Beiträge von C0c0

    Hallo Leute, nach längere abstinenz habe ich mal wieder ein kleines problem mit meinem GOLF IV BJ: 2002.
    Ich habe gestern mein Auto gewaschen und wollte heute nach Öl schauen und den Motorraum mal reinigen. Da viel mir auf dass die Befestigung, wo der Stoßdämpfer mit dem Motorraum verbunden ist , auf der Beifahrerseite stark ölt? Ich muss vorne weg schicken, dass ich auf der Seite schon seit 2-3 Jahren beim lenken und z.b. beim Bordsteinhochfahren ein knacken höre. VW konnte es bis heute nicht lokalisiern und meinte wenns schlimmer wird soll ich wieder kommen.
    Kann mir jemand sagen was das ist, weil auf der Fahrerseite ist alles um den Stoßdämpferansatz Staub trocken.
    Hier sind die BIlder dazu:
    Vielen Dank schonmal



    hallo ich hab eine ganz einfache Frage.... komme leider die nächsten tage nicht beim vw händler vorbei daher frag ich hier.... was kostet ungefähr der Wechsel von einem Auspuff kurz hinter dem Kat?? Also mit Vorschalldämpfer und das ganze bis hinten hin??? inkl. Steuern und Arbeitszeit ;) nur mal so ne hausmarke... viele dank hier für

    Hallo liebe Golf gemeinde....


    ich hab mal wieder ein Problem, hab auch fleißig die Suche gequält doch zu meinem Problem kam nichts was 100% auf mein Problem passt.....


    Es geht um meinen Golf IV BJ 11/02 alles noch Orginal was Fahrwerk und Federn usw betrifft. KM 65 000



    Also... wenn ich über Gullideckel, Strassenunebenheiten bzw. andere Erhöhungen der Strasse drüber fahre knackt es immer vorne rechts, als würde gleich meine Achse zurückbleiben. Es knackt nicht beim lenken es knackt nicht bei schnellen Lastwechseln nur bei unebenheiten. Der TÜV hat vor 2 Jahren a uch nichts festgestellt... jedoch hab ich das Gefühl dass das Knacken lauter wird. Es ist so ein dumpfer hohler mettalischer Schlag.


    Und mein 2. Problem (vllt hängen die beiden zusammen) ist, dass meine Stoßdämpfer seit ein paar Monaten bei mehr als 20° Aussentemp. das quietschen anfangen... ich weiß dafür hab ich auch schon was in der Suche gefunden, wollte nur die beiden vllt korrespondierenden Probleme dazuschreiben....


    Vielen dank für eure Hilfe im voraus.....

    Hallo, ich hätte eine kleine Frage an die Lackspezialisten,


    und zwar jeder kennt das doch der schonmal im Sommer unter einem Baum geparkt hat... diese leichten Harze bzw. Läusekot die auf dem Lack kleben und lauter ganz feine Punkte hinterlassen.
    Ich hab es heute gesehen, Auto gewaschen, poliert, mit Insektenreinigungsmittel alles was die Garage hergegeben hat ausprobiert und mit nix mit wirlich gar nix gingen die weg (fingernagel ausgeschlossen).
    bis durch das scheibenreinigen ein spritzer alkohol auf den lack kam und ich ihn sofort weggeschwischt habe. und siehe da, plötzlich waren diese Harze wie verschwunden....
    Nun meine frage greift Isopropanol den lack an??? bzw. was kann man überhaupt gegen die Verharzungen von Bäumen tun??? ausser mit dem fingernagel jeden einzeln wegzumachen??


    Ach ja hab Golf IV Perleffekt falls es wichtig...


    Ich danke euch schonmal im voraus

    Hallo leute,


    also ich fahre einen Golf V 1.4 liter 1jahr alt und er wird fast täglich bewegt (net nur kurzstrecke)
    naja.. nun wollte ich heute ins auto einsteigen und musste feststellen dass, als ich aufsperren wollte die blinker nicht gingen...
    naja er hat nicht aufgesperrt, also per hand aufgemacht, festgestellt dass selbst das komplette innenleben tot war, kein radio ging, keine zündung, kein licht keine uhr, kein gar nix.... sicherungen wurden kontrolliert und sind komplett funktionsfähig.... morgen wollte ein vw mechaniker vorbeikommen :( ... aber ich wollte mal im vorraus fragen was es sein könnte, dass die komplette elektrik zusammengebrochen ist.. die batterie ist 1 jahr alt und es ist ein garagenwagen.... ?????


    vllt habt ihr ja ideen .. ob es überhaupt die batterie ist weiß ich nicht mit letzter sicherheit.....


    vielen dank... matze

    also wie man sieht motor 1.4 liter bj 2002 ähhhhhhhh normale standart federn und alles ganz normal standart halt ;)
    ich weis ist langweilig aber ich möchte es nunmal so ;)
    und was empfiehlt ihr??? ich weiß ATU hört ihr net gerne aber vw atu pit stop???

    öl ist öl solange immer diese spezifikationsnummern gleich sind (oder wie diese dinger heißen) darauf musste achten....

    naja launch control stammt wohl aus der formel1 und dann hatte es meines wissens der bmw 3er csl....... ich hoffe ich erklär es jetzt richtig... da startet der motor mit maximaler kraft und schießt dich weg wie das space schuttle und er pusht so lange nach vorne (wie oben beschrieben) bis eben die bremse betätigt wird.....
    hoffe das war einigermaßen richtig...
    ach ja wegen f1 ... michael, alonso und co haben auch sowas.... das regelt den schlupf von den rädern usw.....

    Hallo wie die überschrift es schon verraten lässt, glaube ich dass mein stoßdämpfer einen weg hat.....
    aber nun von beginn.... also wenn das auto kalt ist (egal ob es in der sonne oder im schatten steht) läuft es einwandfrei... fahre ich in die stadt rein (5-7km) und wieder zurück kommt plötzlich ein schleifgeräusch.... sowohl beim lenken als auch beim bremsen.. dieses schleifen wird immer mehr zu einem quietschen... am besten zu beschreiben mit den rhytmischen bewegungen auf einem kernfederbett zu beschreiben... es klingt haar genau so..... und es ist so laut dass man es selbst bei sehr lauter musik und geschlossenen scheiben im innenraum hören kann..... also bin ich ausgestiegen hab auf die linke seite gedrückt, damit sich der stoßdämpfer einfährt und genau dieses geräusch trat wieder zum vorschein.....
    wird das auto wieder kalt (also vom motorraum her kalt) hört das quietschen wieder auf....
    was kann das sein??? is der stoßdämpfer ganz kaputt??? wechseln??? ich als mb student würde ja sagen durch die wärme dehnt sich was aus und das reibt an dem anderen teil und macht das geräusch.. aber was reibt an wem???? die werkstatt hat leider erst morgen zeit meinten sie.. aber morgen will ich zu meiner freundin nach münchen fahren also hab ich da keine zeit :( .. hoffe ihr könnt mir mal weiterhelfen...
    danke schonmal

    also meine vermutung ist, so war damals die antowrt als ich gefragt habe (hatte und hab auch immer wieder mal ein klackern....), dass mein klackern von dem aktivkohlefiilter vorne rechts vom fahrer aus herkam.... ein recht nerviges aber nicht immer auftretendes geräusch...... und weil du sagst dass dies schon länger auftritt hätte ich mal auf das getippt.... vllt konnte ich dir helfen

    mhh kann mal einer ne url von denen posten irgendwie int. es mich jetzt auch gewaltig auch wenn mein motor noch läuft *g* was bekommt man denn so für einen 1.4 liter motor noch laufend *g*