Beiträge von Hassomatik

    Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zum Anschluss des Standart 6-fach VW Wechslers an mein MCD. Das Navi habe ich nachgerüstet und vorher war eine Gamma Radio mit dem Wechsler in der Mittelkonsole eingebaut. Jetzt möchte ich den Wechsler in die Mittelarmlehne verbauen und benötige dazu eine Kabelverlängerung bzw. ein neues Wechslerkabel. Allerdings lese ich immer von nur EINEM Wechslerkabel. Meines erachtens nach kann dies aber nicht stimmen, da der CD Wechsler an sich 2 Anschlüsse. Einen auf der rechten Seite und auf der linken ein Kabel, welches aus dem Wechsler schaut. An diesem sind allerdings schon 3x Mini ISO angebracht. Der blaue, welcher voll belegt ist, der gelbe mit 2 Kabeln für mein Telefon und der grüne mit keinen Kabel. Welches Kabel muss ich denn nun kaufen, damit ich den Wechsler "umsetzen" kann? Könnt ihr mir da mal helfen. Bin technisch nicht so auf der Höhe mit den Kabeln. Möchte doch nur plug & play den Wechsler versetzen :D



    Vielen lieben Dank!

    Ich meine den 132 KW Motor :D Es gibt noch den 110 KW mit Frontantrieb und den 163 PS mit Frontantrieb.


    Steuer sind im Moment glaube ich ca 490 € pro Jahr. Versicherung kommt drauf an wieviele Prozente Du so hast und ob es ein Garagenwagen ist usw. Pauschal kann man da nichts sagen. Wobei ich im Kopf hatte, das die Typenklasse für meinen recht hoch war.... :(

    Ich halte dann mal die Fahne für den V6 TDI hoch :D


    Also erstens ist die Maschine richtig dankbar und hält ewig, Pflege natürlich vorausgesetzt. Zudem hat man Kraft in jeder Lebenslage. Grade im Anhängerbetrieb oder auf der BAB zieht die Kiste gut nach vorne. Ich würde allerdings die Finger vom 110 KW V6 lassen, der ist doch etwas träge...


    Wenn Du richtig auf cruisen stehst, geht natürlich nichts um eine Tiptronic, aber die Handschaltung macht auch Spaß und spart nochmal Diesel.


    Hab meinen Wiesel-Diesel letzte Woche nach Bremen und zurück gescheucht, Gesamtstrecke ca. 850 KM und hatte dabei einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 Litern. Dabei waren auch mal eine "Hetzetappen auf der linken Spur" dabei, also durchaus nicht langsam unterwegs gewesen :rolleyes: :baby:


    Ich kann Dir nur zu dem V6 Diesle raten, ein richtig tolles Teil. Vor der aktuellen Feinstaub-Schei**e mache ich mir mal nicht ins Hemd. Die Touareg und 7er BMW Fahrer dürfte es alle härter treffen 8) 6 Zylinder rult einfach, auch beim Diesel :D

    Gestern Abend hatte ich auch derb Probleme mit ICQ. Weder ICQ 2 Go noch mein normales gingen. Echt komisch... Scheint aber nur einige Leute betroffen zu haben, weil das ICQ einer Bekannten von mir lief problemlos.

    Also meine Top Radiosender sind Jumpradio.de und planetradio.de


    Die spielen eigentlich den ganzen Tag über gute Musik :D Ansonsten geht nix über meine Mp3 Sammlung *lach*

    Hmm, als betroffener Bänker muss ich leider sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn die Leute immer zu diversen Direktbanken abwandern und immer alles kostenlos haben möchten :rolleyes:


    Ich geb ja zu, das man in der heutigen Zeit die Kohle etwas beisammenhalten muss, aber eine ordentliche Dienstleistung kostet nunmal auch etwas! Wir sägen uns ja gegenseitig den Ast ab, wenn jeder immer alles für umme haben will.


    Naja, ich hoffe Du wirst trotzdem fündig, liebe Birni :) Kannst uns ja mal informieren, wenn Du so ein Paket, wie Du es suchst, findest. Würde mich interessieren um mal zu vergleichen.


    Best regards!


    Hasso

    Also meine Auto Historie, war wie folgt :D


    1. Auto -> VW Bus Bj. 1989 gefahren von April 2001 bis Oktober 2002
    2. Auto Golf IV 1.4 gefahren von Oktober 2002 bis Mai 2004
    3. VW Bora Var. TDI gefahren von Mai 2004 bis März 2006
    4. VW Passat TDI gefahren seit März 2006 bis heute =)


    So, das war´s :D Laufleistung aller Autos in dieser Zeit ca. TKM 233 ;)