Scheibe ist weg

  • Das R bei VW steht ja auch für Reparatur...
    bei meinem S3 stand das S ja auch nur für "bring mich zum S ervice" X(

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Gibt es ne Möglichkeit die Plastikhalter selber irgendwie zu verstärken? Hatte die Aggregateträger zwar schon mal draussen, aber da hatte mich das nicht so interessiert (wusste noch nix von dem Problem).
    Frage deshalb, weil ich die in Kürze nochmal raus nehme, da könnt ich bei der Gelegenheit schon mal präventiv was dagegen machen, bevor meine Scheibe auch irgendwann mal "weg" ist... Hab nur keine Lust die Original Blechhalter einzubauen, wenn dann die Scheibe raus steht

  • Also meine Scheibe auf der Fahrerseite steht genauso in der Tür wie die auf der Beifahrerseite! Und die Beifahrerseite ist noch original!


    Na dann verstärk den mal ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/02/633802/1024_6333313462626238.jpg]

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • Zitat

    Original von gitzu
    Na dann verstärk den mal ;)


    Ich lass mir wat einfallen... ;)

  • Zitat

    Also meine Scheibe auf der Fahrerseite steht genauso in der Tür wie die auf der Beifahrerseite! Und die Beifahrerseite ist noch original!


    Also dann ist die Scheibe deiner Beifahrertür evtl nicht ganz in die Halter eingeschoben , normalerweise stehen die Metallhalter etwas höher .


    ... verstärken wird doch nix ... die Türverkleidung ist doch oben rund , von innen sieht man nicht das die Scheibe übersteht .

  • Zitat

    Original von juhuholgi
    Nur weil "R" dransteht habt ihr nicht gleich ein anderes Auto . Großserie und Baukastenprinzip :D


    Stimmt, nur der Meister wunderte sich deshalb, weil er wusste, dass VW ab irgend einem Baujahr des G4, bereits diese neuen Metallhalter eingebaut hatte und da meiner Baujahr 2003 ist, dachte man eigentlich, diese neuen Halter schon vorzufinden! ;):)

  • Hallo,


    Auch bei mir stand die Beifahrerscheibe zuerst so knapp nen zentimeter heraus. Das hat sich aber bei mir von alleine wieder eingependelt. Mittlerweile fährt sie genauso wieder rein wie die Fahrerseite. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich die Gummis von den neuen Metallhaltern, wo die Scheibe drinhängt, noch ein bisschen dehnen.
    Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, sehen die das auch so.


    Also wartet einfach mal ein bisschen ab ; )


    MFG
    Christian

  • Hi, mir ist das gleiche gestern abend passiert :( natürlich bei Regen.Die Scheibe ging bis zur Hälfte hoch und dann ging nichts mehr, weder runter noch hoch.Habe dann eine Plastiktüte mit Klebeband fest gemacht damit ich trocken nach Hause komme.Konnte aber heut auch nicht zur Werkstatt weil ich länger arbeiten mußte.Was meint ihr, muß ich den voll bezahlen?Meiner ist Baujahr 98, hat aber leider schon 150000KM runter.

  • Da bekommst du nix auf Kulanz , schätze das kostet dich um die 200 Taler . Ich würde dir raten dir selbst den Umrüstsatz einzubauen ! Kostet 30,- und gehen nie wieder kaputt . Vorausgesetzt dein Problem liegt auch bei den Haltern ...


    Hier gibts ne Einbauanleitung :


    http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/

  • Na tolle Wurst, sicher wegen den KM was???Naja 30€ geht ja, im Gegensatz zu 200€.Ich hoffe es liegt an den Teilen.Na wir werden sehen was die morgen sagen.Werde aber sicher wieder darauf warten müssen weil sie es erst bestellen müssen.Scheiße am Samsatg ist ja Feiertag, das heißt wenn ich Pech habe wird das vor Montag nichts. 8o Na mal sehen.

  • Die Halter sind bei VW auf Lager ...



    Selbermachen oder arm werden , :] oder ;(

  • also ich warte mittlerweile 2 wochen auf, denke mal das normaloplastikteil, was mir vw aus kulanzgründen noch einbaun wollte, da is angeblich nix auf lager...


    witz is ja das die das nich auf kulanz machen bzw bei mir machen wollten, es ist doch nunmal ein bekanntes problem, wenn irgendwer defekte radaufängungen oder sonstwas verbaut, ziehn die die karren ein und baun neue, funktionstüchtige drunter, warum kann vw sowas bei som 5euro teil nich machen, nein wenn überhaupt baun se eins für 2 cent ein, damit die werkstatt n paar wochen später das wieder ersetzen kann und somit der werkstättler belegt is und kein geld fürs autohaus einheimsen kann...krank sowas

  • Zitat

    Original von juhuholgi
    Die Halter sind bei VW auf Lager ...


    Dem kann ich eigentlich nur zustimmen, denn meine wurden auch innerhalb von ca. 2 Stunden gewechselt! ;)

  • Stimmt die FH_ Reparatur Kits hat VW eigentlich immer da.. die Wissen schon warum :(
    Meine Scheibe hat sich auch bei -2° verabschiedet *plumps weg war sie

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • mei, da hab ich meinen 4er gerade mal zwei tage und da geht die scheibe schon ned mehr hoch. naja, ist ja nix neues :D
    nen repkit rein und hoffen das des länger hält.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!