Beiträge von Twainbolt

    Moin,


    also gestern kamen die Matten von kofferraumwannen.de
    Für 15,90 sind die Matten wirklich nicht zu schlagen!
    Die Druckknöpfe passen perfekt und der Rand ist gekettelt und der Fersenbereich auf der Fahrerseite ist auch verstärkt, bin auf jedenfall super zufrieden!


    gruß

    So,
    habe gerade das Angebot von autoteppiche.co erhalten, 58 Euro für vorne.
    Aber jetzt war ich nochmal auf kofferraumwannen.de den eBay Händler gibt es zwar nicht, aber den Webshop :)


    Ja da Geiz bekanntlich dann doch geil ist, hab ich jetzt erstmal dort bestellt, 15,90 Euro für einen Satz sind doch verlockend und auch gekettelter Rand und Fußverstärkung.
    Naja außerdem keine 14 Tage Lieferzeit und ich brauch es so langsam, da meine Beifahrer Matte einer Ladung Hundesch... zum Opfer fiel...

    Hi Leute,


    Hatte mir gestern beim :) Original Velour Fußmatten bestellt, weil ich dachte es sind eben die gleichen wie die wo ab Werk drin sind.
    Aber Fehlanzeige. Qualtität ist gleich wie die Passformmatten bei ATU.
    Kostenpunkt 69 Euro nur für vorne!!


    Frage, bekommt man irgendwo die Matten wo ab Werk drin sind? Also mit der Verstärkung auf der Fahrerseite, für die Füße.
    Und den gekettelten Rand???


    gruß

    Spritzschutz... das Wort hab ich gesucht ;)


    Das hatte deiner Serienmäßig?
    Ich hab weder Dämmung noch Spritzschutz...
    meiner is BJ 01...


    Naja ist sicher auch Ausstattungsabhängig.


    Aber wenn dein 1.4 er das hat, kann ich das bei bestimmt auch montieren.


    Muss mal schauen was das kostet...

    Das ging ja flott :)


    Den Steuerstick hatte ich mir an gleicher Stelle vorgestellt, glaube das man ihn da sehr gut bedienen kann.


    Nur mit dem Display bin ich mir noch nicht so sicher.
    War am Mittwoch mal im MediaMarkt und hab mir so ein Teil angesehen und etwas dran rumgespielt, hat mich schon überzeugt das Teil!


    Das Display will ich vielleicht im Bereich vom Ascher unterbringen...


    Was hast du denn da noch neben dem Warnblinkschalter für ein Display?
    Ist das von der Nokia FSE?

    Hi Leute,


    muss den Thread mal hochholen :]


    Wie sieht es denn aus, hat das Teil denn jetzt jemand verbaut?


    Ich bin immoment auf der Suche, wie ich am besten MP3s im Auto hör...


    Problem ist, das ich eben mein MFD behalten will!
    So und die ganzen Adapter wie Denson oder IceLink usw. sind ja alle nicht so berauschend.


    Jetzt hab ich zuerst das teil von bluetouch gesehen, seeeehr geiles Teil, aber leider zu teuer ( ~400 tacken )


    Und eben bin ich auf das Harman Kardon Teil gestoßen und muss sagen das find ich ziemlich interessant. Einzige Frage stellt sich mir jetzt noch, kann jemand was über die Soundqualität berichten, da es ja über 3,5 Klinkenstecker aus der Box geht 8o
    Platz für das Display müsste ich dann halt irgendwie finden ... ?(

    Hi,


    nicht falsch verstehen, mit dem Kuli kann ich den Kontakt betätigen, aber eben nur einmal beim nächstenmal hängt der Schalter wieder...


    Hab auch schon WD40 reingesprüht, hilft nix...


    Wenn die Tür offen ist, dann fährst du einfach mal mit einem Kuli oder Schraubedreher da rein, wo normal die Tür in den Bügel von der B Säule greift.


    Am besten vorher Licht einschalten, wenn es dann piepst hast du getroffen... ;)


    Aber vorsicht, du kannst so das Teil auch verriegeln, wenn du dann die Tür zuwirfst ist schätzungsweise dein gesamtes Schloss zerbrösselt...

    Hi,


    Bei mir ging es auch über 2 Wochen einwandfrei, es geht auch jetzt wieder einwandfrei, der Kontakt ist ja immer noch defekt...


