Beiträge von erT!

    achso, dann macht es tatsächlich wenig sinn. wahrscheinlich hast du aber auch recht und ich sollte es einfach machen lassen (meiner ist auch 7 jahre alt). ärgerlich ist nur, dass ich letzte woche erst tüv/au hatte, neue winterreifen kaufen und aufziehen lassen musste und nun halt feststelle, dass nochmal einige hunderter dran glauben müssen.


    danke

    super, danke schonmal. dass er manchmal sogar deutlich länger hält hätte ich nicht gedacht, ich dachte ich bin schon an der allerobersten grenze.


    nun gut. soll ich dafür dann auch zum vertragshändler?
    hatte eigentlich nicht mehr vor dorthin zu fahren, da ich sowieso keine garantie mehr habe und bei dem alter+km stand auch jegliche kulanzfälle vergessen kann?!
    wie zeit/arbeitsaufwändig ist denn eine reine prüfung? geht das mal eben auf die schnelle?


    gruß

    nabend,
    ich habe ahnand meines serviceheftes ein 'kleines' problem festgestellt.
    und zwar hab ich mein auto mit ~105 000 km gekauft. hab ihn durch umstände enorm günstig bekommen. war ein firmenwagen (checkheftgepflegt, langstreckenfahrzeug etc.)
    die letzten inspektionen lagen zu dem zeitpunkt etwa 2000 bzw. 15000 km zurück (bei ~103 und ~90).


    hab das serviceheft kurz durchgeschlagen, alles gut. jetzt habe ich aber festgestellt, dass weder bei 90t, noch bei >100t der zahnriemenwechsel angekreuzt ist.
    kann es sein, dass er tatsächlich nicht durchgeführt wurde?
    hatte gedacht, man kommt garnicht drum rum, ihn bei irgendeinem service um die 100t km rum machen zu lassen. und da es ein firmenwagen war, wurde es mit sicherheit nicht untersagt ihn zu machen (aus evntuellen kostengründen o.ä.).
    bin nun inzwischen weitere gute 30 000 km gefahren und hab natürlich nun nen mordsschiss, sowohl vor nem motorschaden, als auch vor den kosten und der dauer der reperatur.
    oder kann es evntl garnicht sein, dass ein zahnriemen knapp 140t km hält, ohne zu reißen und er gewechselt worden sein MUSS?


    ich weiß, dass ich das schnellstmöglichst in der werkstatt überprüfen lassen sollte, trotzdem würde mich das vorweg mal interessieren, denn vw gibt mir doch keine weitere 2 jahre dingensgarantie, ohne soetwas wichtiges wie den zahnriemen gewechselt zu haben?!


    gruß,
    manu

    morgen!
    ich werd mal den fred hier weiter benutzen.
    und zwar dreh ich bald ganz am kabel.
    gestern abend leuchtete auf einmal das 'heckklappe geöffnet' symbol in der anzeige auf. aber nur das symbol, keine warnung in der mfa. auch beim erneuten schließen des kofferraums blieb es so. dann hab ich das auto ein paar stunden abgestellt. als ich wieder losgefahren bin ging auch das licht nicht mehr (innenlicht). weder beim öffnen der türen, noch beim drücken der knöpfe. dafür leuchtete das heckklappensymbol immer nur noch dann auf, wenn türen aufgingen, oder ich manuell das licht einschalten wollte. zusätzlich ließen sich dann auch die fensterheber nicht mehr betätigen.
    ich hab zwar schonmal an der elektrik gespielt und neues radio etc eingebaut, allerdings war das vor fast einem jahr und ansonsten hab ich nicht mehr gemacht, als glühlampen gewechselt etc. in dem moment, wo alles passiert ist hab ich nirgenwo rumgebastelt!
    bleibt der freundliche meine erste und letzte hilfe, oder hab ich hoffnung auf irgendwelche kniffe, die mir das ganze wieder zum laufen bringen??


