V6: "Burn out"

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    ^^^^*voll&ganzzustimm*


    wenn du die handbremse anziehst geht da noch mehr! :] =) :rolleyes: :D


    handbremse :) :) :)
    wir reden hier von 4wd!!!

  • Zitat

    Original von bergerm
    wir reden hier von 4wd!!!


    na also, da ist die antwort!


    du hättest dir diesen thread auch schenken können!


    selbst bei einem R32, der in einem parkhaus im ersten hochdreht, hat der kaum schlupf!!! (sommertreffen!!! :D)

  • heckgetriebene drehen leichter durch als front oder vor allem allrad

  • Zitat

    Original von bergerm


    handbremse :) :) :)
    wir reden hier von 4wd!!!


    Eben, Handbremse ziehen deaktiviert den Antrieb für die Hinterachse -> 2wd -> mehr Spin ;(


    trotzdem ein sinnloser Thread :D :D

  • lol was geht denn hier ab. wenn wir uns auf nem treffen sehen könnt ihr ja mal mir mir mitfahren. Ich rede von 205er winterschlappen.
    Das ein dicker diesel bmw nur noch schlecht durchdreht ist ja klar weil der heckantrieb hat und beim beschleunigen noch mehr auf die antriebsachse drückt und somit noch mehr traktion hat. Beim fronttriebler ist es halt umgekehrt.

    TDI

  • Zitat

    Original von C0c0
    mhh mal überlegen.. haben daheim einen 230ps starken diesel bmw handgeschalten.. und da geht nur noch im 2. gang das durchdrehen der räder .. aber danach überhaupt nix mehr.. möchte mal sehen wie dein auto auf nasser strasse überhaupt fahrbar ist??? du müsstest ja eigentlich gar nicht vom fleck kommen :D :D



    LOL, BMW hat Heckantrieb!




    Zitat

    Original von wazzup
    kummpel hat nen 1,8T leon (ca.210ps) und bekommt mit wintereifen(195) auf nasser strasse im 3. gang im bereich des overboosts noch mal gaaaanz kurz schlupf...das ist realistisch...aber im 5. gang....nene... :P


    Mein Passi 3bg TDI Limo mit chip, auf 195er 15´´ Wi Schlappen hat auf trockener Straße bei eingelegtem 3 Gang bei Tempo 50 durch Gasgeben durchgedreht-so, daß es gequietscht hat!

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    lol was geht denn hier ab.
    .


    Hier werden nur die Fakten aufn Tisch gelegt und keine Amenmärchen.

  • Zitat

    Original von VoodooMan
    Wingmaster
    Wie weit geht bei dir der 3.? Du hast ja 6. Gang, der wird nicht viel weiter als mein 2. gehn. Schätze mal 120 max. 130km/h oder?


    Das würde mich auch interessieren, wie weit geht der Dritte - ich hab 5 Gang und mein Dritter ist bei 170 ausgedreht??

  • Zitat

    Original von bergerm
    und nochmal fuer alle die diesen thread sinnlos finden 8o
    auch wenn man die beschlaunigungszeit von 0 - 100 testen will, muss man eben mal mit ner hoeheren drehzahl wegfahren ?(


    0-100er Zeiten sind sinnlos...
    Inetressant ist einzig und allein 100-200 ;)


    Materialschonender, aussagekräftiger und vorallem Trennt sich hier die Spreu vom Weizen, welche bis 100 noch gleich auf gelegen haben.


    Aber lass du mal noch ne bissel qualmen :P

  • Zitat

    Original von bergerm
    und nochmal fuer alle die diesen thread sinnlos finden 8o
    auch wenn man die beschlaunigungszeit von 0 - 100 testen will, muss man eben mal mit ner hoeheren drehzahl wegfahren ?(


    Und jetzt erklär trotzdem nochmal, was das mit durchdrehenden Rädern zu tun hat. Denn normalerweise versucht man ja, eben solches zu vermeiden. Wenn ich mal richtig Gas gebe aus dem Stand und es auf optimale Beschleunigung anlege, dann ist da eher wenig Schlupf, auch wenns der Kupplung nicht besonders bekommen mag. ;) Und bei knapp 200PS und 4WD stellt sich das Problem erst gar nicht-da kannst du höchstens mal bei dem Kollegen mit dem HGP-R32 nachfragen.
    Wingmaster: gratulation, ich glaube du hast den außergewöhnlichsten 1.8T der Welt. Ich kenne Leute, die mit wesentlich mehr Leistung an der VA rumfahren und da ist im 5. kein Schlupf; auch nicht bei 205ern.

  • Zitat

    Original von TurboG.
    Aber lass du mal noch ne bissel qualmen :P


    ich glaub, du bist zu d... für den thread - ein allrad mit 200 ps qualmt nicht..

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Und bei knapp 200PS und 4WD stellt sich das Problem.....


    du solltest dich mal erkunden wieviel ps ein v6 tatsächlich hat :)


    Zitat

    Original von Chris
    Eben, Handbremse ziehen deaktiviert den Antrieb für die Hinterachse -> 2wd -> mehr Spin


    mich interessieren die 2wd-wert nicht! und 2. deaktiviert meine handbremse den 4wd nicht 8)

    Einmal editiert, zuletzt von bergerm ()

  • Zitat

    Original von bergerm


    du solltest dich mal erkunden wieviel ps ein v6 tatsächlich hat :)


    Nu lehnt sich aber jemand aus dem Fenster.... :baby:
    Ich denke schon das ChuckChillout weiß das es 204 PS sind. ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von bergerm


    ich glaub, du bist zu d... für den thread - ein allrad mit 200 ps qualmt nicht..


    Zitat

    Original von bergerm
    du solltest dich mal erkunden wieviel ps ein v6 tatsächlich hat smile


    Ja ne, ist kla...



    Außerdem:
    Du schreibst doch vom Durchdrehen der Reifen, mit mir hat das herzlich wenig zu tun... :P


    Halt dich mal ein klein wenig zurück ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!