus Sinn macht :))
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Noch ein Bild
http://www.rsg-wolfsburg.de/images/golf4kitcar/g4k009.jpg
Und meint ihr nicht, dass dieser Wagen hier so einiges mehr aushalten muss (da er auf der Rennstrecke eingesetzt wird wo man dann doch schon mal über die Curbs räubert) als unsere Gölfe die eher schonend auf der Straße bewegt wird
[Blockierte Grafik: http://www.rsg-wolfsburg.de/images/golf4kitcar/g4k001.jpg]
Soll sich jeder ein DS einbauen der möchte, viele machen es sicher allein wegen der Optik, aber unbedingt nötig ist es beim ohnehin steifen IVer Vorderwagen nicht. Meine Meinung :]
ZitatOriginal von DerAlex
[Blockierte Grafik: http://www.rsg-wolfsburg.de/images/golf4kitcar/g4k008.jpg]
täusch ich mich, oder hat der Golf komplett andere Dome
Gruß
Ronny
ja rofl, alex, der hat ja auch schon nen kompletten kaefig drin......der stabilisiert genug.
aber jetzt mal was anderes: auf den fotos sehen die domlager doch recht anders aus, im durchmesser verbreitert finde ich. hat jmd. dazu eine erklaerung?
mfg
Dennis
naja, der käfig hat nix bzw. wenig mit den domen zu tun
Für mich sehen die Dome komplett anders aus, einmal von der kegelform her und dann die aufnahme der federbeine bzw. domlager - sieht verdammt nach verstärkung aus.
Gruß
Ronny
Immer noch keine Domstrebe
Und das mit dem Käfig hab ich ja schon erwähnt.
man hat der nen Luftfilterkasten
scheint mir auch so das die Dom´s ne Art verstärkung sind
kann mir gerade nicht vorstellen wie da noch eine DS reinpasst ohne was an der aufteilung der Motorinnereien zu machen....
cya
nettes auto,
die dome sind geändert worden, sieht man doch an der form und den schweißnähten
Die vorderen Dome beim Kit-Car sind extra verstärkt darum benötigt man keine Domstrebe vorn mehr!Außerdem fährt das Kit-Car wohl kaum auf stink normalen schlechten Straßen.
Mir haben mehrere Erfahrungen mit Domstreben gezeigt das sie notwendig sind bei straffen Fahrwerken auch beim GIV egal wie steif er schon ist.Nach einiger Zeit zeigen sich auch an den Spaltmaßen eines tiefen und harten G4 Erscheinungen die nicht grade erwünscht sind,sprich sie werden größer.Gut zu beobachten bei Scheinwerfer bzw. Motorhaube und Kotflügeln.
Das einzige was beim GIV stärker ist ist der Querlenkerrahmen,und das macht eine extra Querlenkerstrebe unnötigt.Anders schauts aber bei den normalen Domstreben aus und da hat das nichts mit der Optik zu tun.Ich sag ja nicht das man hinten unbedingt eine braucht(Kräfte wirken nicht übermäßig von den Domen),aber ich habe gern die perfekte Anpassung,wenn dann mache ich es komplett und richtig,zumal ich die Wiechers Streben zum Einkaufspreis bekomme habe.Außerdem reden wir hier nicht von Fahrzeugen mit "Nur Feder Lösung" bis 50mm und karavanengleiches Fahrverhalten sondern deutlich tiefere und härtere Fahrwerke.Je härter ein Fahrwerk desto deutlicher macht sich eine Domstrebe bemerkbar.
@ sharpshooter:
könntest du bitte einmal ein bild von deiner hinteren domstrebe im eingebauten zustand machen? da ich meinen kofferraum wieder umbauen werde könnte ich diese vielleicht mit integrieren.
thx schonmal im voraus
ZitatDas einzige was beim GIV stärker ist ist der Querlenkerrahmen,und das macht eine extra Querlenkerstrebe unnötigt.Anders schauts aber bei den normalen Domstreben aus und da hat das nichts mit der Optik zu tun.Ich sag ja nicht das man hinten unbedingt eine braucht(Kräfte wirken nicht übermäßig von den Domen),aber ich habe gern die perfekte Anpassung,wenn dann mache ich es komplett und richtig ,zumal ich die Wiechers Streben zum Einkaufspreis bekomme habe.Außerdem reden wir hier nicht von Fahrzeugen mit "Nur Feder Lösung" bis 50mm und karavanengleiches Fahrverhalten sondern deutlich tiefere und härtere Fahrwerke.Je härter ein Fahrwerk desto deutlicher macht sich eine Domstrebe bemerkbar.
ja ja wen nur alle soviel ahnung hätten wie du wäre die welt um einiges besser.
ich bin auch der meinug das es meinen golf zereist wen ich nur einmal über einen bordstein fahren und grad mal die strebe draußen hab und das mein g4 in jeder kurve kurz vorm zerbrechen ist.
ne, jetzt mal ehrlich...eine Domstrebe vorne bringt wirklich Vorteile bei tiefen und harten Autos. Bei mir reichts z.B. schon, wenn ich eine schiefe Auffahrt hochfahre - schon knirschts und der Golf verwindet sich hörbar. Seitdem ich eine habe, hat sich das merklich reduziert gehabt.
Gruß
Ronny
Nochmal zu den Domlagern, die sind a)1 verstärkt und b) ist der dom deswegen offen weil eine keilplatte für spur und sturzeinstellungen eingeschweist wurde, so zu sagen eine exzentrische domlagerbefästigung!
Übrigens diese Keilplatte gibt es auch für den Seriengolf, dabei wird der dom oben abgetrennt und die platte eingesetzt!
Mfg Stephan
ZitatOriginal von cabriofahrer
ja ja wen nur alle soviel ahnung hätten wie du wäre die welt um einiges besser.
ich bin auch der meinug das es meinen golf zereist wen ich nur einmal über einen bordstein fahren und grad mal die strebe draußen hab und das mein g4 in jeder kurve kurz vorm zerbrechen ist.
Mach du nur deine Scherze!Einige merken halt die kleinste Änderung im Verhalten ihres Autos und andere halt wieder nicht!Wenn ich lügen würde,dann würden wohl kaum einige meine Erkenntnisse bestärken!
Na wenigstens mal wieder jemand der weiß was ich meine!
@oliverds
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