Beiträge von Imper_

    omfg, leute ich stell' doch so ne frage nicht, wenn ich mir nicht sicher waere es koennte was bringen. subaru und mitsubishi hatten das ja auch nicht zum spass eingebaut.


    zur info:
    1. der motor ist gechipped
    2. wurden die ansaug und abgaswege mittels r32 dsg intake und bastuck komplettanlage schon vergroessert.
    3. ist die s3 llk-luft abfuehrung auch installiert.
    4. ist der frontbereich hinter der stossstange zur besseren anstroemung des llk verbessert und komplett abgedichtet worde.
    5. ein FMIC hat einen erheblichen arbeits- sowie materialaufwand zur folge, vom neuprogrammieren der steuersoftware mal abgesehen- und ein tuning- SMIC wie z.b. von forge oder dth ist mir imho zu teuer.



    ich bin kein TDI-Dau, nur ein elektrik-Dau. Und meine frage, so wie ich das sehe wurde konkret immer noch nicht beantwortet.


    mfg :]
    DH


    ps: den inhalt des wischwasserbehaelters kann man ja veraendern...

    moin,


    fahrzeug golf 4 TDI asz, bj.02


    die idee ist nix neues, und ich hab mich auch schon durchs forum gewuehlt, aber zu folgendem nix gefunden.


    ich moechte den wasserschlauch zum heckwischer abtrennen, bzw. umleiten und per duese auf den LLK spritzen. vom technisch feinsinnigen mal abgesehen, muesste dann doch im idealfall, das betaetigen des heckwischerwassers ein bespruehen des LLK ausloesen.


    klar, das problem das auf dem weg dahin beim druecken erstmal der heckwischer ansich losgeht ist mir bewusst, soll aber erstmal nicht stoeren.


    bitte eure meinungen dazu, denn ansich haelt sich der materialaufwand mit der loesung doch in grenzen..


    mfg
    Imper_

    so update:


    fehlerspeicher wurde ausgelesen.


    1. temp sensor vom kuehlmittel fehler (ist schon aelter und hat damit nix zu tun :) )


    2. schluessel paar mal gelockt......egal


    3. gaspedal unregelmaessig malfunction. das bestaetigt unsere vermutungen. jetzt heisst nur mal schauen was da so repariert werden muss. ich glaub ich habn elektronik teufel an board, mein blinker spielte neulich auch verrueckt.


    mfg Imper_

    ich wuerd auch noch mal alle turbo schlaeuche checken, besonders den unternm auto, hat bei mir der marder 2xmal reingeknabbert und hatte genau das gleiche problem.

    moin moin,


    Golf 4 TDI ASZ 02 @ 125 tkm
    Chipped seit 90tkm
    oelwechsel alle 20 tkm statt longlife II interval
    motor lief bisher ohne probleme.


    seit: (?) 10tkm teilweise leicht erhoehter leerlauf (zu 90% im im kaltstart)
    hab mir nix dabei gedacht, und hab den wagen beim freundlichen checken lassen. hat nix ergeben. weiss nicht ob das was damit zu tun.


    problem: heute in der stadt kurz mal auf 3600 hochgedreht, ueberholt und vom gas gegangen. danach keinerlei! gasanahme mehr und melding "motorschaden moeglich, werkstatt aufsuchen". neustart des motors brachte besserung, danach passiert es aber immer mal wieder. d.h. der motor laeuft in leicht erhoehter festgelegter drehzahl, und das gang unabhaengig. d.h bergauffahren geht sogar noch dank drehmoment im notlauf :)
    komischerweise habe ich das gefuehl es passiert weniger wenn ich hochtouriger fahre, sprich nicht in das schleppmoment mit dem gas gehe.
    wohlgemerkt, ich hab das auto nur nach hause gebracht, nix extratouren oder so. komischerweise geht der motor ganz normal ansonsten leistungstechnich, und geraueschmaessig. hoert sich nicht so an als sei irgendwo ein schlauch undicht oder so.


    naja, toll ist das ganze nicht. und ich hoffe ihr habt eine idee. das letze mal, dass der motor sich aehnlich verhielt und in einen notlauf sprang war als ein turboschlauch ein loch vom marder hatte, aber das hat man auch gehoert :)


    danke fuer euren input.


    mfg
    Imper_

    ausprobieren sag ich da nur. hier in holland gibt xenons kits fuer 500 teuros. aber ich glaube da ist auch alles drin. wenn diese dinger funktionieren sollten ware ja schon dufte.

    zunaechst einmal ist es schoen zu hoeren, dass hier noch einer das problem hatte. noch schoener ist es ansich, dass dies selbst eine fachwerkstatt hinkriegt.


