Beiträge von MajinX

    Zitat


    Ignorier alles von denen, und falls einer an der Tür steht-> Hausverbot erteilen dann hast Ruhe... ;)


    meinst du wirklich? im falle der nichtzahlung drohen die mit nem bußgeld von bis zu 1000€
    hab hier ja auch schon von jemandem gelesen dass die nach der 4ten mahnung mit dem schriftverkehr aufgehört haben...


    Was ich auch noch komisch finde, in dem ersten Brief was ich von denen bekommen habe, stand: "Vielen Dank für Ihre Anmeldung eines Rundfunkgerätes"... ich habe aber nichts unterschrieben o.ä, das kann doch nicht rechtskräftig sein?


    Habe auch schon bereut, dass ich das Auto nicht auf meinen Vater angemeldet habe

    Hallo leute, konnte mich leider wegen Internetprobleme und Providerwechsel nicht früher melden (hoffe ihr erinnert euch noch an mich. Wenn nicht, mein problem findet ihr auf seite 11 :D ).


    Also nachdem ich 2mal einen schriftlichen Widerspruch eingelegt habe, bekam ich ich vor 1 Woche endlich einen Antwort, wo ich auch "gebeten" werde, knapp 100€ nachzuzahlen.


    In meinem Schreiben fragte ich auch, woher sie meine Daten herhaben, darauf kam folgende Antwort: "Die Daten zu Ihrer Person erhielten wir durch Ermittlungen am Ort".


    Daraufhin schrieben die auch, wie sie auf das Abrechnungsdatum 9/05 kommen: "Gebührenpflichtig sind Sie seit Beginn Ihrer Lehre - somit 9/05". Ich habe dazu keine Angaben gemacht, also muss der Beginn meiner Ausbildung wohl auf unserem Briefkasten stehen...? :tongue:


    Das letzte was ich jetzt noch versuchen könnte, wär zu behaupten dass ich mein Auto ohne Radio gekauft habe und es später nachgekauft habe. Dazu dann eine Kopie vom Rechnungsbelegt beilegen. Was glaubt ihr? Könnte ich damit durchkommen? oder habt ihr irgendwelche Tipps was ich sonst tun könnte?


    Hat jemand zufällig noch eine Rechnung von seinem MP3 Radio rumliegen, die er mir zuschicken könnte? Am besten wärs, wenn ihr das Gerät bis kurz vorm 20 Dezember 2006 gekauft hättet, denn das wär echt super. :)

    ich habe ihm auch gleich gesagt, das ich das radio erst vor kurzem gekauft habe, da hat er gleich nach einer rechnung verlangt. so wollte ich eigentlich auch vorgen, im falle das ich demnächst post von denen bekommen sollte: ich schreibe denen ein brief, das ihr mitarbeiter total unhöflich war, ich ihn mehrmals darauf hingedeutet habe, dass das radio ohne funktion ist und den player erst vor kurzem gekauft habe. im anhang ne kopie von der rechnung. ich denke eine rechnung aufzutreiben, ist nicht all zu schwer, die werden ja wohl kaum überprüfen ob es auch wirklich der player ist, was bei mir eingebaut ist?


    das auto hab ich seit knapp 1,5 jahren und es ist auch leider auf mich angemeldet.

    Hallo Leute,


    muss dieses Thema nochmal aufgreifen, nachdem ich gerade eben einen Besuch von dem netten Mann von der GEZ bekommen habe. Hab schon die ganzen Feiertage nen dicken Hals, weil ich in letzter Zeit nur Probleme mit meinem Golf habe und jetzt kam noch das Sahnestück. Nachdem der Kerl von der GEZ zurerst meine Mutter die Standartsachen ausgefragt (wiele Fernseher usw. ) hat kam er auf die Frage, wem das Auto in der Einfahrt gehöre. Ohne sich viel dabei zu denken, sagte meine Mutter das es das Auto von ihrem Sohn (mir) ist. Da stellte er gleich die nächste Frage: Ist im Auto ein Radio eingebaut? Auch das bejate sie und zu diesem Zeitpunkt kam ich grad die treppe runter. Als er dann frage, wie lange ich das Auto schon habe und ich seinen GEZ Ausweis sah, wusste ich gleich was jetzt kommt. ich müsse jetzt solang ich das auto habe, die ganzen Gebühren nachzahlen, weil ich das Radio nicht angemeldet habe. Als ich meinte ich habe nur nen mp3 player und das Radio bei mir nicht funktioniert (weil der stecker nicht gepasst hat und ich eh kein Radio höre), belehrte er mich zuerst, das er im Handel nachgefragt hat und ihm bestätig wurde, dass es keinen mp3 ohne Radio gibt und der Rest ihn nicht interessieren würde. Meine Mutter verweigerte nachürlich jegliche Unterschrift weil wir schon für 2 Fernseher bezahlen und die das nicht einsieht. Da drohte er gleich mit Gericht und mit sehr hohen Kosten, die da auf uns zukommen würde, woraufhin meine Mutter einfach die Tür zumachte. Hat da jemand schon mit sowas Erfahrung gemacht? Worauf müssen wir uns einstellen?


