Scheibe ist weg

  • Also: Heute den Wagen abgeholt, die haben einen komplett neuen FH eingebaut, Rep. Kit ging angeblich nicht weil die Umlenkrollen auch kaputt waren...Und der VW Meister sagte mir dass es wohl 50% Kulanz geben wird...finde ich nicht so toll. Warum soll ich dafür bezahlen dass die so einen minderwertigen Scheiss einbauen...?


    Hat man da Chancen wenn man Einspruch einlegt gegen die Kulanzentscheidung?


    Genau weiss ich es natürlich noch nicht weil dass mit der Kulanz noch geklärt wird aber fragen kann man ja schonmal ;)

  • Also meiner ist VL nach fast 2,5 Jahre in die Tür gefallen, hab den dann morgens zum Teilemann gebracht und dem gleich gesagt das das ja auf Kullanz gehen wird da es ein bekanntes Problem ist, so wars dann auch, war alles vorrätig und abends hab ich ihn wieder abgeholt!


    Die Leihwagen die ihr teilweise bekommen habt, mußtet ihr aber auf eigene Kasse zahlen???
    Bei meinem Teilemann gibts wenigstens Fahrdienst *LOL*


    EDIT
    Bloodygood: Da mußt du dich glaub direkt an VW wenden, aber das werden dir einige hier genauer sagen können ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • Hallo,
    besteht dieses Problem mit dem Kunststoffteil schon immer beim IVer Golf, oder erst ab einem bestimmten BJ ?
    Wäre für mich interessant zu wissen, denn ich haben einen von 06/98. Bisher ist nie was passiert, aber falls doch, dann ist bei mir nix mehr mit Kulanz, bei dem Alter.
    Habe ich bisher nur Glück gehabt, oder ist da noch was anders in den ersten Baujahren?


    Gruß, Andy

  • Also deiner hat ganz sicher noch die Plastikdinger drin wenn da noch nie was gemacht wurde ...
    Erkennen kann man es auch daran das die Scheibe bei Fahrzeugen mit Umrüstkit in der untersten Stellung ca 1cm aus der Dichtung hochsteht . Bei den Plastikhaltern ist die Scheibe tiefer da die anders geformt sind .
    Bei mir habe ich als ich mir vorne neue Lautsprecher eingebaut habe mal durch die beiden Löcher im Aggregateträger geguckt (Scheibe etwas runtergelassen) und gesehen das einer der Halter schon angebrochen war ... hab dann gleich auf beiden Seiten den Umrüstsatz eingebaut denn auf den Streß mit nem offenen Fenster hab ich nun wirklich keine Lust 8o

  • Mir ist das jetzt schon dreimal passiert.


    Schmeißt bloß nie eure Türen zu feste zu...


    Durfte zweimal den kompletten Türeinsatz kaufen da es das Reperatur Set noch nicht gab.


    Beim dritten mal war die Spule rausgesprungen auf der das Drahtseil draufgespannt ist. Also auch wieder komplett alles neu, hatte auch probiert das wieder reinzubekommen, ging aber nicht...


    War richtig "lustig"

  • dieses schlimme schicksal hat mich auch im letzten jahr 3mal ereilt...
    und einmal noch so halb...


    so eine dreckskarre die vw da gebaut hat(nichts für ungut :D - teile davon)...erst halten alle heber knapp drei jahre, dann verrecken innerhalb von 3 monaten beide vorderen heber. so 2-3 wochen, nachdem der zweite gewechselt wurde ging dieser plötzlich wieder nicht..(zum glück ist da die scheibe zu geblieben und wollte nichtmehr aufgehen... :)) besser als wie regen im auto)
    und dann ist der erste heber wieder kaputt gegenagen, so vor 2 monaten...


    ich glaub ich wohne langsam bei meinem freundlichen...


    (bin direkt meinem Kunstlehrer vor den augen davongefahren...kann man ja nicht parken mit offener scheibe :D - kunst ist eh ätzend)


    wie auch immer, hab jetzt 2 aus der neuen generation, die so nen guten zentimeter oben rausstehen.


    aber das mit dem türe zupatschen: speziell mit geöffneter scheibe mache ich das nichtmehr...

  • Also ich habe nicht das Prob, dass die Scheibe weg ist und in der Tür verschwindet!!
    Bei mir lässt sich das Fenster HL nicht mehr runterfahren!!
    Woran kann das liegen?!

  • Also bei mir was das Problem das ich VL das Fenster nicht runter und nicht rauf bekommen habe.


    Das war eine Arbeit da hatte das Stahlseil einen Knoten...oder besser gesagt tausende von Knoten..


    Musste das Komplette Rep Kit austauschen

  • Mein R war gestern auch in der Werkstatt, da meine Beifahrerscheibe etwas gewackelt hatte. Bei Abholung sagte man mir, dass dort dieses Plastikteil halb gebrochen war und man nun beidseitig, dieses Rep.-Kit aus Metall eingebaut hat! (Garantie) :)) Also Schaden behoben, bevor es mal zum "Scheibe-Weg-Effekt" gekommen wär! :D

  • Schon traurig das VW auch in den R diese Plastik Halter verbaut hat...

  • Komisch, mein Wagen ist schon 5 Jahre alt und ich hatte noch nie das Problem, an irgendetwas muß es also liegen, das das nicht alle trifft, oder? :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Icemann
    Schon traurig das VW auch in den R diese Plastik Halter verbaut hat...


    Genau diesen Satz habe ich dem Werkstattmeister auch gesagt. Auch er dachte, bevor sie nach der Scheibe sahen, dass in diesem schon die Metallhalter verbaut wären, aber Pustekuchen... :( Aber egal, jetzt sind sie ja drin und das zum Glück bevor eine der Scheiben "verschwunden" ist! ;) :))

  • Nur weil "R" dransteht habt ihr nicht gleich ein anderes Auto . Großserie und Baukastenprinzip :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!