Stoßleisten lacken oder nicht?

  • ja, natürlich onkel jimmy, sind 3-türer leisten genauso wie ich sie brauche *grins*

  • Nicht schlecht, die grundierten hätte ich auch für 111 € genommen....! Hab ewig bei ebay gesucht u nix gefunden...naja....


    Dafür hab ich jetzt einen Lackierer an der Hand der mir komplett alles silber lackiert was jetzt schwarz ist, also auch Türgriffe und Front/Heckschürze. Er will 250 € dafür haben, ist glaub ich auch okay...am Weekend wird's gemacht...kann ja mal vorher / nachher Bilder posten :]

  • Zitat

    Original von tonyffo
    ja, natürlich onkel jimmy, sind 3-türer leisten genauso wie ich sie brauche *grins*


    Na dann ist ja gut mein Sohn. :D

  • Ich wäre auch fuer lackieren, oder ganz einfach alles abmachen ;) sieht noch geiler aus.. also stoßleisten ab und türgriffe lackieren. Das sieht dann noch besser aus.. ist zwar teurer aber naja ;)

  • Ich würd auch die Leisten und Griffe lacken lassen! Allerdings würd ich dann gleich den Mehraufwand mitnehmen und die Stoßis vorher clean verschweißen!!! [SIZE=7]...Scheibenfolie is doch nix!!![/SIZE]

  • da der thread hier gleich ma offen ist.. ich hab das auch schonlange bei mir vor.. wollte erst alles selber cleanen doch ich denke mir das muss eine fachkraft machen und kein Amateur.. :P naja wollte ma fragen ob ihr wisst wo ich lackierfähige stoßleisten herbekomme die billig sind. Hab bei meinem Autohaus nachgefragt und die sagten mir 230€ .. und das is mir persönlich n bissl sehr viel... würde mich über paar antworten freuen ;)

  • Du kannst auch deine jetzigen Leisten zum Lacker geben. Der hat halt dann ein bissl mehr arbeit (schleifen, füllern usw.) aber gehen tut das ohne Probs.

    Gruß
    Jörg

  • achso? das geht? dachte immer man brauch komplett neue. Naja dann werde ich ma beim lacker nachfragen was mich das kosten wird ;) vielen dank erstma :P

  • Zitat

    Original von IGBCHARLY
    achso? das geht?


    Zitat

    Original von RowdyBurns
    Struktur mit 180er - 240er Papier runterschleifen bis sie fast nicht mehr zu sehen ist und dann zum Lacker damit!


    Der jagt ´ne Schicht Füller drüber, schleift den Füller 1 x nass mit ~ 800er Körnung und lackiert das ganze! =) =)


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • ich will auch stoßleisten, griffe und den ganzen kram lacken lassen.
    Bekommt man die runter ohne das man sie deformiert, sprich kaputt macht :)?
    oder lieber neue, grundierte kaufen? oder mit struktur und selber glatt schleifen!?

  • Also die Seitenleisten hat ich neu gekauft, wurde mir aus empfohlen da keiner ne Garantie dafür übernimmt das die danach wieder halten außerdem hab ich Sie etwas verbogen bei der Demontage. Und ich denke ich würde bei sowas immer zu neuen Teilen greifen dann kannst du wenigstens sicher gehen das da nix schief geht und du das Geld für das Lackieren nur einmal bezahlst! =)


    Allerdings reichen die schwarzen völlig aus, die Grundierten sind einfach nur überteuert ich glaub nur die Seiten beim 3türer um die 130€). Bei den Klinken hab ich die alten gelassen macht eigentlich keine Probleme.

  • Falls jemand noch neue und in BMP (also Black Magic Perleffekt) lackierte Leisten für seinen 3-Türer sucht, einfach mal bei mir per PN melden!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hab bei meinem Löwen diese hässlichen Zierleisten auch alle in Wagenfarbe lackieren lassen. Hab aber leider die Erfahrung gemacht, dass (wohl aufgrund des Grundmaterials -> Plastik) die Farbe nicht die selbe ist wie beim Rest vom Auto. Also ich würd empfehlen, wenn du lacken lässt, wirklich gut schauen, ob die Farbe die selbe is.

  • Noch mal für welche die sich nicht ganz sicher sind ob sie es verstanden haben :D
    Die Stoßis vorne, bzw die Lippe abbauen -> mit 189 Papier schleifen bis die Struktur fast nicht mehr zu sehen ist -> zum lackieren geben -> anbauen fertig?
    Habe ich das so richtig verstanden?

    Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!