    gruß,
    manu

    Moin!
    habe die suche grad ne zeit lang gequält, aber leider hab ich mein problem in keinem der zahlreichen fensterheber threads gefunden :(
    und zwar hab ich mir das rep kit für die fahrerseite besorgt und dann erstmal alles an der tür abgeschraubt. bis ich gesehen hab, dass bei meinem heber etliche seile gerissen sind. weiß gott warum.
    hab dann alles rausgenommen und versuch die neue konstruktion einzusetzen. haben ins. etwa 4stunden gefummelt und am ende hind die scheibe doch nur schief und ließ sich nicht richtig hoch und runter fahren.
    hab dann grade ne gescannte anleitung hier gefunden und mal nachgeschaut. darauf sind teile abgebildet, die beim rep kit garnicht vorhanden sind. leider war mein alter heber so im sack, dass ich da nirgenwo schauen konnte, was wo hinkommt.
    ist es richtig, dass das rep kit nicht alle teile beinhaltet, die ich letzendlich brauche? welche teile muss ich denn übernehmen?
    hat mal jemand anständige fotos?
    ich kann nich mehr :( ?(


    grüßle,
    manu

    also mit dem cd-wechsler weiß ich nicht sicher... denke aber schon dass das funktionieren müsste, kommt auf den anschluss an... ggf musst du dann beim kauf eines radios darauf achten.
    beim radio kann ich dir nur alpine, clarion und pioneer empfehlen.ganz generell würd ich nichts anderes mehr kaufen. alpine ist da auch eher was für ne größere investition... heißt also: schau dich nach clarions und pioneers um... so wäre meine empfehlung. bei boxen musst du halt probehören... audiosystem, axton, powerbass, eton,... da gibts unzählige gute hersteller...

    als erstes benutze doch bitte die suchfunktion...dieses thema gab es nun schon zig mal!
    damit du aber nichts falsches machst sag ich dir nochmal, dass du dir weder pioneer lautsprecher holen und diese erst recht nicht in die hutablage bauen solltest. kommt totaler mist raus! investiere 300 euro, kauf dir für 150-200 euros ein gescheites radio (gibts echt ne menge in der preisklasse) und fürnguten hunni dann ein nettes 2-wege system, bau es in die vorderen türen ein und verleg die serienlautsprecher in die hinteren türen.
    das ist das einzig gescheite... alles andere macht dich nur unglücklich. wenn du dann mal warm geworden bist, legste dir ne endstufe und nen sub zu. ansonsten kaufst du 3mal und bist am ende immernoch nicht weiter... glaubs mir!

    Zitat

    Original von Doberman
    wow, hätte nicht gedacht dass da 16,5cm reinpassen :D (hab nen 2türer) =)


    hab ja keinen 2türer.. aber wenns hier so gesagt wird :P ...ich hoffe du kannst dich drafu verlassen ;)
    wo hast du denn gemessen? außen an der verkleidung? :P

    nicht falsch verstehen... ich hab nicht gesagt, dass du da komplett unrecht hast. ich hab mich auch eingeschränkt und gesagt, dass das mit sicherheit lange keine 100% sind, die sie dir dort bieten, was mich aber dahin zieht, ist, dass manche, wie erwähnt, ANGEBOTE sehr günstig sind. kann nicht sagen wie die normalen preise im durchschnitt aussehen! der zweite punkt ist, dass es mit sicherheit einigen leuten so wie mir geht und ansonsten, abgesehen von mediamarkt und conrad, kaum alternativen bleiben. bei acr kann man immerhin probehören, was im internet nicht geht. bringe ich also ein wenig kenntnis mit, habe ich mit acr keine probleme.
    dass hausmarken von acr mist sind, kann ich nicht kommentieren, habe ich keine persönlichen erfahrungen mit... glaube ich dir aber aufs wort!

    sinn der ls-ringe ist wohl eher, dass du die hinteren fenster noch runter bekommst... vorrausgesetzt du hast nen 4-türer ;)
    ansonsten kannstes wohl halten wie en dachdecker...


