500 PS HGP-Golf gekauft, worauf achten ??

  • Zitat

    Original von PumpeDueser


    Bitte verkauf ihn mir damit ich ihn so wie er war erhalten kann.


    Was machst du mit dem Auto? Der sieht nachher wenn du fertig bist aus wie ein Corsa A aus jeder Hinterhofgarage.


    Wenn du mir 47.500 € gibst ist es deiner *gg*


    Natürlich wird der Halbmond in der Lackiererei ordentlich eingebaut und verzinnt/verspachtelt, genau wie auch der Heckklappenansatz. Das soll schon schön clean aussehen, und perfekt eingebaut werden.Die Entlüftung ist für den Sommer einfach wichtig, ich muß im Motorraum die Hitze los werden, das wird aber nur der verstehen der ebenfalls Turbos in dem Leistungssegment fährt. Und die dezenten GSI-Einsätze sehen da wirklich noch am besten aus.
    Spiegel werden evtl. die M5, die sind wohl etwas angesagter wie die M3 Spiegel...

  • Ich biete 15.000 € :D und du bekommst noch meinen Radiowecker *g* kann man hervorragend als Car-Hifi-Anlage nutzen!!!


    Nee Spass beiseite...mach nix mehr an deinem G4 !!! Der ist so gut wie er jetzt ist ;) Besonders unter der Motorhaube !!!

  • kann mich nur meinen vorrednern anschließen. bitte verbastel den schönen R nicht. m3 spiegel gehören an einen bmw m3, aber nicht an einen golf :P :rolleyes:


    und das mit den lufteinlässen würde ich mir auch noch mal überlegen. :baby:


    das würde ich nur machen, wenn es motortechnisch wirklich sein muss. aber wenn das so sein müsste, hätten es sicher schon die hgp jungs gemacht od nicht? :baby:


    optisch kann das nämlich nicht wirklich was. es geht nichts über einen optisch serienmäßigen R, der dann noch übelst leistung hat. =)


    was du machen könntest, du baust original stossis dran...das wäre doch mal was. und hinten ein golf sdi schild :D :P

  • hm eigendlich schon ein schicker wagen!
    Aber der Drache geht mal überhaupt nicht!Wenn der bleibt brauchst du noch die Chinazeichen hinten und nen Foliatec Klebetankdeckel in Chrom/carbon :D


    Wenn ich den Wagen hätte (Was mir allerdings zu schnell ist mit nem Baby an Board) würde der komplett orig. bleiben...sowieso R´s orig. lassen denn das wäre das gleiche wie wenn du nen Ferrari mit teilen von ATU "aufwerten" willst =)
    Ich zum Spaß würde mir ein 1.4 hinten draufkleben oder so!Die blicke auf der Autobahn wären einfach zugeil :P :D und das kann man auch wieder abmachen wenns ist

  • Wie ich das mitbekommen habe hattest du vorher einen e46 M3 und davor einen e36 M3 mit Kompressor, richtig?
    Der e36 gefiel mir vom optischen her überhaupt nicht, der e46 gefiel mir wirklich sehr gut, obwohl rot überhaupt nicht meine Farbe ist!
    Weißt du warum? Weil weniger manchmal mehr ist...
    Der R32 ist ein (fast) perfektes Auto, der wirklich keine großen Veränderungen nötig hat! Warum konzentrierst du dich nicht auf die kleinen Schönheitsfehler, die er noch hat? Die bekommt man sogar weitestgehend mit original Teilen hin..
    Ich hab da so an US GTI Rückleuchten gedacht (oder halt die Champ), kleiner Seitenspiegel auf der Beifahrerseite, von mir aus kannst du auch die VW Zeichen abmachen und cleanen, muss aber nicht sein.
    Hol dir doch mal anständige Felgen! ;)


    Sonst finde ich den Wagen sehr geil und würde ihn so manch einem teurerem Wagen vorziehen!!!

  • Zitat

    Original von whiley85
    kleiner Seitenspiegel auf der Beifahrerseite,


    der R32 hat wie auch der jubi gti ab werk 2 gleich große spiegel.

  • Zitat

    Original von HGP-Golf-IV
    Die Entlüftung ist für den Sommer einfach wichtig, ich muß im Motorraum die Hitze los werden, das wird aber nur der verstehen der ebenfalls Turbos in dem Leistungssegment fährt. Und die dezenten GSI-Einsätze sehen da wirklich noch am besten aus


    Naja, was sagt denn HGP dazu? Wenn die Thermik tatsächlich so schlecht wäre (was ich mit bei der R-Schürze kaum vorstellen kann), dann hätten die ja IMO mit Sicherheit etwas daran verbessert. statt der GSI Teile würde ich eher links und rechts in den Radschalen die Entlüftungsschlitze vom S3, S4,etc. verbauen bzw erstmal testen -die führen nämlich aufgrund der Drehung des Rades die Wärme (bei den Modellen die des dahinter liegenden LLK) nach Außen ab. Keine Ahnung wo bei dir jetzt der/die LLK sitzen, aber seinen Zweck würde es auf jeden Fall erfüllen und dir nicht die Optik mit einer Hutze versauen.
    Naja, und M-Spiegel sind eigentlich ein ziemliches No-Go; BMW-Copy all others-paste :] Wenns aber unbedingt sein muß, dann nim Hagus oder Spiegel von m3-spiegel.de, da hast du wenigstens vernünftige Qualität.

