Hallo Leute,
Diese Woche wollte ich in mein G4 starten, aber es tat sich nichts, Starter dreht aber nur noch ein kurzes blubbern und dann drehte er nur noch durch...
Ich schon Panik bekommen, Motor wieder kaputt oder sonstwas...
Kumpel noch angerufen der kam dann mit VAG-Com vorbei, aber es war nichts zufinden...
Hatte mich schon damit abgefunden am Dienstag das Teil irgendwie in die Werkstatt zu schleppen
Naja, auf einmal ist mir eingefallen, das seit ein paar Wochen mein Lichtsummer nicht mehr geht und auch die Wiederschließung der DWA nicht mehr richtig funzt, bzw. diese auch wiederverschließt nachdem ich eingestiegen bin. Dies ist mir nur ein oder zweimal aufgefallen da man ja normal dann auch gleich startet, also nichts groß dabei gedacht.
Irgendwann viel mir dann ein, das ja beim öffnen der Tür die Spritpumpe immer kurz anläuft
Also nochmal runter an die Karre, mit einem Kulli der gerade in der Mittelkonsole lag am Türkontakt rumgefummelt und plötzlich, *brrrrrrrr* lief die Spritpumpe kurz an.
Also ich wieder SChlüssel rein rumgedreht und siehe da der Motor springt an, er hat dann für ein paar Sekunden ziemlich geschwankt bis wieder genügend Sprit da war und dann war es gut...
Da legt einem der Türkontakt die ganze Karre lahm... der Hammer
Wobei es anscheinend kein Problem gibt sofern man längere Strecken fährt... da der Kontakt ja schon ein paar wochen nicht mehr ging
Ich hatte schon meiner Moom die Schuld gegeben, da sie die Karre im Hof umgeparkt hat, ich abends einsteig und nichts mehr geht... könnt ihr euch ja vorstellen :]