    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weil ich es einfach loswerden wollte. Mit Weihnachstimmung ist bei uns jetzt nichts mehr...

    danke für die schnelle antwort.


    hab zwar bei castrol auf der seite nachgeschaut, aber den punkt "Das richtige Öl für mein Fahrzeug" wohl irgendwie übersehen ?(


    ne tube liqui moly hab ich mir natürlich auch gleich geholt. hab heute um 17 uhr nen termin zum wechseln. werde dann hier berichten ob es bei mir auch etwas gebracht hat.

    Da bei meinem Getriebe auch schon einige Gänge hackeln, will ich meinem Golf auch mal ein Getriebeölwechseln gönnen.


    jetzt meine frage: kann ich dieses Getriebeöl auch bei meinem Golf IV 1.6 8V Baujahr 10/97 verwenden?

    Zitat

    Original von Technobazar
    der erste geht aber eh nicht 100%ig leicht rein. da er ja diese sperre drin hat, die ja fast erst bei stillstand außer kraft gesetzt wird oder meint ihr das, dass es im stand auch sehr schwer geht?


    genau. wenn ich z.B. an einer Ampel steh und den ersten gang reinmachen will, geht es oft nicht mal, wenn ich mit voller kraft versuche den reinzudrücken. wenn ich dann aber erst in den 2ten und dann zurück in den ersten schalte, dann gehts plötzlich....
    der rückwertgang funktioniert übringens auch einbahnfrei.

    Also hab heute ne längere Autobahnfahrt hinter mir und man merkt schon deutlich, das die Gänge wesentlich besser reingehen als vorher. Hab heute auch die Rechnung von der freien Werkstatt bekommen und da steht auch das die neues Getriebeöl reingemacht haben. Also Hilft neues ÖL immerhin etwas. Aber der erste Gang ist jetzt schlimmer geworden, bekomm den erst nach dem 3-4 Versuch rein (egal ob kalt oder warm).


    Der Thread ist ja schon älter. Was ist mit den anderenLeuten von den ersten Seiten, die das gleiche Problem hatten? Fahrt ihr immer noch so rum?

    hallo leute, muss dieses thema leider wieder aufgreifen.


    also wie wohl gemerkt, habe ich das selbe Problem. Habe den 1.6er motor mit 101 ps 8V und Baujahr 10/97. mittlerweile hat er knapp 107tkm runter und das Problem, dass die Gänge wenn der Wagen warm ist wirklich schwer reingehen. Hab am Anfang gedacht es wär die Kupllung ( da die eh fast nicht mehr da war), also die auswechseln lassen. Hat zuerst auch etwas geholfen aber nacht paar tkm fings wieder an. Mittlerweile ist es wirklich so, das ich nach ner längeren Autobahnfahrt (ca. 150km) dann wirklich fast meine ganze Kraft brauche um den Gang reinzubekommen. Vor paar Tagen war ich dann in einer freien Werkstatt und hab mir das Getriebe einstellen lassen. Die meinten jedoch, dass das Getriebe bereits gut eingestellt ist und da nicht viel zu machen wär, also haben die nichts daran gemacht. Früher hatte ich immer mit dem 2ten, 3ten und 5tem Gang Probleme und seit dem Werstattbesuch gehen die zwar einigermassen besser rein, dafür bekomm ich jetzt öfters der 1ten nicht mehr rein, obwohl am Getriebe nichts gemacht wurde...


    Also hat es jemand schon rausgefunden woran es genau liegt? liegt es wirklich nur am Getriebeöl? Ich hoffe immer noch darauf, das es keine Getriebschaden ist....


    Edit: Sorry, hab etwas länger für das Schreiben gebraucht und das selbe Thema wurde vor paar Minuten paar Threads weiter unten aufgegriefen

    Zitat

    Original von TurboG.
    Den Sensor kannst knicken... hol dir den Sensor vom GIII und schraub den an den Wärmetauscher.


    darf man fragen was du für den GIII Sensor bezahlt hast? :)

    Hallo Leute,


    ich will nächsten Monat von meinem golf iv 1.6 auf einen iv gti umsteigen. da ich damit schon eine probefahrt gemacht habe und mich die 150 pferdchen auch nicht besonders beeindruckt haben, will ich in diesen auch gleich einen chip einbauen lassen. da der gti aber schon knapp 110.000km runter hat, wollt ich eure meinung wissen, ob eine ps steigerung wegen der "hohen" laufleistung noch empfehlenswert ist? ich hab da eigentlich auch nur an 20 bis max. 30 ps mehr gedacht.


    ps: konnte mit der suchfunktion leider nichts finden.