  • Sorry - aber auf dem Drachen muss ich nochmal draufrumreiten - Mach' das bitte ab ?( , geht ja mal gar nicht - sonst wird aus dem jutem R32, eine Tankstellen-Tuning Kiste.

  • Das mit der stauenden Hitze kennt jeder G3 VR6 Fahrer, jedoch höchstens bei Stop&Go!
    Beim Fahren bekommen die Motoren genug Luft!


    Jedoch hat VW das bei V6 2,8 und 3,2 eigentlich ganz gut in den Griff bekommen.
    Habe noch nichts von V6 Hitzetot gehört !


    Selbst HPAs und EIPs Besitzer in Californien (wo es doch um einiges wärmer ist!) haben kaum Probleme mit Stauhitze!


    Die R32 Front lässt viel Luft rein: und wie ich sehe, hast Du ja schon DSG Einsätze in der Front!



    Falls Du aber doch was machen möchtest:
    Erkundige Dich mal nach den Ventilatoren die der ARL vorm LLK und der Klima hat. Die sind gekoppelt an mehrere Temp.sensoren und schalten sich bei Bedarf an und blasen entsprechend Luft in den Motorraum.
    Hatte ein Freund von mit in seinem VR6 montiert und hat gut funktioniert!


    Setz dich doch auch einmal mit HGP in Verbindung und frag, ob denen Hitzeprobleme bekannt sind und was die Empfehlen!



    Aber ich empfehle Dir von GSI Lufteinsätzen Abstand zu nehmen!
    Über Geschmack kann man streiten, allerdings würde ich auch einmal den Wiederverkauf in Betracht ziehen! :(
    (ich glaube die Resonanz hier im Forum spricht Bände!)


    Der Bi-R32 war bei Auslieferung selbst in dem Blau der Hammer :baby: .
    Ich bion normalerweise kein Fan von hellblauen Autos, doch Dein R war super.
    Ich würde Dir eher zu schönen, aber schlichten BBS raten (RC / CH) =)


    Die relative nicht der Leistung entsprechende Schlichtheit ist doch DAS TOLLE an Deinem Wagen!!!!! =) =) =)


    Wobei HPA ihren 600PS Bi auch mit M3 Style Spiegeln ausrüstet!! :(




    Aber die R32 von HGP scheint doch häufig ein gewisses Schicksal zu ereilen ?(?(
    Ich erinner hier nur an den aus Nürnberg mit dem PS Nummernschild.
    Die Karre ist nur zum Kotzen ?(?(
    Lambotüren, dicke Lufthutzen, Lexus Lampen und weiterer Prüll ...... ?(?(
    Ich finde, der Typ sollte Opel fahren!!!! MANTA !!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()


  • Also eines verspreche ich euch hoch und heilig.....
    Sowas wird es bei mir NICHT geben ! Weder Lambo noch Lexus....Und der Tresen hinten ist ein echtes "nono"


    .

  • ich kann meinen vorrednern nur recht geben.


    -drachen ab
    -s3 entlüftung wenn SMIC
    -opel gsi teile weg
    -keine m3,5 spiegel - daran erkennt man den poser sofort :]
    -schöne & dezente 19er (am besten auf semi slicks à la CSL für den sommer, sieht stark aus und macht bei dir sogar sinn)
    -mit OEM teilen pimpen (z.b. die cupra lippe -s. bild)
    -evtl. schwarze folie über die b-säule (kann da mal einer ein bild posten, hab es noch nie auf hellblau gesehen)
    -evtl komplett rote led rückleuchten - quali von den FK's ist aber net so doll, und der OEM-look ist natürlich angekratzt, wobei es bei den roten noch einigermassen geht...zumindest auf einem silbernen golf.



    wir beneiden dich um deinen golf, aber wenn der wahn weitergeht leiden wir alle :D


    mfg
    Imper_


    edit: hier mal 2 bilder. oben cupra lippe, unten b-säule.


    [Blockierte Grafik: http://www.rushed.de/files/usergalleries/p286681.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rushed.de/files/usergalleries/p286680.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von Imper_ ()

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    der R32 hat wie auch der jubi gti ab werk 2 gleich große spiegel.


    Na dann hat der Vorbesitzer meines Wagens wohl den großen statt dem kleinen verbaut... ;)
    R32 und Jubi haben beide den großen Spiegel auf der Fahrerseite!!

  • Blödsinn, die haben beide den mittleren auf beiden seiten... ?(

  • ich weiss garnicht was ihr alle gegen 'billige aufkleber' habt...
    ...ist das nicht schnurz ob son dingen von lidl sein könnte, oder ne eigenanfertigung für ein paar hundert eus ist?
    muss alles teuer sein?
    solange es gut aussieht und gefällt soll es mir doch egal sein, wo ich es her und wieviel ich bezahlt hab...
    'teures auto, billiger aufkleber >> geht nicht' ... ist doch totaler schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!