G4 R32 vs. G4 TDI

  • Zum eigentlichen Thema kann ich nur folgendes beitragen:


    R32DSG vs. 1.8T mit 150KW, im dritten ist der R eine Wagenlängen vorne.


    Ich denke mal, dass kein TDI mit nem 200PS 1.8T (0-100!, nicht Elastizität) mithalten kann oder lieg ich da falsch? Dafür verbrauchen sie ja auch weniger und haben nen guten Durchzug...

    Einmal editiert, zuletzt von R32-power ()

  • Zitat

    Original von BURNY
    Also, dass der 1.6 Golf so gut geht wie ein TDI (egal ob jetzt 100, 115 oder 130PS) halte ich mal für ein ganz starkes Gerücht, ich durfte dieses "Geschoß" zwei Jahre lang fahren, da ging gar nix! Den musste man fast totdrehen bis was kam und dementsprechen hat er dann auch gesoffen.


    Lange Rede kurzer Sinn, mein jetztiger geht um einiges besser als der alte, besonders in der Beschleunigung sind das Welten...


    Also ich hab bisher nur den 1.6er mit dem 101ps TDI verglichen...von 115 geschweigeden von 130 ps war nie die rede :P


    Hey und ist ja wohl logisch das dein jetztiger TDI mit mehr leistung besser geht als der 1.6er ?(


    Ich bleib dabei...die 100 ps fraktion tut sich überhaupt nichts! Viele leute bilden sich wohl was auf dem Turbo ein was einem ein subjektives gefühl von einer schnelleren beschleunigung vermittelt... :D =)


    cya


  • Ich behaubte mal, dass man die Sekunde welche der 100 PS TDI dem 100 PS 1.6er von 0-100 abnimmt durchaus spürt...! =)

  • also ich kann nur eins sagen vergleich 100 ps diesel zu 100 ps benziner,der benziner hat wirklich garkeine chance gegen den diesel,und wenns dann auch noch berg hoch geht,muss der benziner sein fernlicht anmachen das er den diesel sieht (meine erfahrung)

  • naja ich weiß net, Drehmoment her und Turbo hin, des was der Turbo mehr drückt, macht der Benziner über die Drehzahl wett :D


    naja was solls :D ich amüsier mich hier zu gut, schon 3x den ganzen Thread gelesen :]

  • ahh ja zu dem vergleich r32 gegen den TDI,bei einem rennen von münchen aus nach Köln würde glaube ich mal der TDI gewinnen weil der R32 kurz nach Frankfurt an der Tanke halten muss, muhhaahaaa :)

  • Kann VW-GolfAB nur zustimmen.


    Nur bei gleicher Leistung kann man einen sinnvollen Vergleich anstellen.
    Der 150PS TDI hat beim 150PS Benziner auch die Nase vorn.
    So hab ich es zumindest mit meinem letzten G4 GTI TDI erlebt.


    Alles andere entscheidet der Fahrer, die Traktion oder das Gewicht.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • Zitat

    Original von VW-GolfAB
    ahh ja zu dem vergleich r32 gegen den TDI,bei einem rennen von münchen aus nach Köln würde glaube ich mal der TDI gewinnen weil der R32 kurz nach Frankfurt an der Tanke halten muss, muhhaahaaa :)


    HRHRHR wie geil :) naja vielleicht Reichweiten KM vielleicht aber was der R Vmax mehr hat zählt des doppelt und dreifach :D

  • beim R32 macht dat gar keinen spaß, der säuft zuviel. tdi is da viel besser da braucht man vieleicht 7-8liter bei vollgas *löööl* und jede paar monate neue reifen! :D

  • Zitat

    Original von Pendler
    Nur bei gleicher Leistung kann man einen sinnvollen Vergleich anstellen.
    Der 150PS TDI hat beim 150PS Benziner auch die Nase vorn.
    So hab ich es zumindest mit meinem letzten G4 GTI TDI erlebt.


    naja gerade beim verleich tdi 150ps 1.8T 150PS beim golf glaube ich in erinnerung zu haben dass die beiden sich absolut garnix genommen haben ;)

  • Zitat

    Original von Steegy
    beim R32 macht dat gar keinen spaß, der säuft zuviel. tdi is da viel besser da braucht man vieleicht 7-8liter bei vollgas *löööl* und jede paar monate neue reifen! :D


    Wer Fahrspaß linear am Verbrauch festmacht... ?(


    Aber, wieder mal nen ganz großen Thread entdeckt hier!
    Ich glaube, das einzig richtige Statement zu dieser Frage wurde bereits geschrieben... Ich lasse einfach mal offen, welches es ist.


    Gruß, Marc


    *kopfschüttelnd weggeht*

  • Zitat

    Original von bvbstefan
    ich finde den thread sehr amüsant


    :D , ja ich auch, wieder mal so ein Vergleich "der Krümmel gegen den Kuchen"
    Ich warte auch noch vergeblich auf meinen Termin :P

  • Der 1.6 er 101 macht 12,7 auf 100km/h, 185 Spitze.


    Der 1.9 er 100 macht 11,3 auf 100km/h, 188 Spitze.


    Differenz in 0-100= 1,4sec.



    Anderes Beispiel (G4):


    1,8T 150 Ps- 0-100= 8,5 sec.


    1,8T 180 PS- 0-100= 7,9 sec.


    R32 241 PS- 0-100= 6.6 sec.


    Differenz Jubi/R32= 1,3sec.


    Das heißt, die Differenz vom Jubi zu R32 ( 61PS ) ,,bringt´´ nach der Aussage einiger Babbler hier nix.


    Traurig, aber wahr für die ,,meine Rennsemmel 1,6er`` Fraktion, die Daten sprechen für den Diesel!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!