G4 R32 vs. G4 TDI

  • Zitat

    Original von Tomekk2004
    Aber ihr könnt den 1.6 net mit dem 1.9TDI gleichstellen...wenn der TDI aus dem Turboloch raus ist, dann sieht der 1.6 den TDI von hinten !


    klar doch...guck dir mal die Werksangaben an. Ich kenns jetzt nur beim G5, glaube aber nicht das es beim 4er anders ist. Dein gefühlter Turbo(-Drehmoment-)punch bringt dich im direkten Duell kein Stücken nach vorne. Wenn du schaltest hat der 1.6er noch 20km/h Luft.


    Zum Thema Drehmoment kontra Drehzahl: vergleiche mal die BMW Drehorgeln in den M-Modellen mit den Drehmoment"monstern" von Mercedes bezüglich der Beschleunigung.


  • Doch wir können die zwei gurken gleichstellen...die geben sich nix... ;)


    cya

  • @ Tomekk:


    hab grad gesehen, dass du auch aus MA kommst :)


    können ja mal das geanze live austesten wie der TDI zum 1,8 geht... ;)

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    @ Tomekk:


    hab grad gesehen, dass du auch aus MA kommst :)


    können ja mal das geanze live austesten wie der TDI zum 1,8 geht... ;)


    zum 1,8 T bitte schön ;)

  • Zitat

    Original von Oakley


    zum 1,8 T bitte schön ;)



    sorry, ja klar mit zusatzzahl :D
    hatte das alles entscheidende "T" auf die schnelle vergessen :]

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    können ja mal das geanze live austesten wie der TDI zum 1,8 geht... ;)


    jo da bin ich dabei 8) :D

  • Zitat

    Original von Benny
    Also gegen den gechippten sdi von meinem kumpel könnt ihr eh alle einpacken.......


    :P :P :P


    Bei mir gabs heut Toast zum Frühstück!


    [Blockierte Grafik: http://sjk-digital.de/Tuningbox4.0.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Zardar ()

  • naja in der Stadt nen Ampel Duell is eh zu arg wenns bis innen 3. Gang geht... bin im 2. ja schon bei 95 ;)


    Und diese Diskusionen führer eh zu nichts !

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    @ Tomekk:


    hab grad gesehen, dass du auch aus MA kommst :)


    können ja mal das geanze live austesten wie der TDI zum 1,8 geht... ;)


    Zitat

    Original von Tomekk2004
    [quote]Original von -idna-


    Ein Bekannter hat nämlich den 1.8T mit 180PS und 235Nm ... gegen den sehe ich kein Land.


    ;)


    Da versucht man mal nen G4 TDI gutzureden...und jeder motzt nur rum :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Aber eigentlich war meine Frage schon auf Seite 1 mit der 1sten Antwort aus der Welt geschafft :D

  • LOOOL
    was gehtn ab.... :D :D



    hoffe heute gehts hier weiter.... sehr unterhaltsam das ganze hihihi


    ich fahre auch einen R19


    Matse

  • der einzigen TDI's die was daruf haben sind eh der 150 bzw. 130iger.. Der Rest ist doch AA :D :D


    kommt jetzt macht mich fertisch.. ;( :] :D

  • rofl dennis schür des Feuer net so :]

  • da fällt mir ein,
    irgendwo haben sie mal einen test gemacht im TV:
    Audi S8 VS Audi A8 TDI 4,2L


    von glaub Hanover nach Berlin oder so, wer schneller ist =)


    ende vom lied, der S8 war alles in allem 10min schneller, aber musste dafür einmal komplett nochmal volltanken für 100euro


    *duck&weg* ;)

  • schön zu lesen, wie der Thread mal wieder abdriftet.
    Die TDI´s gegen den Rest der Welt :D
    Wir sollten mal wieder zum Thema kommen, das war,
    Ein Irrer mit nem TDI wollte wissen ob er an nem R32 dranbleiben kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!