GEZ Gebühren

  • wenn ihr euch abmeldet müst ihr das abmeldeschreiben per einschreiben an die gez schicken da faxe und briefe sehr gerne ignoriert werden. und mit einschreiben kannst du beweisen das du das ding an die gez geschickt hast.

  • Zitat

    Original von Johnny83
    Jup!!! Das war bei mir auch so. Drei wochen nachdem ich mich umgemeldet hab kam der gleiche Brief.


    Also bei mir wandern die auch immer gleich in Müll....hmmm....Hab schon lange nix mehr von denen gehört....die Ruhe vor dem Sturm :O


    Ich hab schon seit knapp nem Jahr nichts mehr von dem Verein gehört. Davor kamen glaube ich 4-5 Briefe mit den üblichen Drohungen.
    Vermutlich geht es bald wieder los! :D

  • meistens ist es so das wenn man nicht auf die briefe antwortet irgendwann ein "netter" herr im auftrag der gez vor der tür steht.

  • War bei mir auch so. Lange ignoriert und dann hat es mal an der Tür geklingelt... :D

    Gruss Dirk

  • Weiß denn keiner, ob die Stadt berechtigt ist, meine Meldedaten diesem Verein zu zusenden?

  • Zitat

    Original von Birni
    Weiß denn keiner, ob die Stadt berechtigt ist, meine Meldedaten diesem Verein zu zusenden?


    Soweit ich weiß ja, da die GEZ ja im Auftrag der Landesrundfunkanstalten agiert.

  • Hallo leute, konnte mich leider wegen Internetprobleme und Providerwechsel nicht früher melden (hoffe ihr erinnert euch noch an mich. Wenn nicht, mein problem findet ihr auf seite 11 :D ).


    Also nachdem ich 2mal einen schriftlichen Widerspruch eingelegt habe, bekam ich ich vor 1 Woche endlich einen Antwort, wo ich auch "gebeten" werde, knapp 100€ nachzuzahlen.


    In meinem Schreiben fragte ich auch, woher sie meine Daten herhaben, darauf kam folgende Antwort: "Die Daten zu Ihrer Person erhielten wir durch Ermittlungen am Ort".


    Daraufhin schrieben die auch, wie sie auf das Abrechnungsdatum 9/05 kommen: "Gebührenpflichtig sind Sie seit Beginn Ihrer Lehre - somit 9/05". Ich habe dazu keine Angaben gemacht, also muss der Beginn meiner Ausbildung wohl auf unserem Briefkasten stehen...? :tongue:


    Das letzte was ich jetzt noch versuchen könnte, wär zu behaupten dass ich mein Auto ohne Radio gekauft habe und es später nachgekauft habe. Dazu dann eine Kopie vom Rechnungsbelegt beilegen. Was glaubt ihr? Könnte ich damit durchkommen? oder habt ihr irgendwelche Tipps was ich sonst tun könnte?


    Hat jemand zufällig noch eine Rechnung von seinem MP3 Radio rumliegen, die er mir zuschicken könnte? Am besten wärs, wenn ihr das Gerät bis kurz vorm 20 Dezember 2006 gekauft hättet, denn das wär echt super. :)

  • Das sollen die mal bei mir versuchen, es hat seinen Vorteil das Auto auf den Vater zugelassen zu haben und nach der Aktion bei Panorama letzten Donnerstag bekommt der Verein erst recht nichts, werde mir kein Fernseher anschaffen, hab eh keine Zeit dazu. Irgendwann muss ich auch mal arbeiten.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Zitat

    Original von MajinX
    Das letzte was ich jetzt noch versuchen könnte, wär zu behaupten dass ich mein Auto ohne Radio gekauft habe und es später nachgekauft habe. Dazu dann eine Kopie vom Rechnungsbelegt beilegen. Was glaubt ihr? Könnte ich damit durchkommen? oder habt ihr irgendwelche Tipps was ich sonst tun könnte?


    Ignorier alles von denen, und falls einer an der Tür steht-> Hausverbot erteilen dann hast Ruhe... ;)

  • Zitat


    Ignorier alles von denen, und falls einer an der Tür steht-> Hausverbot erteilen dann hast Ruhe... ;)


    meinst du wirklich? im falle der nichtzahlung drohen die mit nem bußgeld von bis zu 1000€
    hab hier ja auch schon von jemandem gelesen dass die nach der 4ten mahnung mit dem schriftverkehr aufgehört haben...


    Was ich auch noch komisch finde, in dem ersten Brief was ich von denen bekommen habe, stand: "Vielen Dank für Ihre Anmeldung eines Rundfunkgerätes"... ich habe aber nichts unterschrieben o.ä, das kann doch nicht rechtskräftig sein?


    Habe auch schon bereut, dass ich das Auto nicht auf meinen Vater angemeldet habe

  • Zitat

    Original von MajinX


    meinst du wirklich? im falle der nichtzahlung drohen die mit nem bußgeld von bis zu 1000€
    hab hier ja auch schon von jemandem gelesen dass die nach der 4ten mahnung mit dem schriftverkehr aufgehört haben...


    Ja irgendwie muss man den Leuten ja Angst machen, und sie zum zahlen bringen :D



    Ich würd gar nix zahlen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!