Beiträge von Ohk-G4

    Schönen guten Abend!


    Lang ists her dass ich mich hier wegen meinem Golf 4 erkundigt hab, allerdings gehts hier indirekt um unseren Touareg.
    Da meines Wissens nach das Navi des Golf V und Touareg gleicher Bauart sind, hoffe ich auf paar Tipps hier.
    Der Touareg ist BJ 04 und somit ist das Kartenmaterial ziemlich veraltet und soll mal erneuert werden.
    Bei Ebay hab ich mich auch umgeschaut, allerdings bin ich mir aufgrund der Vielfalt dort etwas verunsichert.
    Kann mir jemand Tips oder sogar vllt Links geben zu CD's die in Frage kommen?
    Europakartenmaterial wäre natürlich optimal.
    Ich danke euch :)


    P.S.: Vw wollte ~150€ was mir etwas zu happig ist.

    Zitat

    Original von GtiHerne
    tut mir leid dass ich das thema nochmal nach oben schiebe.aber ich wollte meinen golf jetzt auch bald auf bolf umbauen allerdings habe ich bei keinem autoverwerter die passenden teile in meiner farbe gefunden.retek oder rar haben garkeine bora teile mehr.weiß jemand zufällig wo ich noch teile bekommen könnte in der farbe LO41?oder weiß einer wie teuer es ungefähr ist die ganze front lackieren zu lassen?


    Ich hab auch etliche Anfragen bzgl. LC9Z gestartet und das ist ja weiß Gott keine Exotenfarbe :(

    Ich glaube du suchst die typischen MAM Nachbauten (wenn ich mich nicht irre).
    Die müsstest du in 19" für den Golf schon ab 799€ bekommen.
    Aber check mal den User "nh4u" ab. Der macht dir da sicher n sehr gutes Angebot.
    Hoffe ich konnte helfen.

    So ich hab gestern die W8 Leuchte verbaut.
    Funktioniert alles ohne Probleme und hab alles so gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben.
    Nun meine Frage.
    Wir haben ja alle (?) die W8 Leuchte so verbaut, dass die Ambiente LED's vorne sind.
    Sprich wenn ich auf dem Sitz sitze, sind die LED's näher an mir, als an der Frontscheibe.
    Deshalb leuchtet die Leuchte auch eher auf den Schalthebel etc. als auf die Mittelkonsole.
    Nun meine Frage:
    Kann man die Leuchte nicht einfach umdrehen so dass die Mittelkonsole beleuchtet wird?
    Und ja, ich bin gerade zu faul um das zutesten, bzw. hab ich kein Bock umsonst die Leuchte rauszunehmen.
    Grüße,
    Ohk

    Kleine Frage.
    Ich hab hier auch undichte RL über den Winter trocken gelegt.
    Nun will ich die allerdings wieder einbauen.
    Könntet ihr mir evtl. "präzise" sagen wo genau ihr die abdichtet? Wäre nett, denn das Silikon liegt hier schon :)

    Danke für die kleinen Infos hier zum Thema "Legalität".
    Ich werde einfach meine originalen mitführen und dann weiter sehen.
    Zudem denke ich wirklich nicht, dass sich hier (in diesem Kaff) irgendein Polizist daran erfreuen könnte (auch wenn die hier genug Zeit hätten) :D
    Und wenn ich angehalten werde, dann geb ich das wohl auch zu dass ich die umgebaut hab, aber nicht sicher bin wegen Zulassung.
    Kommt wirklich drauf an wen man an was für einem Tag erwischt :)

    Bin auch noch in der Probezeit aber ich hoffe einfach dass ich "gelinde" davon komme, wenn ich die Original Standlichter mitführe (zum schnellen Wechsel).

    Kleines Sorry hier für meine Ungeduld.
    Lampen sind soeben eingetroffen und werden heute abend einmal im G4 und einmal im Fiat Punto 2 verbaut.
    Fotos folgen :)


    @Moko:
    Offtopic: Ich zieh bald in deine Gegend :D

    Was sind den die genauern Vorraussetzungen die ein Tacho brauch damit ich ihn "problemlos" einbauen kann?
    Fahre ebenfalls ein 1.4er BJ01 und denke an einen neuen mit FIS/MFA.
    Also?
    Kilometerstand=0?
    Logincode?
    Wieviel wirds denn bei VW kosten den Tacho anzulernen/ die KM einzustellen? :(

    Klar hab ich Verständnis dafür. Ihr habt sicher auch ne Menge an Anfragen.
    Ja eine Mail hab ich erhalten, allerdings hab ich garkein h1 / h3 bestellt :( .
    Nun ja, ich warte jetzt erstmal ab.
    Den Rest kann man ja sonst per Kontaktformular erledigen.