Stoßleisten lacken oder nicht?

  • Ich hab ein Problem.
    Irgendwer ist mir hinten leicht "reingebummst" :D
    Jedenfalls hats meine Stoßleiste hinten links erwischt.
    Allerdings hab ich kein bißchen Lackschaden. Das ganze ist nur ganz leicht eingedellt (sieht man an Hand der Spiegelung).
    Wie demontier ich die Stoßleiste und glaubt ihr dass ich das einfach wieder "wegbeulen" kann?

  • Ich hab bei meinem ersten IVer (silber) die Stossleisten lackieren lassen.
    Der Lackierer wollte €200, hat alle Teile, auch die Türleisten dran gelassen und lackiert!
    Ergebnis war wirklich gut.


    Ich überlege mir immer noch, ob ich bei meinem silbernen Golf mit V6 Lippe und PDC die unteren Anbauteile lacken soll?
    Meinungen?? :evil:



    Ich hab hier mal ein Foto von einem silbernen Jubi 337 mit schwarzen Anbauteilen.
    Find ich nicht schlecht - ist mal was anderes!! :D


    [Blockierte Grafik: http://img104.imageshack.us/img104/2678/jubiauftrend4ay.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/1377/jubiauftrend17pf.jpg]

  • Uh gefällt mir garnicht.
    Kleine Einschätzung:
    Wieviel wird es Kosten 2 Türen, Leisten, Spiegeldreiecke, Türgriffe zu lackieren? :(

  • Lackier alle Anbeiteile!


    Hab damals bei meinem alle Teile lackiert!! Es sieht wirklich um Welten besser aus als in Schwarzplastik!

  • was ist mit den Türgriffen? Muss man die auch schleifen weil die eigentlich schon so glatt sind?!

  • Das schleifen ist ja nicht nur um die Oberfläche glatt zubekommen. Der Untergrund ist dann auch "aufnahmefähiger" für die Farbe bzw. die Grundierung. Ich hoffe du weisst was ich meine.

    Gruß
    Jörg

  • Mh Also ich hab auch vor meinen IVer die Stoßleisten Die Türgriffe und die ka Glaub Lippe heissts hinten und vorne an der Stosi in wagenfarbe lackieren zu lassen. EDIT: Und die Lufteinlässe unten. Wo meine baldigen NSW (hoffentlich) reinkommen. Auch den in der mitte


    Lackierer von Kollege meinte das des ca 200 - 250 € kostet. Allesdings hab ich gesagt das ich die stoßleisten bereits grundiert Bringe. Ich hoffe das ich die bei ebay finde und ned von VW kaufen muss.



    greez $il3nceR


  • Du weißt das die Stoßleisten Grundiert zusammen über 200€ kosten, oder??

  • ja weiß ich deshalb such ja ich ja schon ne ganze weile bei eBay. Vll land in ja nen glückstreffer wie einer bei uns ausm forum der die neu für 110 € oder so bekommen hat. ;)

  • Hallo, eine Frage.


    ICh hab die Stoßleisten auch in schwarz. Kann man einfach über die drüberlackieren, oder brauch ich da neue grundierte!?



    Aja, ... Medianer!!! Ist das ein Grill von JOM!?

    Einmal editiert, zuletzt von theReaLOnE ()

  • entweder du kaufst dir die grundierten (teuer)
    oder su grundierst sie selbst.
    anschleiufen, haftgrund drauf, spritzspachtel 2-3 schichten und zwischen jeder schicht schön schleifen. letzter schliff sollte mit 1000er naß gemacht werden. dann lackieren, klarlack druff und gut. ist halt ein wenig arbeit aber viel viel günstiger

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von theReaLOnE
    Aja, ... Medianer!!! Ist das ein Grill von JOM!?


    Japp, das war ein JOM Grill. Habe den Wagen mittlerweile ja nicht mehr.

    Gruß
    Jörg

  • Hey gruess di,


    lass die Leisten Lacken, wobei ich mich frage ob die in Schwarz gelackt nicht besser aussehen als in rot!?


    Scheibentoenung in SCHWARZ bitte, das ist der einzig passende Kontrast zu deinem Rot, dann sieht er wirklich geil aus!


    Gruss

  • Auf jeden Fall lackieren!!! Habe meine vorgestern wieder drangebaut, sind jetzt gelackt! Unterschied wie Tag und Nacht! =) Aber es ist eine Sau-Maloche die Klebereste zu entfernen! :evil:
    Aber im Nachhinein... :D
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!