Beiträge von titusatwork

    wenn man bisgen im netz sucht findet man halt auch nen haufen geteilter meinungen. war bei vielen auch so wie bei uns dass nix ausgebaut werden durfte. ziemlich blöd. weiß nicht was die verschrotter für die "karosse" haben wollen


    edit:
    Habe gerade einen Anruf meiner Cousine bekommen, dass die 3 Schrotthändler gefragt haben ob es ein Abwrackauto ist und da es eins ist darf nix ausgebaut werden. Also scheinbar können wir nix machen - Händler und 3 weitere Schrotthändler verbieten den Ausbau von Teilen.


    Habt ihr noch eine Idee oder würdet ihr das Ding so abgeben. Bleibt ja dann nix weiter übrig oder?

    Hallo liebes Forum,


    meine Cousine wrackt nun bald ihren 4er Golf Bj99 oder 2001 (nicht ganz sicher), 1,4l 75PS 85tkm runter, Highline Ausstattung ab. Ich habe leider keinen anderen Platz im Forum gefunden, aber was meint ihr lohnt sich noch aus dem Auto auszubauen? Motor und Getriebe trau ich mir nicht zu ich habe eher an die etwas einfacheren Sachen wie Fensterheber und so etwas gedacht. Wäre schön wenn ihr mir eine kleine Einschätzung geben könntet, was noch etwas Geld bringen könnte an dem Wagen.
    PS: Das Auto ist im Originalzustand!


    Vielen Dank schonmal!


    Viele Grüße, Piet

    also für die die es interessiert: ich habe getauscht, koppelstangen, Domlager, und Axiallager. Beim Tausch des Domlagers habe ich gesehen dass der Federteller vom Silverline Gewinde fest gefressen war auf der Kolbenstange. Das war das Problem dass sich dadurch das Domlager mitgedreht hat beim lenken was eigentlich nicht sein darf...

    Hallo Leute,


    bei mir dreht auf der linken Seite beim Lenken das Domlager mit. Beziehungsweise rutscht aller 30 Grad Lenkwinkel der Teller den man im Motorraum sieht nach.
    Habe heute deshalb das Axiallager getauscht, weil ich dachte das ist hin. Leider besteht das Problem immer noch. Kann denn wirklich das Domlager an sich kaputtgehen? Ich habe das alte wieder eingebaut das ist erst 2000km drin oder so. Versteh nicht was das sein soll. Hoffe ihr könnt mir helfen!

    ich habe mir aus dem Baumarkt ein Stück schlauch gekauft, das aufgeschnitten längs und drum gemacht. dann mit Kabelbindern fixiert. hat seit letzten sommer gehalten und wenns scheuert dann am Schlauch. TÜV hats auch so abgenommen

    Ich habs doch schon drin ;) Viel wichtiger ist die zuletzt gestellte frage:


    Ich habe am Donnerstag das FK silverline eingebaut inkl neuem Stabi.


    Der KFZ Mechaniker der uns geholfen hat meinte wir sollen bei der vermessung alle schrauben, wo irgendwo ein gummilager ist kurz aufmachen und wieder zumachen, damit sich das Lager an die neue Tiefe anpasst...Stimmt das?


    Ich weiß´jetzt nicht welche Lager das sein sollen, er meinte hinten an der Achse, wo sie gelagert ist und vorn?


    Da wir die Spur selber einstellen in der Schule, wo muss ich da was verstellen? An der Spurstange?


    Hoffe auf Hilfe :O

    Moinsen Gemeinde :) !


    Ich habe vor in nächster Zeit von den Eibach Federn auf Gewinde umzusteigen. Ich habe dazu aber noch ein paar fragen, die sich mit der Suche nicht klären liesen. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht noch ein paar Tipps geben.


    1. Ich könnte das Auto in der Schule vermessen lassen. Welche Einstellwerte brauche ich da? Die originalen oder sind das bei einem tiefergelegten Auto modifizierte?!


    2. Ich habe ein oder zwei mal in den ganzen 4M Stabi Threads gelesen, dass man den alten Stabi rausflexen kann und der 4M Stabi so reinzuschieben geht, ohne die komplette Achse abzulassen. Stimmt das? (Unterschiede Motorisierung?)


    3. Beim Einbau von Fahrwerk und Stabi sollen noch die Querlenkerlager gemacht werden. Nach welcher Reihenfolge gehe ich am besten vor, um nicht ständig neue Schrauben zu verwenden? Querlenker - > Fahrwerk -> Stabi?


    Ich danke schonmal für Eure Antworten!


    Grüße aus Chemnitz,


    Piet