Scheibe ist weg

  • Ja und Nein.... Auf dem Foto sieht man die Halterung die Scheibe - die ist aber aus Metall.... Das Problem ist das Plastikteil in dem die Halterung sitzt, sowie die beiden Baudenzüge und welches sich dann auf der Schiene immer rauf und runter bewegt...

  • Zitat

    mittlerweile gibgts eh nur noch die stabilen fensterheber zu bestellen. die mit dem kunststoffteil gibts garnicht mehr.


    Bei den rep. Sätzen stimmt das.


    Aber jetzt halt dich fest. Bei den 98 Modellen soll der rep Satz laut VW nicht passen weil die Nut in den Umlenkrollen fehlt. Man bekommt den Satz natürlich trotzdem eingebaut.


    Das schärfste kommt aber noch. VW verbaut dann bei den 98er Modellen den kompletten Fensterheber mit Agregateträger und dort ist teilweise noch immer der Kunstofhalter verbaut. 8o

    Gruß nightmare

  • Danke für die gute Hilfe!


    Habe mich im Skoda Forum etwas belesen und ein paar Nummern gefunden.


    Also bräuchte ich für nen 2002 Oktavia Kombi diese Teile hier oder?


    Führungsstück (weißes Plastikteil) Teile.NR : 1UO 837 583 oder 1UO 837 584 also einmal rechts und links.


    Wenn es die Teile einzeln gibt finde ich es eine Frechheit das der Skodatyp sagt man muss nen kompletten Heber erneuern.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

    Einmal editiert, zuletzt von V6Fanatics ()

  • Ja, im 2002er sitzen die neuen Heber drin, dann reicht das Plastikstück, WENN der Rest noch in Ordnung ist!! Du hast es oft, das wenn das Plastikteil kaputt ist und du dann nicht direkt aufhörst den Motor hin und her zu bewegen sich der Baudenzug um den Motor wickelt und sich dabei selbst sowie seine Aufnahmen zerlegt und dann brauchste nen neuen Fensterheber... Also bau ihn lieber erstmal aus und guck ihn dir an, ob noch alles ok ist... ;) Dann kannste immernoch zu Skoda fahren, die Jungs haben eh das Ersatzteil und den kompletten Fensterheber immer da... Zumindest war es bei mir bei drei verschiedenen Skodahändlern bisher immer so, das die die Sachen da hatten... :)


    Was den Typ bei Skoda angeht, der Aufwand ist quasi der gleiche und bevor er mit dem Gefummel anfängt, tauscht er lieber den ganzen Heber - kann ich druchaus verstehen... Vorallem da man von außen nicht sagen kann ob das Teil reicht oder nicht... ;)

  • Ja aber wenn ich sage ich brauch nur das Plasteteil und er sagt das gibts nicht einzeln ist das schon dreißt finde ich!


    Der Skodamechaniker wo ich jetzt angerufen habe hat mir gesagt ich brauch den weißen Plastehalter und ne neue Metallklammer da der neue Plasteclips größer ist.


    Dachte die Modelle ab 2001 haben alle das neue und ich brauch nur den Plasteclips!? Denn die Klammer kostet über 10€ und die einfach so mittauschen find ich nicht so toll :rolleyes:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Jap, die ab dem Facelift, haben alle den neuen drin und somit reicht da das Plastikteil (wenn der Rest halt in Ordnung ist)...

  • Also meiner läuft jetze schon 320000 km und *klopf klopf klopf - Die scheibe fährt hoch und wieder runter und wieder hoch - ganz wie ich es will. :D

    ...hat immer was da


  • diese tn soll es geben? ich kann die ja mal garnicht finden...


    ah ne, ein kleiner fehler steckt drin: das muß eine 0 sein hinter dem U. kost 1,50 ca. wobei das laut katalog seitlich verbaut wird. also links und rechts. davon kann die scheibe runter fallen?

  • Versteh das auch nicht. Habe das defekte Teil nicht gesehen. Sollte nur das Ersatzteil besorgen aber irgendwie hab ich jetzt das Teil und frage mich wie da die Scheibe ran soll. Bin gespannt was der Kollege sagt wenn ich ihm das Teil mitbringe. Aber die Nummer stand im Skoda Forum, nur leider hab ich nirgends nen Foto gefunden.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • V6Fanatics: Ist nur ein Stück plastik in das dann erst der Halter für die Scheibe eingeklipst wird... ;)

  • Also ist Teil Nr. 15 richtig?


    Denn so sieht das aus was ich jetzt habe.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!