    Anscheinend kam das Problem irgendwie weil der Wagen nur kurz umgeparkt wurde.. keine Ahnung...
    :D


    Aber bei Gelegenheit muss ich mich mal ran machen und die Tür zerlegen...


    Kann man den Microschalter wechseln, oder was muss getauscht werden?

    Hallo Leute,


    Diese Woche wollte ich in mein G4 starten, aber es tat sich nichts, Starter dreht aber nur noch ein kurzes blubbern und dann drehte er nur noch durch...


    Ich schon Panik bekommen, Motor wieder kaputt oder sonstwas...
    Kumpel noch angerufen der kam dann mit VAG-Com vorbei, aber es war nichts zufinden...
    Hatte mich schon damit abgefunden am Dienstag das Teil irgendwie in die Werkstatt zu schleppen :rolleyes:


    Naja, auf einmal ist mir eingefallen, das seit ein paar Wochen mein Lichtsummer nicht mehr geht und auch die Wiederschließung der DWA nicht mehr richtig funzt, bzw. diese auch wiederverschließt nachdem ich eingestiegen bin. Dies ist mir nur ein oder zweimal aufgefallen da man ja normal dann auch gleich startet, also nichts groß dabei gedacht.


    Irgendwann viel mir dann ein, das ja beim öffnen der Tür die Spritpumpe immer kurz anläuft 8o
    Also nochmal runter an die Karre, mit einem Kulli der gerade in der Mittelkonsole lag am Türkontakt rumgefummelt und plötzlich, *brrrrrrrr* lief die Spritpumpe kurz an.


    Also ich wieder SChlüssel rein rumgedreht und siehe da der Motor springt an, er hat dann für ein paar Sekunden ziemlich geschwankt bis wieder genügend Sprit da war und dann war es gut...


    Da legt einem der Türkontakt die ganze Karre lahm... der Hammer


    Wobei es anscheinend kein Problem gibt sofern man längere Strecken fährt... da der Kontakt ja schon ein paar wochen nicht mehr ging


    Ich hatte schon meiner Moom die Schuld gegeben, da sie die Karre im Hof umgeparkt hat, ich abends einsteig und nichts mehr geht... könnt ihr euch ja vorstellen :]

    Mahlzeit!


    So also mein Gölfchen hat nun ca. 90000km drauf und es ist ein Service fällig.


    War zwar bis jetzt immer in der Werkstatt Inspektion machen lassen, aber in Zukunft werde ich das selbst machen.
    Er ist jetzt 5 Jahre alt und da ich ihn wohl sowieso noch länger fahren werde, denke ich das es keinen sonderlichen Vorteil hat alles in der Werkstatt machen zu lassen.


    Dazu sei zu sagen, das bei 74000 der Motor hinüber war und komplett getauscht wurde, inkl. aller Riemen und was weiß ich...


    jetzt nach gut 26000 km ging wieder der Service an.


    Also was sollte man ansonsten noch prüfen, bzw. tauschen bei dieser Laufleistung?


    Ölwechsel + Filter ist wohl klar?! Was für Öl würdet ihr empfehlen?
    Bremsflüssigkeit?
    Luftfilter?
    Kraftstofffilter?
    ??
    danke schonmal...

    Aha, ich dachte die Roller wären seit 2003 ziemlich genau bei 45 abgeriegelt...


    Naja ich werde über den Winter mal die Augen aufhalten bezüglich eines 2 Takt Einspritzers, das ist wohl am interessantesten, über den DiTech liest man ja ziemlich viel, scheint brauchbar zu sein!
    Nach dem Motto: maximale Leistung bei minimalstem Verbrauch *g*

    Zitat

    Original von Duke02
    simson sr50 war mein erstes fahrzeug in der ddr. sind mit 60 angegeben, laufen aber gute 70 sachen, ohne technische veränderungen. die teile sind mitlerweile aber schon recht alt und die preise dafür recht hoch. mein rex ist original und läuft 65. der tacho stimmt, habe ich schon getestet. in der stadt fahre ich aber selten schneller als 50 um ärger zu vermeiden.


    Von wann ist denn dein Rex?
    Warum hast deinen SR50 nicht mehr? sollen doch sehr robust gewesen sein.