Beiträge von Gerry-V5

    Hallo Ihr,


    ich habe bereits schon hier gesucht und einige dinge ausprobiert, aber nun doch noch eine Frage.


    Kurz zum Fall, ich hatte letztes Jahr einen Wassereinbruch im Auto, der wohl durch den Ablauf des Schiebedaches verursacht war. Das habe ich geregelt und von da an kein wasser mehr im Fussraum gehabt. Im Winter allerdings sind mir bei voller Fahrt und gebläse voll an die Scheiben komplett zu gegange, und auch jetzt wenn es regnet laufen mir die Scheiben an. Wenn ich die Climatronic einschalte half das im Winter garnichts.


    Nun gut heute hab ich mich mal dran gemacht alles zu checken, und als ich den Pollenfilter raus machte stellte ich fest das die darunterliegende Klappe stets offen bleibt auch wenn ich auf innenluft umschalte. Da sollte die dann doch aber zugehen, nicht!? Der Motor funktioniert das hört man aber die Klappe bewegt sich nicht, ist da die verbindung gebrochen, und kann das was mit den angelaufenen scheiben zu tun haben?


    Ich hatte hier noch gelesen das evtl der Ablauf der klima verstopft sein könnte, aber als ich heute unterm auto lag habe ich nichts gesehen was wie ein Ablauf der Klima aussehen könnte, wo liegt der denn genau!?


    Dankr für eure hilfe!!


    Grüsse Gerry

    Hy,


    da stellt sich erstmal die frage was du für Rückleuchten drin hast noch orginale, oder Hella die den orginalen Lampenhalter haben, oder hast du so Tuning dinger wo dann die lampen einzeln eingesetzt werden. In jedem Fall würde ich aber erstmal die Birnen prüfen und ggf. wechseln. Ansonsten alle betroffenen birnen nochmal raus und wieder rein machen und ggf. den metall kontakt unter den Birnen etwas nach oben biegen, ist es dann immernoch nocht weg dann mal prüfen ob die kabel richtig an den Kontakten an dem Birnenträger anliegen und evtl. nochmal fest andrücken, mehr könnte ich mir jetzt nicht vorstellen.


    Probiers mal!


    Gruss Gerry

    Gut, danke dann mache ich das schonmal nicht selber, da es hier auch keine Hobby werkstatt gibt.


    Nur mal noch eine Frage, habe das Auto jetzt bei 90000 KM aber leider keine Belege ob das Getriebeöl schonmal gewechselt wurde, da ich das Auto von nem Italiener gekauft habe :rolleyes: :)


    Aber egal, gehen wir davon aus der Wagen hätte noch nie frisches Öl gesehen, in welchem Turnus ist es denn notwendig Getriebeöl zu wechseln oder muss man das überhaupt, ist ja ein geschlossener Kreislauf!?


    Teuer sollte das ja nicht sein, oder? Ist ja nur aufbocken, unten schraube auf, rauslaufen lassen, schraube zu und wieder neues öl rein, oder? Hat wer Erfahrung über Kosten von Getriebeölwechsel.. beim V5?


    Grüsse Gerry

    Wow - super, geil!


    Vielen Dank! Naja das Prob wird sein da ran zu kommen, ist doch unterm auto richtig!? Und da ich keine Hebebühne etc habe muss ich das machen lassen, oder?


    Trotzdem super beitrag, alles was ich brauche!


    Gruss Gerry

    Hallo ihr,


    bei meinem V5 von 2000 bekomme ich teilweise den 5ten Gang und morgens wenns Kalt ist auch schwer den 2ten Gang rein. Sprich wenn ich ihn schalten will ist da eine Barriere die den Gang nicht einlegen lässt, wenn ich dann nochmal die Kupplung drücke oder den Schalthebel kurz wieder zurücknehme und dann nochmal versuche einzulegen dann gehts.


    Das problem mit dem 2ten ist nur wenn es kalt ist, dann gehts gut, mit dem 5ten aber auch bei warmem motor.


    Ist das normal oder muss ich damit rechnen bald ein neues Getriebe zu brauchen? Hab 91000 KM drauf.


    Gruss Gerry

    Moin,


    ich habe die Schürze dran, aber leider nicht selber verbaut von demher weis ich nicht genau wie die gepasst hat also ob was gesägt werden musste oder ähnlich, aber nun da sie dran ist schaut die echt gut aus und die Spaltmasse etc sind Top!


