Schxxxx ! Ich könnte heulen , meine neue BBS Felge kaputtgefahren

  • Ne ne, das ist ganz neu . Vorher hat da nichts geschliffen. ;(

  • Das wird ja immer schlimmer.


    Wenn du pech hast ist auch noch das Lenkgestänge verbogen.


    Eine Freundin von mir ist mal mit ihrem Golf mit etwa 50km/h schräg auf einen hohen Bordstein gekommen,
    da war die Felge, Reifen, Lenkung und Aufhängung beschädigt.
    Sie konnte danach auch nicht mehr mit dem Auto fahren, weil das Rad "geiert" hat.
    Hat damals ingesamt 4000 DM bei VW gekostet.

  • Was war denn bei ihr verbogen oder beschädigt,


    Spurstange, Lenkgetriebe, Spurstangenkopf/gelenk, Querlenker (Achslenker), Gelenkwellen, Federbein, Achsgelenk ....... da gibt es ja viel :(


    Darum würd ich gern wissen was denn bei mir hin ist , eventuell muss ich dann den Wagen verkaufen wenn sich die Reparatur (für mich) nicht mehr lohnt. ;(



    Ich hab jetzt die Spur so gut es ging nachgestellt , war fast ein cm glaub ich (hab nur auf der Seite nachgestellt wo der "Treffer" war. Jetzt steht das Lenkrad fast richtig und der Wagen fährt besser.


    Erst mal hab ich auch meine 16 Zoll Felgen mit den alten Reifen draufgemacht (die sind eh am Ende die Reifen).

  • Danke.



    Kann mir leider nicht mehr 4 Felgen leisten , und ich weiß auch nicht was ich dann mit meinen 3 Felgen machen sollten.



    Einzige Möglichkeit, ich finde 3 Leute die eine Jubifelge wollen (als Ersatz oder Ersatzrad).


    Na was ist Jungs ;) - warten wir erst mal ein wenig wie teuer die Auktion wird.

  • DerAlex:


    Au weia. Sch**ss-Situation.


    Meine Freundin wurde in ihrem Polo auch von einem Entgegenkommenden abgedrängt. Sie hatte Vorfahrt, das hat den aber nicht interessiert. Sie fuhr soweit es ging nach rechts, um dem Crash auszuweichen. Leider stand ein über 20 cm hoher Randstein hervor, der nicht richtig eingepasst war. Genau dessen Kante hat sie mit ihrem Felgenrand erwischt. Reifen platt, Felge, Kotflügel und Aufhängung verbogen. Antriebswellengewicht schliff massiv an der Querlenkeraufnahme. Verursacher natürlich abgehauen.


    Ergebnis beim Freundlichen: Federbein und Querlenker verbogen, Aufhängungspunkt am Unterboden verzogen -> Richtbank. Ganze 3.300 DM hat das insgesamt ohne den Kotflügel gekostet. Und der dämliche Freundliche hatte zwar das Richten berechnet, die Antriebswelle schliff aber immer noch. Er musste nochmal auf die Richtbank.


    Ich würde das nächste Mal draufhalten. So blöde und widersinnig es klingt: Ohne Kontakt kein Geld ...

  • Moin!


    ich wurd ja auch mal von so einer netten junge Dame dazu genötigt den Bürgersteig seitlich mit 70km/h zuküssen.


    Meine Felge sah nur halb so wild aus und ich hat nen gesamtschaden von über 4000 Euro. Was genau alles kaputt war weiß ich schon garnicht mehr jedenfalls würd ich den Wagen mal durch checken lassen auf eventuelle Schäden im Achsbereich.


    Mein Beileid :-/

  • alex bub, tut ma echt LEID!!! scheiss gefühl ich weiss.


    ps: seit gestern ist meine antriebswelle links vorn im arsch = 500 euro rechnung ..


    und das bei -15--20 mm tieferlegung ...


    jaja ich scheiss drauf, der golf muss weg und was neues "gescheiteres" muss her..


    mein vater mit seinen japsen hatte nie solche probleme !!!!


    wahhh, fuckt mich an

  • Pauli
    Bleib locker.... nun hast du schon sooo einen geilen Golf mit Blow-off und netter Karosserie.... da entschädigt dich jawohl jeder Anblick wieder... ;)


    Mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Miracooolix ()

  • Zitat

    Original von Pauli19
    hmmm, der drang zum turbo benziner wird aber immer grösser...
    :(


    Denn kannst Dir doch immer noch in ein oder zwei oder drei oder mehr Jahren kaufen ;) Dann als A3 oder Golf V oder sonstwie :))
    Gibt es denn schon ein Video vom Blow-off - bin doch immernoch neugierig ?(
    Japsen sind cool, wenn aber mal was kaputtgeht ist es noch viel teuerer als beim Golf und ausserdem ist die Optik und die Innenräume oft fürn Popo :D



    PS: Habe ne neue Felge angeboten bekommen (Ausstellungsstück) , soll allderings 300 € kosten, kämen noch 200 für den Reifen, 10-20 Euro Monatge und Wuchten und sicher 10 Euro Versand hinzu. Ich müsste also gute 530€ zahlen :(

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Ich wollte euch nur mal schocken.


    Habe jetzt ein Angebot einer Firma die die kuglepolierte Optik nach eignen Angaben wieder hinbekommt ohne dass ich einen Unterschied sehen würde.



    Kostet mit Richten, Aufschweissen, Kunstoffbeschichtung entfernen, Poliern und wieder Beschichten für die Felge in meiner Größe nette 240 Euro :D


    Nicht schlecht, oder ;)

  • Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :D


    Das sollte eigentlich ironisch gemeint sein.


    240 Euro für ne geflickte oder 300 für ne neue Felge, ich glaube die Wahl ist eindeutig, sagte auch der Doktor in der Aluklinik :(

  • Ahso, wusste jetzt net wie teuer die Felge in Neu war, dachte die wäre noch ein bischen teurer, aber das war wohl der Preis inkl. Reifen den ich da im Hinterkopf hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!