    kannst du denn erinnern, oder wurde dir gesagt was die gemacht haben? weil auf gross stossstange abbauen lassenetc, und dick rechnung am ende hab ich naemlich keine lust.
    das krieg ich selbst auch hin.....komm ich halt im notfall mitm scheinwerfer rum :D


    mfg
    Imper_


    edit: hab eben mal bei in.pro angerufen.... die von der technik wussten mal wieder von nix. zitat: "ne ham wa noch nie wat von gehört" ich soll die scheinwerfer einschicken.... klar, nur um dann gesagt zu kriegen, dass mit denen doch alles in ordnung sei ?(

    ich muss dabei nochmal erwähnen, dass die PIAA zwar kein stueck blau sind, dafuer aber absolut weiss, und in der leuchtlkraft einfach eine andere hausnummer...echt spitze die dinger, wenn die noch einen schuss blau haetten waere ich happy. muss mal den pinsel rausholen :)

    erstmal danke. also im prinzip im gehaeuse rumfummeln.


    ja ueber die 100W lampen weiss ich bescheid. sind nur 85W. risiko sollte also reduziert sein. ausserdem sieht das gehaeuse ziemlich massiv metallisch aus. hab hier in holland neulich einen getroffen der fuhr die dinger mit 130W lampen! 8o


    ...sah schon nett aus :D (hat der ne schublade voll mit den dingern? denn wenn ich meine birnen kosten +in.pro mal zusammenzaehle komme ich schon nahe an ebay xenons ran..)


    mfg
    Imper:_

    wieviel kostest denn der spass? hab einen ASZ mit 124 tkm und wuerde dem gerne mal was goennen. wenn ich von duesseldorf komme kann ich ja mit der bahn hin und zuerueckfahren.


    mfg
    Imper_


    edit: was schlagt ihr vor: austauschen, instandsetzen, ...?

    moin,


    hab mir für meinen golf die in.pro celis geholt. ja, ich weiss die hella sind besser, aber das kind ist nunmal im brunnen.


    leuchtweitenregulierung wurde eingebaut, scheinwerfer auf maximale höhe eingestellt, alles gecheckt, ....aber sind zu niedrig. die lichtausbeute mit den PIAA ist einwandrei. mit den 100W blauch licht birnen siehts sogar aus wie xenon. (wenn der wagen aufwärts steht sieht man wie sie leuchten sollten)


    hab ich ein kaputtes exemplar gekriegt? die scheinwerfer, wenn man die linse betrachtet scheinen auch eher nach unten als nach oben zu neigen. wenn ich im gehaeuse rumdruecke passiert nichts.


    LRW funktioniert im uebrigen und ist ganz nach oben natuerlich gestellt. reichweite der scheinwerfer imo ca. 5m ??


    help! thx.


    mfg
    Imper_

    also ich hab seit kurzem ja auch die in.rpo angel eyes. dichtigkeit ist bei dem miesen wetter hier in holland schon nicht die allerbeste. aber es haelt sich im rahmen.


    nachdem ich (immer noch) nicht weiss wie ich die kack stellmotoren der oem's anschliessen soll funzte natuerlich die leuchtweitenregulierung nicht. die ringe sind aber relativ hell, und können wie oben beschrieben natuerlich auch durch nachruestbirnen verändert werden.


    nichtsdestotrotz, sind jetzt wieder die OEMs drin. da hab ich die PIAA verbaut und fuer das wetter ist das schon nicht schlecht. (auch wegen steinschlag) naja, kommt der sommer, werden die in.pro nochmal genauer unter die lupe genommen ;)


    mfg
    Imper


    ps: und dann werden auch 100W viecher von PIAA reingezimmert, um mal ein wenig an xenon in der linse ranzukommen :D )


    pps: die xenonnachruestkits gehen hier in holland auch fuer 400 ueber die theke, und ich stimme meinen vorrednern zu, das zahlt sich nicht aus. dann lieber OEM. das traurige daran ist, hier in holland sind die an jedem fahrzeug ohne ALWR, SWRL erlaubt das vor 2006 gebaut wurde. also xenon im 1ser waer doch klasse :D


    pps: wenn ich mir ueberlege, was ich kostenseitig bisher für birnen, und die inpro schweinwerfer ausgegeben habe bin ich schon bei mind. 370 euro. da sind xenonx auch nicht weit entfernt. aber wie immer, beim fahrwerk kaufen die meisten ja auch erst federn bis die erkenntnis reift nur ein (teureres) gewinde machts wirklich gut.

    @forentroll


    wenn du mtecs hast kannst du für die jungs ja mal vergleichsbilder machen. soweit ich das sehe dürften die mtecs ja wohl eher beim farbton als bei der ausleuchtung konkurrieren.... (wenn ich da an meine denke...)