    Ich bin absolut zufreiden scheinbar war sie auch gut lackierbar allerding ist sie halt recht teuer!


    Grüsse Gerry

    Hallo ihr,


    ich komme grad nach Deutschland und muss feststellen, dass in meinem Golf wasser eingebrochen ist, im Fahrerfussraum und dahinter ist der boden feucht, nein nass und der boden darunter voll wassser gesogen. Alle Fenter waren zu und auch sonst sehen wir nix wo es reinkommen könnte, fakt ist aber immer wenn es regnet tritt wasser ein, aber am himmel ist nichts davon zu sehen, habt ihr ne ahnung was das sein könnte? Schonmal von dem Problem gehört? Betrifft aber NUR die Fahrerseite, beifahrer und Kofferraum sind trocken!??


    Gruss Gerry

    Was ich festgestellt habe, eigentlich ist es egal welche art led du einbaust, wichtig ist nur: Sie muessen HELL sein! Denn sonst siehst du hinterher garnix von der Griffschale, selbst nicht wenn du wie ich dann unten noch spiegelband reinmachst. Ohne licht sieht man nix, irgendwie logisch net!? 8o =)


    Heisst fuer mich, den scheiss wieder raus bauen, und neu rein, hab jetzt zwar nicht den ganzen thread gelesen, aber ich hab das mit ner ganz normalen loetpistole gemacht, ein Loethalter ist von vorteil, aber geht auch so..

    Hey ich will ja nicht angeben, aber son grosses Ding die stossleisten SELBER zu lackieren ist es auch nicht, und du sparst sogar nochn haufen Geld. Ich hab das an meinem Alten damals gemacht, war ok, nur hatte ich damals gedacht mit lackieren alleine gehen diese punkte zu, das ist NICHT so, du musst eben vorher alles abschleifen, oder anschleifen und spritzspachtel drauf, dann wieder schleifen und evtl grundieren, dann erst lackieren! Das ist zwar nen haufen arbeit, aber wenn du kein Geld, dafuer aber Zeit hast die beste loesung..


    Gruss

    Servus,


    ich hatte mal eine von Bosal dran, aber da konntest nur die Kupplung abnehmen, von sowas wo do gar nichts mehr sieht habe ich noch nix gehoert und ich glaube auch in die orginallippe muss man IMMER 2 kleine schlitze reinschneiden, denn sonst passt die Halterung dahinter nicht..


    Aber viel glueck bei der suche!!

    Wenn deine ABS leuchte leuchtet, dann mal die frage ob du ESP drin hast, wenn ja dann gibts da 2 sensoren unterhalb des lenkrades. Hatte damit auch probleme und VW meinrte damals das koste 450 euro 8o oder so.. ich hab gedacht ich spinne.. habe dann aber einen kontakt im internet gefunden der mir kombiniert einen drehratensensor und einen querbeschleunigungssensor verkauft hat fuer glaub 70 euro oder so, waren reparierte, aber der einbau geht in 5 min und is kinderleicht. Wenn die bei VW da drauf kommen, schreib mir mal ne email oder kontaktiere mich von http://www.vw-style.tk!


    Gruss Gerry

    Also mir gefallen die recht gut, die frage ist nur ob dies led angle eyes dann soo gut aussehen, weil das ja eher so eine viele einzellichter effekt gibt, anstatt eine durchgaenige lichtlinie, und qualitaet von ebay scheinwerfern..???


    Naja vielleicht hast da dann bald wasser drin..

    @michaelju:


    Das laesst sich SCHON anderst machen!!! Wichtig ist eben dass du voher die sieb umrandung mit eisenwolle anrauhst, dann klebt die folie besser und dann musst du eben gescheit zuschneiden, sprich nen cm ueberstehen lassen, dann sieht man das nicht! Also wenn du nicht zufrieden bist und die folie nicht so teuer war, nochmal raus und neue rein =)


    Zu dem Beitrag an sich kann ich leider nix sagen, da ich ne foliatec midnight reflex drin hab, die nur 6 % lichtdurchlaessigkeit hat, aber trotzdem finde ich noch recht hell ist.. von innen!