Scheibe ist weg

  • hatte ich auch das problem!!


    bei mir wars so:
    ich schließ das auto ab, fahr noch die fenster hoch mit dem ffb und plötzlich hält die scheibe vorn links an...
    dann konnte ich sie auch in die tür runterdrücken!!


    Diagnose von VW:
    kompletter Fensterheber kaputt
    -> reparatur auf 100% Kulanz (auto hatte so 23000km und 2 3/4 Jahre aufm Buckel)


    ...die haben den dann da behalten und ich musste einen tag beetle fahren...

  • Oh Mann, zum Glück hat mich mein Kleiner bisher mit som Bullshit verschont (2001er MJ). Getern ist das aber beim Kollegen passiert. Also war er bei ~11 VW Händlern und keiner hatte das Reparaturset da. Zu besorgen gings auch nicht von einem auf den anderen Tag weil Lieferengpass. Lieferbar erst wieder ab Mitte August. Sind dann zum Verwerter und haben uns die Dinger da geholt. Umbau ist auch leicht (zu zweit) zu bewerkstelligen. Als alles fertig war hat sich rausgestellt, dass der Fensterhebermotor auch kaputt ist. Hatte nicht mehr genug Power die Sheibe komplett hochzudrücken. Naja, wird heute noch ein neuer Motor geholt. Priorität war gestern erstmal, dass die Scheibe wieder oben ist. Insgesamt haben wir jetzt für die zwei Teile + Motor ~60 EUR gezahlt. Ist das eigentlich ein 3 Türer Problem, dass die Scheibe zu schwer ist für diese Plastikteile oder ist das auch schon jemandem beim 4 Türer passiert ?


    Nico

  • @ anna , also diese "missing you" tatoos sind ja mal voll die härte, ich hab auch mal grinsen müssen als ich die gesehen habe :)


    aber sehr nützlich sind se ja net!


    ach ja, zum Thema, wie schon von anderen hier auch gesagt,


    einfach bei VW vorbeigehen und machen lassen, das kostet nix und am besten lass dir gleich die kompletten heber austauschen (LV) dann passiert das nemme, wie stabil dieses reperaturset ist weis ich leider net deswegen lieber komplet neu, dürfte ja nix kosten!

  • Zitat

    Original von Der_Do
    einfach bei VW vorbeigehen und machen lassen, das kostet nix und am besten lass dir gleich die kompletten heber austauschen (LV) dann passiert das nemme, wie stabil dieses reperaturset ist weis ich leider net deswegen lieber komplet neu, dürfte ja nix kosten!


    HAHAHAHA, wo wohnst Du denn ?
    VW? Was umsonst machen?
    Das ich nicht lache ... Dann lieber Rep. Set holen und selbst machen.


    Nico

  • @ Nico:


    meinem Kumpel ist da ne witzige Sache passiert. Er war dort um sein Schaltgestänge neu einstellen zu lassen (wir hatten es zuvor zerlegt)


    ..."klipst mir doch bitte noch die Abdeckung vom Keilriemen mit drauf, sie liegt auf dem Siitz...", sagte er.
    Diese Worte haben Ihn 11,xx EUR gekostet (Montage der Keilriemenabdeckung stand auf der Rechnung :D

  • Samply: Tja, so ist das mit VW. Geld machen wo es nur geht. Irgendwie müssen die Glaskästen ja finanziert werden :)


    Nico

  • Da hast du recht, aber manchmal nutzen sie die Unwissenheit der Menschen echt aus, bestes Beispiel ist der Fensterheber. die Wissen, dass die Dinger in n der alten Baureihe kaputt gehen, aber dennoch verbauen sie bei Defekt den Syndhaft teuren komplettsatz, anstatt das Rep. Kit zu benutzen. Find ich nicht richtig.
    Bei 100% Kulanz ists egal aber sonst nicht

  • Seh ich genauso... Stand nicht auch irgendwo nochmal was davon, dass die Dinger in Amiland alle zu 100% Kulanz getauscht wurden/werden? Hab sowas glaubeich mal im Vortex Forum gelesen.


    Nico

  • also bei mir wars ein 5 türer...
    Fensterheber VL wie schon gesagt und
    komplett austausch...kein rep kit...



    ...aber zum Glück 100% Kulanz und das nach fast 3 Jahren....(aber wenig km)


    mfg michi

  • Ich hatte damals 255,63 EUR hingelegt.


    Leider wusste ich damals noch nicht, dass es das Rep. Kit gibt. Vor etwa 3 Wochen ist die gleiche Scheibe wieder verschwunden, die haben sich damals noch nicht mal die Mühe gemacht, den besseren Halter zu verbauen, sondern haben wieder das Plastikteil genommen.


    Jetzt habe ich selbst das Rep. Kit verbaut und zur sicherheit auch gleich an beiden Frontscheiben.

  • Zitat

    Original von Nico
    Stand nicht auch irgendwo nochmal was davon, dass die Dinger in Amiland alle zu 100% Kulanz getauscht wurden/werden?


    X(
    ja, und IMHO ohne zeitliche Begrenzung. Das musst du hier mitfinanzieren. X(

  • jo Flo !! Scheiße , hatte ich auch schon , aber irgendwie passiert dass immer nur bei regen ?(:D

  • Tja ja, bei mir sind auch schon die zweiten drin. :D
    Die Scheibe ist mir an der Tanke in die Tür gefallen, als ich das Auto gerade abgeschlossen habe. Danach war das restliche Abendprogramm gestrichen. Sowohl Fahrer- und Beifahrertür sind inzwischen dran gewesen. Habe damals auch ein heiden Geld dafür hingelegt. Würde heute nur noch das Rep-Kit holen.


    So Long

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!