GEZ Gebühren

  • Sag doch einfach du hast das Radio erst zu Weihnachten bekommen und voher hast keins drinn gehabt!! :]

  • Gut, dass er das Radio jetzt schon gesehen hat is natürlich doof.


    Aber: Ist der Wagen auf dich zugelassen??? Wenn nicht dann brauchst auch nichts zahlen.


    Und falls der Typ nochmal auftaucht: HAUSVERBOT erteilen und der kommt nie wieder ;)


    So haben wir das gehandhabt :D

  • naja


    das problem ist ja das, das die typen einfach sagen hier wegen mir 2 jahre nachzahlen. die machen doch was sie wollen.


    wie oft hab ich im fernsehen schon gesehen, das die leute einfach rechnungen unrechts aufgebrummt bekommen ...


    man zieht anscheind immer den kürzeren.


    is ja jedem selbst überlassen, wie ers macht.

  • Nachzahlen musst nix, da müsste er dir beweisen, dass du schon (von mir aus 2 Jahre) den Radio drin hast....und das kann er 100%ig nicht.


    Also nicht einschüchtern lassen.


    Ansonsten eine gute Seite zum nachlesen was der darf und was nicht:


    Klick

  • ich habe ihm auch gleich gesagt, das ich das radio erst vor kurzem gekauft habe, da hat er gleich nach einer rechnung verlangt. so wollte ich eigentlich auch vorgen, im falle das ich demnächst post von denen bekommen sollte: ich schreibe denen ein brief, das ihr mitarbeiter total unhöflich war, ich ihn mehrmals darauf hingedeutet habe, dass das radio ohne funktion ist und den player erst vor kurzem gekauft habe. im anhang ne kopie von der rechnung. ich denke eine rechnung aufzutreiben, ist nicht all zu schwer, die werden ja wohl kaum überprüfen ob es auch wirklich der player ist, was bei mir eingebaut ist?


    das auto hab ich seit knapp 1,5 jahren und es ist auch leider auf mich angemeldet.

  • ich hab den thread nicht ganz durchgelesen und vielleicht stehts ja irgendwo schon, aber wo hat der kerl denn in dein auto geschaut? denn wenn das bei dir am grundstück stand kann man den gleube ich wegen hausfriedensbruch verklagen oder sowas, man kanns ja ein wenig ausschmücken (da hat man ja auch keine gegenbeweise wenn man sich da noch was dazudichtet)

  • Sagt mal, wie meldet man sich von der GEZ ab?
    Auf der Internetseite kann man sich nur anmelden und ummelden.


    Vorallem, wenn ich mich abmelde, bin ich verpflichtet die neue Adresse anzugeben? Gibt es eine Kündigungsfrist?

  • OK, wie ist es wenn du alles abmeldest. Du sagst du hast keine Geräte mehr in der Wohnung stehen, hast du auch nicht.
    So wie ich das gelesen habe, Abmeldung zum Ende des Monats. Melde dich JETZT ab und dann greift es ja zum 31.1. Oder heisst es zum Ende des Folgemonats?


    Die Abmeldung wird immer zum Monatsende wirksam. Daher sind die Rundfunkgebühren auch noch für den ganzen Monat zu zahlen, in dem die Abmeldung die GEZ erreicht. Im Zweifel müssen Sie nachweisen können, dass die Abmeldung der GEZ zugegangen ist.
    • Eine Abmeldung ist nur für die Zukunft und für volle Kalendermonate möglich

  • Gott sei Dank habe ich von dem Verein schon lange nix mehr gehört. Nachdem 4 Briefe nacheinander kamen (in jedem wurde mehr gedroht) und ich keinen beantwortet habe, scheint jetzt Ruhe zu sein.
    Wahrscheinlich steht irgendwann so ein Fuzzi vor der Tür! :D
    Dem werde ich dann erst mal stecken, dass er genauso viele Rechte wie ein Versicherungsvertreter hat. Nämlich gar keine... ;)

  • Zitat

    Original von docsnydor
    Antworten sollte man auf die Briefe nicht, denn dann weiss die GEZ überhaupt erstmal, dass man existiert. Die kaufen blind Adressen ein und schreiben erstmal allen.


    Ich wieder.
    Diesmal hat es mir erwischt. Und wisst ihr was im Brief steht?
    Zitat: Auf Grund der gesetzlichen Bestimmungen haben wir von der zuständigen Meldebehörde Ihre Daten erhalten, um Beginn und Ende der Rundfunkgebührenpflicht zu ermitteln.


    Kann es sein, dass das Meldebüro, wo ich mich angemeldet habe, meine Adresse BEWUSST an die GEZ übermittelt hat? X(
    Ich dachte die dürfen das nicht????????


  • So was stand bei mir auch drin, ab in den Papiermüll.... ;)
    Ob die Behörden das dürfen kann ich dir allerdings nicht beantworten...

  • Richtig, bislang wanderten die Dinger bei mir auch immer in AblageP. Die kommen 3x bis zur "letzten Mahnung", dann ist für ein Zeit Ruhe und es geht von vorne los...

  • Jup!!! Das war bei mir auch so. Drei wochen nachdem ich mich umgemeldet hab kam der gleiche Brief.


    Also bei mir wandern die auch immer gleich in Müll....hmmm....Hab schon lange nix mehr von denen gehört....die Ruhe vor dem Sturm :O

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny83 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!