G4 R32 vs. G4 TDI

  • Zitat

    Original von powered
    schön zu lesen, wie der Thread mal wieder abdriftet.
    Die TDI´s gegen den Rest der Welt :D
    Wir sollten mal wieder zum Thema kommen, das war,
    Ein Irrer mit nem TDI wollte wissen ob er an nem R32 dranbleiben kann.



    roooooooooofl ich schmeiß mich weg :D

  • Also ich schlage vor wir setzen den Thread jetzt mit geändertem Thema fort:


    Wie schnell läuft Euer TDI Vmax !?


    Also meiner macht knapp 245 mit 19" =) :]


    wenn ich jetzt 16" draufmach sollte es doch für den R reichen - oder was meint Ihr ???


    :baby:

  • klar packst du den R dann locker
    hatte gestern schon schwierigkeiten an nem 1.4 vorbeizukommen,denke der hatte nen chip drin



    :D



    mfg
    bvb

  • und wenn d TDI ein paar zündkerzen vom R verpflanzt bekommt dann läuft er noch schneller.... :D


    wäre dann der erste PZD PumpeZündDüse =)=)

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()


  • Ich glaube der hatte eher eine von den hier so legendären 1,4 Turbo Umbauten drinnen ;)

  • löööl


    ich aheb nen 5zylinder diesel mit zündkerzen:-)
    stnad mal auf einer inspektionsrechnung: 5 zündkerzen ersetzt! icha heb ich so weggeschmissen!



    also ich denke mal es wird schwer komplett mitzuhalten... was vieleiht vergleichbar wäre, ist nen 4,2TDI ausm a8, der sollte recht gleich gehen, wennnjciht sogar noch was besser, aber obenrum ahste mi diesel einfach keien chance.. ich sehe es bei mir und einem freund, wer hat nen 316i E36...105PS ich meinen 1,9er 101PS +chip
    in der beschleunigung und durchzug mache ich ihn so gnadenlos frisch, das ist eine freude, aber dann topspeed mausert sich der lurch vorbei... hat 5kmh mehr topspeed... unerhörte scheisse... aber sonst, amcht er echt keinens tich

  • lol...also an nem E36 316i kommste mit JEDEM 1.6er GOLF 4 vorbei!....die haben ja auch ne beschleunigung von 0 auf 100 in 2 Wochen oder so.. :P


    ein E36 318i mit 115ps hat noch seine mühe...naj



    Back to topic:


    Mit R emblemen kann man nochmal 0,5 sec. auf 100 gut machen hab ich gehört... ;( :P


    cya

  • @ oakley
    ja das mit den R typenschildern bringt was
    hab nen kumpel der rollt beim sprechen das R immer so und schätze das bringt auch so um die 20 ps



    mfg
    bvb

  • ich kenne einen, der hat auf einem 1.8T spezielle radschrauben. ich hab es zuerst auch nicht geglaubt, aber es stimmt. die schrauben haben eine art magnetische wirkung auf die drehgeschwindigkeit der räder und somit der achsen. er war mit normalen radschrauben und mit den spezialschrauben auf dem prüfstand. vorher 152,7 PS, danach 164,2 PS 8o
    ein nachteil ist allerdings, dass es die radschrauben nur mit kegelkopf, und nicht mit kugelkopf gibt :(

  • Also mir wurde noch der "blaue" Getriebesand empfohlen...hab den auch mal getestet...wenn ihr das ganze noch mit Bremsscheibenöl mischt dann geht der Bock gleich nochmal 20Kmh schneller !!!


    Müsst aber drauf achten das ihr Markensand nehmt...der billige bringt meisten nichts :D Und beim Bremsscheibenöl ist das von Brembo zu empfehlen...das schmiert die Sache hauptsache nochmal richtig. Könnt natürlich auch normales Motoröl probieren. Davon werden aber die Scheiben immer so schnell dreckig 8o

  • Also, dass der 1.6 Golf so gut geht wie ein TDI (egal ob jetzt 100, 115 oder 130PS) halte ich mal für ein ganz starkes Gerücht, ich durfte dieses "Geschoß" zwei Jahre lang fahren, da ging gar nix! Den musste man fast totdrehen bis was kam und dementsprechen hat er dann auch gesoffen.


    Lange Rede kurzer Sinn, mein jetztiger geht um einiges besser als der alte, besonders in der Beschleunigung sind das Welten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!