Montage UBB

  • Wohl ein Kurzstreckenfahrer (Rost am Auspuff) . Jedenfalls hat meiner noch kein Flecken Rost am Auspuff (EZ 98) 8o Egal darum geht es auch nicht.


    Vielleicht kannst Du ja ein Bild von der Ausleuchtung nachreichen. Würd mich interessieren, wie das aussieht wenn die Röhre an der HA montiert ist.

  • ...und vorallem welche Maße hat deine UBB?
    Und wie immer gilt Bilder, Bilder und noch mehr Bilder :D

  • nein, ich bin kein kurzstreckenfahrer, ich fahre jeden tag ca. 2 km :D:D



    die maße muß ich mal nachschauen, ein bild von der ausleuchtung muß ich im dunkeln mal machen, jedenfalls sollte das foto verdeutlichen wie und wo die teile befestigt sind



    Edit: Die Maße der UBB: 2x120 cm, 2x90 cm

    3 Mal editiert, zuletzt von QQ7 ()

  • so hab mal ne Frage zum THema UBB!
    ein bekannter von mir ist auch grad dabei seine UBB zu befestigen, er hat ne von JOM


    1. in der Installations anleitung steht, dass der Schalter mit der Sicherungseinheit des Autos verbunden werden soll??


    2. es sind C-Schlaufen dabei, die an die Bodenplatte geschraubt werden, die Röhren werden dann einfach "draufgeclippt"
    warum hat die bei der Installation keiner verwendet??

  • Hi,


    also der erste Satz ist in meinen Augen irgendwie keine Frage - oder ?(


    zu 2:
    wenn Du Dir die Clips die dabeiliegen mal genauer anschaust, merkst Du vielleicht, warum die keiener verwendet hat - die sind ja sowas von billig gemacht... 2x einklipsen und die ersten brechen auseinander - am Ende verlierst Du noch ne Röhre wegen so nem doofen Clip... ausserdem muss man dann Löcher in den Unterboden bohren - dazu kann ich mich ehrlich gesagt nicht überwinden - da bohr ich lieber in diesen "Steg" an der Seite.... :))

  • Benny.... zu Frage 1: ich versteh nicht ganz, warum ich mit der SIcherungseinheit verbinden soll, wenn jede einzelne Röhre durch eine Sicherung abgesichert ist!



    zu 2. ganz ohne Durchbohren der Bodenplatte gehts ja nicht oder?

  • zu 1:
    weil die sicherung ja erst kurz vor der Röhre sitzt - und wenn du davor (also zwischen der Batterie und der Sicherung) einen Kurzschluss haben solltest, bringt Dir die Sicherung garnix - deswegen: Sicherungen immer so nah wie möglich an die Batterie :))


    zu 2:
    den Unterboden musst Du nicht durchbohren - nur diese "Seitenstege" wo man den Wagenheber ansetzt

  • Da ich jetzt mit der Original Verspoilerung diese Saison wahrscheinlich noch fahren werde, bin ich gerade am überlegen, wo ich am Heck die Röhre montieren soll, meine letzte UBB bestand ja nur aus 3 Röhren (vorne, 2 x Seite), da mir eine Röhre beim einbau schon kaputtgegangen ist :(


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/ubb/monatge-ubb06.jpg]


    So wäre es denkbar, nur bringt das hinten genügend ausleuchtung? Hab bald ne LED UBB :)


    Sonst nach andere Ideen ?(

  • Bei mir hats eigentlich ganz gud gepasst mit der Ausleuchtung - nur die JOM Röhren waren halt ned der Bringer :))

  • Zitat

    Original von Benny
    Bei mir hats eigentlich ganz gud gepasst mit der Ausleuchtung - nur die JOM Röhren waren halt ned der Bringer :))


    Genau, ich hatte ja auch die von JOM, an der seite die 2 habe ich noch, hinten die ist gleich kaputt gegangen beim einbau und die Frontröhre hat sich ca. 1 1/2 Wochen später bei nem fetten aufsetzter verabschieded.


    Hast du jetzt ne andere dran?

  • Nee - die restlichen 2 Röhren sind jetzt unter meinem Bett :)) Ich werde mir auch keine mehr dranbauen, nachdem man die ja mittlerweile net mal mehr "nur dranhaben" darf.....
    Ich hab aber schon nen "kleinen Ersatz" für ne UBB - die auch der Rennleitung nicht auffallen werden....

  • @ alle die ne UBB bei originalem Heck haben:


    Wie habt ihr die hintere Röhre festgemacht? ich hab da echt überhaupt keine Idee.. Front und Seite waren echt kein Problem.. aber Heck ?(


    Hilfe ?(

  • Ich hab die UBB hinten vor die Achse setzen müssen, da hinten auf Grund der Reserveradmulde kein Platz war. Da hätte man dann die Röhre von hinten direkt gesehen und das wollte ich nicht. Leuchtet jetzt nach hinten raus nicht wirklich so dolle, aber dafür an den Seiten und an der Front umso besser :D


    Wenn mein Heckansatz dran kommt kommt auch die hintere UBB weiter nach hinten, Kable hab ich noch massenhaft übrig. Als Befestigung würde ich Dir sicherheitshalber auch Kalbelbinder empfehlen. Die Clipse sind bei mir bis auf 2 alle abgebrochen X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!