Einbau Domstrebe - was muss ich beachten !?

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Um nochmals zur Frage von MickyV5 zu kommen :


    Nein , die Radhausschalen muss man nicht abmachen !!


    Man kommt auch so schoen an die Dome ran !


    Das ist ne sehr gute Info :))

  • Beim Fahrwerksumbau/Federnwechsel muss man ja auch nicht die Radhausschalen ausbauen.


    Nico


  • wie lange fährstn damit schon rum

  • Zitat

    Original von g666
    ps: morgen kann ich bilder posten, wenn ich die strebe wieder-montieren werde


    aber nur wenn ihr bilder wollt :P


    Ja poste mal welche würd mich interessieren!!

  • Also ich hab gestern auch schonmal die Löcher gebohrt - allerdings keine 4er sondern 10er (soll ja auch was halten)
    Die Radhausverkleidung muss definitiv NICHT ab (wie LeeNouks schon sagte) - da kommt man einfach so hin.
    Habe gestern erstmal Zinkspray drauf - heute hau ich die Schrauben rein und fixiere sie vonten mit Sicherheitsmuttern und dann Unterbodenschutz über das ganze.

  • mach da mal so ne coole anleitung zu wenn de das gemacht hast
    mußte für sowas den wagen auffe bühne fahrn oder so oder räder ab
    will das bei mir auch mal machen

  • ich hatte eigentlich vor die Träger der Strebe an den Dom zu Schweissen, damit man keine Löcher bohern muss.....weiss aber net ob das geht. Dann kann man halt auch keine Alu - Strebe nehmen... :rolleyes:

  • ähhh


    ja ok, ich gebs zu , ich hab mich vertan,


    ist ne m6 schraube, auf jeder seite 2 stück ( innensechskant, nur der optik wegen )


    vorgebohrt hab ich dann natürlich auch nicht mit 3,2 sondern mit 5,2 mm


    sorry


    mfg g666


    fahren tue ich damit schon so ca 2-3 monate

  • und das hält ohne das sich da irgendwas gelocklert oder so hat

  • bis jetzt hält das bombenfest, kann dir aber auch gern mal ausrechnen was man alles an 2 m6 er schrauben aufhängen kann, für ne domstrebe zu befestigen wird das weitaus mehr wie genug sein


    mfg g666

  • na ich würd eh dann 3 schrauben nehmen links und rechts am dom wiel auch 3 löcher inner strebe sind

  • Also - nachdem ich ja jetzt am Samstag meine Domstrebe ohne größere Problem montiert habe - bin ich natürlich doch gleich mal ne Runde gefahren...


    Einige hier haben mit Sicherheit den Thread von Sharpshooter hier vor einiger Zeit verfolgt:
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…t=domstrebe&hilightuser=0


    Ich bin auch der Meinung, die Strebe und daraus eine Stabilisierung des Fahrverhaltens zu merken (allerdings nur bei scharfen Kurven oder extremen Manövern) Allerdings ging es mir ja beim Einbau primär um die Versteifung der Karosse, damit sich hier auch auf Dauer nichts verzieht.


    Ich kann den Einbau einer Strebe nur jedem Fahrer mit einem tiefergelegten Auto empfehlen.
    Wahrscheinlich werde ich jetzt auch wirklich über den Einbau einer Strebe hinten nachdenken. :)

  • wie haste die festgemacht

  • Habe die Halterungen auf beiden Seiten mit jeweils 2 10er Schrauben befestigt - sollte also einiges halten :)) Löcher bohren war auch kein Probelem - da kann man nicht viel falsch machen :)

  • ahja
    bei mir sind 3 löcher in den haltern
    denke auch da werden 6er oder 8er schrauben reichen
    haste dann sicher räder abgemacht und von unten gekontert oder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!