Montage UBB

  • Nö - bin damit im Sommer auch lange Strecken gefahren - kein Problem...


    Ist ja auch so, dass Kunststoff mal locker 70-80°C aushält - und so eine Wärmestrahlung hat der Auspuff nicht - meine Oettinger Schürze ist an einer Stelle ca. 5-8mm vom Auspuff entfernt und hat dort keine Beschädigungen - net mal dem Lack sieht man was an....


    Aussderdem kühlt ja der Fartwind und die Verwirbelungen unter dem Auto :))


    Also 100% keine Probleme ;)

  • Ich hoffe ich bin hier richtig. Wollte nicht extra nen neuen Thread eröffnen.


    Welche UBB sollte man sich den kaufen um eine zu bekommen die richtig knatsch blau und vor allem sehr hell leuchten?

  • Zitat

    Original von kaese83


    Dann wäre es net, wenn du nochmal zur Wache gehen würdest, und dir das schwarz auf weiß geben lässt.
    Ich denke mal nicht, dass du es so bekommst, aber wenn ja, freuen sich sicher einige hier im Forum :D


    Und Alex, wie siehts aus? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sagt mal klappt das mitd er Montage der UBB nicht auch ohne Löcher zu bohren?
    Wenn man horizontal bohrt kann ja eigentlich nix passieren!?!....denn so ein schickes Einlaufbecken im Fussraum meines Babes brauch ich nämlich nicht wirklich...*bitter**bitter*

  • Das ist doch eine interessante Frage! Also bitte mal eine Antwort daruf! :D


    Mfg


    Don

  • Hi zusammmen, ich weiß, wurde schon oft diskutiert.
    Hab auch schon gesucht und mir die Bilder von Benny angeschaut.
    Aber ich hätt jetzt mal ein paar Fragen, die ich gern noch stellen würde...


    1.)Kann man mit ner Unterbodenbeleuchtung in die Waschanlage? Sind die alle gleich gut gegen Wasser geschützt?
    2.)Wo kauf ich die am besten(und schreibt bitte nicht einfach EBAY, wo genau?)?
    3.)Wie führt man am besten die Kabel am Boden entlang?(also sollte ich die mit Heißkleber an den Boden kleben oder...Benny hat sie mit Unterbodenschutz eingesprüht...was ist das für Zeug? eine Art Lack?klebriges Zeug?...)


    4.)@ Benny: wenn ich in diesen Grad am Unterboden, wo du Löcher reingebohrt hast um die Neonstäbe zu befestigen, auch Löcher rein mache - reicht das dann, die mit Rostschutzlack zu lackieren?


    Ich glaube das wär's :D:D:D
    schonmal MERCI für die ANTWORTEN

  • Moin Moin,


    zu 1) Wie alles im Leben kann man das auch nicht pauschalisieren, ob alle gleich gut bzw. schlecht sind. Es gibt garantiert qualitative Unterschiede. Aber es soltle mit allen ohne weiter Probleme möglich sein einen ganz normalen Waschanlagenbesuch durchzuführen. Da ja alle mir bisher bekannten zumindestens "spritzwassergeschützt" sind! Das heißt, so lange du nicht gerade mit deinem Auto baden gehen willst ist das kein Ding. Folglich sind sie nicht 'Niragarafall-kompatibel' :D


    zu 2) Ich habe meine von CFC und kann mich nicht beschweren. Die von Jom werden auch gerne gekauft. So das waren jetzt mal zwei gute Alternativen zu eBay.


    zu 3) ....wüsste ich auch gern, wie die anderen das alle gemacht haben!?! Denke das Heißkleber nicht gerade die optimale Lösung der Probleme ist.


    Chris

  • Also in die Waschstraße kannst Du bedenkenlos fahren. Wie gesagt, die UBB´s die ich kenne sind alle Spritzwassergeschützt. Also kein Problem.


    Montage am Unterboden habe ich per Kabelbinder als Zusatz und hauptsächlich mit so klipsen gemacht, die in den Unterboden eingeschraubt sind. Hält bombenfest, bis jetzt jedenfalls und zur Not hängen die Neonröhren ja noch an Kabelbindern, falls mal so ein Clips brechen sollte. Das bedeutet es fällt keine Röhre auf die Fahrbahn.


    Meine UBB ist von der Firma EUFAB, soweit ich mich errinnere. Hab ich damals mit Rechnung und Garantie über Ebay gekauft zum Preis von 89 € :D


    So, ich hoffe geholfen zu haben!

  • Taugen die UBB's von Unterbodenbeleuchtung.de eigentlich was?


    Ich hatte auch ne JOM UBB und letztens bin ich vorne mal übel aufgesetzt und dann ist mir die Röhre vorne gebrochen 8o;(


    Und im Frühling will ich mir dan ne neue verbauen..

  • @TomCrooze


    zu 3) Unterbodenschutz ist so ne mischung aus lack und bisserl klebriges zeugs (ist glaub ich bisserl teer mit drinne) dazu ist es wasserabweisend


    zu 4.) wenn du die löcher mit rostschutzlack einsprühst dürfte das reichen - sollen dann nicht rosten :))

  • ich habe mal ne frage, wie lange sind eure röhren? es gibt ja verschiedene ausführungen: 2x136+2x74 oder 2x120cm+2x90cm....

  • hab ne Frage zur Montage der seitlichen Röhren. Wie es aussieht verwendet keiner die im Lieferumfang enthaltenen Schellen, die an die Bodenplatte gschraubt werden?
    Wie habt ihr die seitlichen RÖhren mit diesen Kabelbindern befestigt? hab das nicht ganz checkt....



    2. frage
    müssen die Röhren nochmals abgesichert werden oder reichen die Sicherungen die schon im Kabel "integriert" sind?
    mfg
    MIchael


  • zur frage 2 !


    die röhren brauchen keine extra sicherung!! zumindest war in meiner anleitung keine rede davon als ich sie eingebaut hab!


    Zitat

    Original von FET19
    ich habe mal ne frage, wie lange sind eure röhren? es gibt ja verschiedene ausführungen: 2x136+2x74 oder 2x120cm+2x90cm....



    2x120cm für die seiten und 2x90cm für vorne und hinten !!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • wenn ich Löcher in die Bodenplatte bohre, muss ich ja diese gegen Korrosion versiegeln oder so?


    meine frage: wie stell ich das an??
    (hoff das ist keine blöde frage, hab echt keine ahnung damit)
    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!