    ich muss dem dani recht geben. wenn du wirklich was gescheites willst, dann lege dein augenmerk auf die vorderen boxen... vorne sitzt du, vorne hörst du. da nimmst du dann von hinten so und so nur noch ne unterstützung war.
    wenn du aber sagst, serie ist ok, hinten soll halt auch nur noch was rein, dann ist koax schon ok... höre einfach ein wenig probe und schau nach dem billigsten, von dem was dir gefällt... ich glaube nicht, dass es lohnt großartig nach hinten zu investieren, wenn vorne schon 'nur serie' spielt.
    was ich dir nur noch ans herz legen würde, ist, dass du mal schauen musst, wo sich dein kopf befindet, wenn du fährst. trotz dem, dass ich nicht im auto liege, hab ich meinen kopf schon recht nah an der hinteren hochtöner vorrichtung. könnte nervig werden, wenn du da einen einbauen solltest ;)

    das acr generell abzuwägen ist, ist total quatsch!!
    die sache ist nur, du darfst nicht an den falschen geraten und solltest vllt jemanden dabei haben, der ahnung hat, oder dich selbst vorher informieren.
    klar ist das nicht die beste vorraussetzung und es ist eine moralische frage, ob man mit dieser geschäftsweise einverstanden ist, bzw. ob man sie unterstützen will. was aber bleibt, ist, dass acr unter anderem führende hersteller auf der liste hat und in sachen ware zum teil nichts schlechteres, als andere car-hifi händler. das gute ist halt, es gibt oft echt sehr günstige angebote!
    höre probe, informiere dich hier, sonstwo im internet und lasse dir zeit bei der entscheidung. wenn du dann mal einen überblick hast, findest du auch das richtige bei acr, was manchmal auch echt nicht teuer ist!


    und btw: lass dir den kram nicht einbauen. setz dich nen nachmittag hin und stöber im internet nach allem möglichen, was den einbau betrifft. du findest massenhaft anleitungen und tips. wenn du dann keine zwei linken hände hast und plus und minus auseinander halten kannst baue es selbst ein! daraus lernst du ne menge, die bleiben viel mehr möglichkeiten und ich finde es kann auch richtig spaß machen. das beste an der ganzen sache ist dann natürlich, dass du n haufen geld sparst. zwar hört es sich bei deinem angebot nicht nac besonders viel an, aber du kennst ja die löhne von irgendwelchen 'meistern', die auch gern noch ne mark mehr drauflegen. diese vllt 100, 200 euros... bei dir wohl eher ersteres kannst du lieber in nen anständiges system investieren. das endergebnis kann von dir selbst genauso gut aussehen (bzw. anhören ;) )


    grüßle

    au mann ?(


    ich würde dir auch raten, entweder nen alten micra, oder polo für ne ganz kleine mark zu kaufen, damit <1jahr zu fahren und dann auf z.b. nen golf umzurüsten. oder du legst halt sofort richtig los.
    diese floskeln á la 'bin noch anfänger, über 100ps und so ein schickes auto is ne ecke zu viel. ich nehm nen 1.4er und zahl trotzdem 6000 euros' sind echt total blöd gedacht. wenn du meinst du hast es nötig dich 'warm' zu fahren und meinst du könntest dir schnell nen kratzer einjagen, dann fang ganz klein an. wenn du dich sicher fühlst und vllt schon roller, oder 125er gefahren bist dann kauf was, was du länger als 1 jahr behältst (wert scheint dir das ganze ja zu sein) und du den spaß nicht sofort dran verlierst >> 1.6 aufwärts. da 2,300 euros, auf kosten des motors sparen zu wollen ist quatsch!!
    du musst auch mal überlegen, dass du evntl leichtsinnig mit einem auto umgehst, was dir nicht gefällt, nur ne notlösung ist und du eigentlich überhaupt nicht haben wolltest. auf dein traumauto passt du dann wohl mehr auf. was natürlich nicht bedeuten soll, dass du dich im straßenverkehr, angepasst an den wert des autos verhalten sollst, aber du glaubst garnicht, wie schnell du gegen nen pöller fährst, nen begrenzungsstein übersiehst, oder vllt einfach nur den bordstein, oder nen seitenspiegel beim einparken mitnimmst. überleg es dir gut, aber entweder ganz, oder garnicht!

    also wenn du die leuchte meinst, die ich meine.... im handbuch als 'abgasanlage' abgestempelt, dann hatte ich den fehler auch schon 2mal... war offenbar immer nur (wie es mir hier auch mal gesagt wurde) ein wackelkontakt, da es von alleine verschwand und auch sonst keinerlei konsequenzen mitsich gezogen hat. wenn du auf nummer sicher gehen willst fahr zum freundlichen...