Schxxxx ! Ich könnte heulen , meine neue BBS Felge kaputtgefahren

  • Ich könnte echt heulen , kein witz ................


    Die Felge ist wohl hinüber, die Spur ist total schief und was mit der Stoßstange ist ist mir eigentlich egal.


    Ihr wisst sicher was eine BBS RC und ein Michelin Pilot Sport in 18 Zoll kosten. Felge und Reifen waren "neu".


    ;(;(;(



    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20aussen/SommerBBS/BBSFelgeTOTIMG_3230.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20aussen/SommerBBS/BBSFelteTOTIMG_3234.jpg
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/golf%20aussen/SommerBBS/BBSFelgeTOTIMG_3235.jpg]






    Der Sommer ist wohl gelaufen was Golf IV angeht. Warum hab ich immer so ein schxxx Pech ....




    Bitte, mailt mir Adressen wo ich vielleicht doch noch eine Felge bekommen kann. Verwerter, Autoschlachter. Ich weiß zwar nicht wie ich die bezahlen soll (hab die 4 Felgen und neue Reifen ja erst dieses Jahr gekauft) aber vielleicht gehts ja irgendwie. Weiß echt nicht was ich machen soll, mit 16 Zöllern will ich meinen Golf nicht mehr haben im Sommer :(




    Ich glaube ich steh unter Shock , das ganze ist nicht mal ne Stunde her ................................

  • Keine Vollkasko? ich denk mal wenn du das alles bei VW reparieren läßt, lohnt es sich selbst noch mit Selbstbeteiligung.

  • PS: Ich hoffe keine blöden Sprüche hören zu müssen.
    Mir ist in einer Kuve ein Idiot beinahe frontal ins Auto gefahren. Ein Wunder das ich nicht noch vorn Baum gefahren bin. Der Kerl ist weg. Ich weiß nicht mal wie er aussah ....... war aufjedenfall viel zu schnell und ist rausgetragen worden. Das ganze war in einer 30iger Zone



    Keine Teilkasko und schon garkeine Vollkasko. Wie sollte ich die denn als Student ohne Job noch bezahlen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • au das sieht ja schlimm aus ;(
    Wieviel hast du den für Felgen mit Reifen zusammen bezahlt ?

  • Keine Zeugen. Konnte auch nicht hinterherfahren nach dem Knall (auf den Bordstein und Wall).


    Sicher hab ich nicht die Listenpreise gezahlt, 490€ für die Felge und noch mal 300€ für einen Reifen, aber ich werde wohl kaum eine einzelne dieser Felgen und einen einzelnen gleichen Reifen günstig bekommen. Außer ich find jemand der nen Jubi zerlegt hat und noch eine Felge über hat.
    Also , wieder die Stecknadel im Heuhaufen suchen.


    Ich habe auch wirklich sehr lange gesucht bis ich Reifen und Felgen zu einem Preis bekommen habe den ich mir irgendwie doch leisten konnte (war eigentlich mein Winter-, Oster- und Sommerurlaub könnte man sagen).

  • es gibt doch läden, die solche felgen wieder flott machen, solange die nicht stark verzogen sin und "nur" alu am rand ab ist. die füllen, das wieder auf, nur ich weiß nicht, ob die das kugelpolierte design hinbekommen.

  • Wollte gerade sagen, die Felge sieht eigentlich so aus als könnte man die wieder reparieren, nur mit der Lackierung bzw. Beschichtung bin ich mir nicht ganz sicher, ob das bei deinen Felgen auch so einfach geht. Was den Reifen angeht, inwiefern ist der denn nicht mehr zu gebrauchen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja ich glaube auch das man das reparieren kann!


    kannst du nicht irgendwie anzeige gegen unbekannt stellen, vieleicht stellt sich der ja (solls geben) und dann hast du zumindestens den versicherrungsschutz!


    den vollen preis bekommste eh nie! aber zumindestens nen anteil!

  • Anzeige gegen unbekannt? Da kann er genauso gut gegen nen Baum pi**en, hat den selben Effekt.


    Das der Typ sich stellt, ist ja wohl auch sehr unwahrscheinlich. Der ist in ner 30 Zone zu schnell gewesen, hat den Gegenverkehr abgedrängt und dann Fahrerflucht begangen.


    Mir ist vor ein paar Monaten fast das gleiche passiert, der Typ ist auch weg und wurde nie wieder gesehen. Zum Glück war nur eine Felge betroffen und den Kratzer konnte ich selber beheben.

  • au sch***, hab eben deine sms gelesen....


    sieht echt bös aus, wirst wohl kaum was von em unbekannten bekommen...


    ich hör mich mal um wegen felgeninstandsetzung hier in der gegend! ist der reifen platt? nen hau hat er sicher weg...


    aber bei ebay hab ich letztens noch wieder ne einzelne felge gesehen.. es gibt also hoffnung!

  • Bin mir auch sicher, dass man die reparieren kann. Es gibt einen guten Felgendoktor. Hatte mal nen grossen Riss in meiner Felge, (innen) den hat mir der Doktor wieder repariert und war net sooooo teuer. Glaube 140 DM oder 140 Euro. Weiss es nimmer.

  • Ach, Alex... tut mir echt leid. :( Bist in letzter Zeit echt vom Pech verfolgt.
    Ich hoffe für Dich, dass sich das wieder richten lässt - ich werde mich auch mal umhorchen.



    Cheers und Kopf hoch


    Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!