Beiträge von the-abt

    @GTi
    Danke für deine Antwort.Aber liesst du beim Kauf den Vertrag durch?Alle 24.000 Seiten und auch das Kleingedruckte?Also ich nicht.Wäre ja schön gewesen,hätte mich das AH richtig aufgeklärt und mir sowas gesagt.Aber die scheinen damit völlig überfordert zu sein. Wandlungaantrag gestellt 25.05.2012.Dieser wurde stattgegeben.Am 26.06.2012 GTI abgegeben und einen neuen ED 35 mitgenommen.Bis heute ist diese Wandlung nicht abgeschlosssen. Unglaublich,aber war.


    Also mal im Ernst, du willst einen Vertrag, den Du unterzeichnet hast, nicht erfüllen weil er zu viele Seiten hat bzw. zu lang ist und Du ihn deshalb nicht komplett gelesen hast!? 8|
    Egal ob Kauf-, Wandlung-, Miet-, Arbeits- oder Sonstwasfüreinvertrag bevor man ihn unterzeichnet liest man ihn durch und das was man nicht versteht hinterfragt man bzw. unterschreibt es NICHT. Das gehört nun mal dazu wenn man Verträge abschließen bzw. voll Geschäftsfähig sein will. :whistling:


    Da stimme ich dir zu, ich amüsiere mich jedesmal wenn die Karren mit der manuellen Kupplung sich im Rückspiegel ehrfurchtgebietend verneigen, während ich mit DSG bereits fast 1 km weit weg bin..... ^^

    Du kannst das Schloß bei geöffneter Heckklappe mit dem Finger einrasten lassen und hast somit eine kleine Öse wo du ein dünnes Seil durchziehen kannst. Das kannst du wiederum an den Zurrpunkten im Kofferraum fixieren, vergiss aber nicht eine Decke o.ä. auf den Gegenstand zu legen weil die Klappe bei Bodenwellen da drauf schlagen kann.

    Wenn er den Golf mit Park Pilot bestellt hat und der Händler hat es vergessen, dann darf der Händler das Nachrüsten zahlen.

    Schönen guten Abend,


    ich nehme die aktuellen Sprit-Horror-Preise, die noch nie so hoch waren wie derzeit, zum Anlass und muss, wie ich finde, diesen schönen Thread wieder nach vorne bringen, der hat viel zu lange geruht ;)
    Na GTI-Fahrer, macht GTI fahren noch Spaß?
    ...

    Na sicher macht das Fahren noch Spaß 8)


    Ich hab mir natürlich vorher gedanken gemacht bevor ich den GTI bestellt habe, was den Verbrauch angeht und die ganzen anderen Kosten wie Versicherung usw. usf. Soviel Weitsicht sollte wohl jeder beim Autokauf haben, ob er sich den Wagen leisten kann oder nicht. Habe erst heute morgen gelesen das in Hamburg die großen Spritschlucker (wie Cayenne) beim Benzinklau mittlerweile vorne liegen. Arme Leute (was für ein Wortspiel :D ) dickes Auto leasen und können sich dann nicht mal den Tank voll Sprit leisten. :P


    Zitat

    Sind wir mal ehrlich, mit 8 Liter hat man nicht wirklich GTI-Spaß, wer
    mit 8 Liter einen GTI fährt, der braucht keinen GTI, der kann auch einen
    122 PS Golf fahren.


    Wer hingegen einen GTD mit 6 Liter fährt, der hat deutlich mehr Spaß als
    ein GTI Fahrer der mit 8 Liter fährt und kommt dabei noch günstiger weg
    ;)

    Gehen wir mal davon aus das Benzin nur 1 € kosten würde und du hättest dir nen GTI gekauft (glaub das wurmt dich am meisten und darum versuchst du gerade mit deinem Post etwas zu provozieren 8) ) wärst du dann nur mit Bleifuß unterwegs? ?( Werd erwachsen ;)

    Ich hab mich jetzt mal in diversen Foren umgeschaut und dieses Problem tritt wohl öfters auf. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum


    Zitat

    Das ist ein Serien DSG-Problem. Laut Reperaturleitfaden von VW gibt es keine Abhilfe.
    Der Fehler tritt nicht nur beim Golf auf, sondern auch bei allen anderen Modellen. Reproduzierbar ist es nicht, der Fehler taucht sporadisch auf egal ob vollgas oder nicht. Bisher gehäuft jedoch bei sportlicher Fahrweise zu beobachten, vermutlich da dort häufiger geschaltet wird.
    Der Grund ist, dass das DSG in dem Moment nicht weiß, in welchem Gang es sich befindet und daher abschaltet.
    Ein Fehler wird nicht im Fehlerspeicher abgelegt, kann von der Werkstatt also auch nicht nachvollzogen werden.


    Abhilfe soll wohl ein Update der Software für das Getriebesteuergerät schaffen, jedenfalls fahren einige Betroffene nach dem Update schon seit einigen Monaten fehlerfrei. Ich werde das nächste Woche mal beim :) ansprechen, obwohl ich eigentlich bei einem Neuwagen davon ausgegangen bin, dass ich die neuste Software hab :huh:

    Moin zusammen,


    ich hab jetzt schon 4x das Problem, dass mein DSG während der Fahrt in der Leerlauf schaltet. Das ganze sieht so aus:


    Ich fahre im "Manuellen-Schalt-Betrieb" und lasse den Wagen ausrollen, 1x weil vor mir ein Traktor fährt, dann weil ich an eine Kreuzung ran fahre und zuletzt weil ich auf einen Parkplatz rauf fahre. Laut Anzeige befinde ich mich im 3. Gang aber wenn ich dann Gas gebe, heult der Motor auf, der Drehzahlmesser schlägt aus aber ansonsten passiert nix.............Leerlauf eben. 8| Manuell hoch oder runter schalten klappt auch nicht mehr. Nun hab ich 2 Möglichkeiten, Anhalten bis zum Stillstand......dann geht die Anzeige in der MFA auf 1. Gang und ich kann normal weiter fahren oder ich wechsel kurz von manuelles Schalten auf Automatik (D Modus) und wieder zurück und dann kann ich wieder schalten und normal fahren.


    Hat jemand ne Ahnung was das ist? Der Wagen hat gerade mal 4k Kilometer runter und Fehlerspeicher sagt nix, da ist alles in Ordnung. :?:

    Ich frag ja net wegen Geld oder kosten sondern nach eurer meinung was ihr nemen würdet und was vom GTI zum R unterschiede sind.
    Bin ja neu in der Golf Scene.

    Ich weiß das hört sich nun etwas abgedroschen an, aber ist es nicht wichtig was Dir gefällt? Geh doch einfach zum :) und organisiere ne Probefahrt mit nem GTI und nem R und da ja "Geld keine Rolle" zu spielen scheint, finde ich die Überlegung ob Stoff oder Leder irgendwie als wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen Halogen und Xenon. ^^